Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Oh Sorry das ich das nicht getan habe.


    Stand der Dinge ist das ich Startprobleme habe .



    Je wärmer der Motor ist umso schlimmer ist es.


    Wenn ich morgens bzw. nach der Arbeit den Motor starte muss ich vielleicht 2 mal starten wen ich aber etwas gefahren bin


    kann es passieren das ich bis zu 3-4 mal starten muss bis er läuft.


    Gruss

  • Ja vielleicht ist es mir deshalb entgangen mein Problem genauer zu schildern.


    Weil es darauf hinauslief.


    Dennoch die frage ob es so ist :


    Zitat:Aus einen anderen Forum. von Powermike




    Hab noch nie von einem defekten KWS beim M111 (Evo) gehört oder gelesen. Nur beim M112/113.


    Gruss

  • Wenn ich das richtig verstehen Tewego bin ich dann der erste wenn es denn bei mir so ist.


    Dann frage ich mal was käme denn da noch in frage?


    Gruss

  • Wenn ich das richtig verstehen Tewego bin ich dann der erste wenn es denn bei mir so ist.

    ........zumindest für Powermike :)




    Dann frage ich mal was käme denn da noch in frage?


    Wo soll man anfangen und wo soll man aufhören, Temperaturfühler, Krafstoffpumpe, -Relais, Nockenwellensensor, Motorsteuergerät, bei 250000km kann es doch alles Mögliche sein bis hin zu einer schlechten Kontaktierung eines Steckers. Lass doch einfach mal einen Kurztest in der Fachwerkstatt mit Stern machen, dann hast Du evtl. schon mal eine Grundlage.


    Gruß
    Droog

  • Moin,


    da es hier ja nicht so richtig weiter geht möchte kurz von meinen "Erfahrungen" mit dem KW-Sensor berichten.


    Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit dem Tippstart. Schlüssel gedreht, losgelassen, Anlasser drehte und dann bracht der Startvorgang ab. Also erneut Schlüssel gedreht, losgelassen, Anlasser drehte und ....Popp....kurzer Rückschlag. Erneut gestartet und dann sprang er an. Ansonsten keine Schwierigkeiten, Motor lief einwandfrei.


    Darauf hin hab ich einen Kurztest machen lassen, Ergebnis: keine Fehler!


    Der Mechaniker in der "*Werkstatt meines Vertrauens" sagte mir:


    Mach mal den KW-Sensor neu, ist zwar ungewöhnlich beim 111er, aber........ mach mal neu.


    Hab darauf hin den KW-Sensor getauscht und seit dem alles i.O. Motor springt bei Tippstart einwandfrei an.


    Gruß


    Droog

netcup.denetcup.de