Mein neuer: CLK320

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Also erstmal stelle ich mich kurz vor...
    Ich heiße Nico, Baujahr 78, seit 2000 auf Mercedes W202 gesessen
    nun seit gestern nenne ich einen CLK 320 mein Eigentum...


    Nun zum Fahrzeug...
    Gekauft von Privat: 188tkm gelaufen
    Nahezu Vollausgestattet
    - EZ 10/1998
    - Elegance Ausstattung
    - Automatic
    - Tempomat
    - Klima
    - Lederausstattung (hellgrau)
    - Sitzheizung
    - Xenon
    - ASR
    - verstellbare Lenksäule
    und was weiß ich noch alles...


    Zustand Aussen: gut, nur Rost am Kofferraumschloss sonst KEIN Rost,
    und leider 2 kleine Parkrempler, 1x Stossstange vorn Fahrerseite und 1x Radlauf hinten Beifahrerseite
    Zustand Innen: ausreichend, zwar gepflegt aber starke Hinterlassenschaften vom Rauchen
    und einige kleine Defekte (werd ich nach und nach beheben)


    Hier ein paar Bilder:









    Muß erstmal einen vertrauenswürdigen Aufbereiter finden, der mir den Innenraum professionell aufbereitet
    dann wird noch der Rost am Kofferraum entfernt, alle Flüssigkeiten ausgetauscht und erst dann wird er angemeldet
    solang fahre ich noch meinen 280er W202...


    MfG Nico

  • Hallo!


    Heller Innenraum und Raucher... 8|


    Hast du keine Möglichkeit, dich selbst darum zu kümmern? Den Leder-Reiniger habe ich zumindest schon entdecken können. Nimm unbedingt den starken Reiniger - Der milde schafft nix.


    Und für den Rest eignet sich die Tornador-Gun:
    http://www.youtube.com/watch?v=tvjaBtA_Grc&feature=related
    Kann man auch ausleihen. Nur etwas Druckluft sollte vorhanden sein.


    Viel Spaß mit dem Hobel!

  • Hallo Nico,


    erst einmal willkommen im Kreis der CLK-Fahrer und im Forum. Schöner Wagen, mit der Motorisierung habe ich nur beste Erfahrungen gemacht.


    Denn mal demnächst viel Spaß mit Deinem CLK!


    Gruß
    Jörg


    P.S.: Gegen den Rauchgeruch soll es helfen, eine Schale schwarzen Kaffee über längere Zeit im Auto stehen zu lassen, habe ich selber aber noch nicht ausprobieren müssen. Ansonsten hilft auch Febreze... Und lieber etwas Rauchhinterlassenschaften als Rost, oder?

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

  • Also die Tornador Gun (vor allem die "Black" Edition) würd ich auch testen
    nur steht mir leider nur ein kleiner Airbrush Kompressor zur Verfügung, der schafft dauerhaft definitiv keine 4,5bar
    naja mal schauen ob ein Kollege von mir mich in seiner Werkstatt hantieren läßt....
    der soll ja eh alle Flüssigkeiten austauschen, von dem hatte ich auch die roten Kennzeichen um den Wagen abzuholen


    MfG Nico

  • Moin Moin von der Ostsee und hab viel Spass hier und mit deinem neuen Stern!!! Hat ja den zweitbesten Motor drin!!! :D :D :D

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Hallo, und Willkommen hier im Forum. :huhu:


    Erst einmal Glückwunsch zum CLK. Der 320 ist schon mal eine gute Wahl, und ich wünsche dir allzeit gute und Dellenfreie :f1gp:


    Der Innenraum siehr ja wirklich Katastrophal aus. :cray:


    Mit viel Liebe bekommst du den aber wieder hin. Schon mal ein kleiner Tipp zu den Velours Fußmatten. Einreiben mit --vanish oxi action-- und dann ab damit in die Waschmaschine, du wirst Staunen, wie die danach aussehen.

  • Die vorderen Ledersitze hatte ich auf den Bildern schon mit dem "Milden Lederreiniger" vom Lederzentrum bearbeitet
    vorher waren die schon derbe gelb... naja dafür hab ich für den Wagen einen sagenhaften Preis bezahlt...
    da mußte ich einfach zuschlagen...
    vor allem da so gut wie kein Rost vorhanden ist, die sehr gute Ausstattung


    das schwierigste wird das ganze "Stoffzeugs"... also ob nun die vergilbten Gurte, die dreckigen Türverkleidungsabdeckungen unten
    oder die kompletten Innenraumteppiche... da wäre so eine Tornador-Gun schon das richtige,
    müßte man nur noch wissen wo man sowas geliehen bekommt


    MfG Nico

  • Hat ja den zweitbesten Motor drin!!!


    Wie Misublue schon sagt:toller Motor,tolles Auto und ich denke auch dass Du den Innenraum mit ein bischen Schweiss und Spucke selbst wieder gut hinbekommst.Meiner sah beim kauf schlimmer aus.


    Beste grüsse-DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • @ Nicod78


    Die Teppiche im Fahrzeug kannst du am besten ausbauen, und dann Reinigen. Für diese Arbeit würde sich ein Waschsauger eignen, wie Teppichreiniger benutzen. Diese Geräte kannst du bei vielen Raumausstattern Leihen, und bekommst die passenden Reiniger auch sofort dazu. Ist zwar viel Arbeit, aber es lohnt sich.


    Um dem Geruch von kalter Asche usw. zu eliminieren eignet sich --Febresze Airclean-- sehr gut.

  • Glükwunsch zum auto =)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo Nico :)


    Wieder einer, der vom W202-Forum rüberkommt... kann mich noch an dich erinnern bei den 202lern ;)
    Glückwunsch zum Kauf - der 320er ist wirklich eine tolle Maschine und du wirst bestimmt Spaß haben mit dem Teil!


    Den Innenraum bekommst du schon hin - da ist nur etwas Geduld und Zeit gefragt! Ich hab in meinem CLK auch graues Leder, das beim Kauf etwas "gelblich" aussahen... wurden wohl selten gepflegt. Aber mit dem milden Reiniger vom Lederzentrum hab ich sie wieder auf Vordermann gebracht - sehen fast aus wie neu!
    Auf jeden Fall würde ich die Sitze auszubauen, um den Teppich wirklich gründlich rein zu bekommen. Gerade bei einem Raucherauto würde ich das immer machen! Der Geruch geht irgendwann raus, wenn man ordentlich putzt und etwas Zeit vergehen lässt! Ich bin schon auf die "Nachher-Fotos" gespannt :)


    Wünsch dir viel Spaß und gute Fahrt mit deinem neuen!


    Schöne Grüße,
    Mani

  • Hi Nico,


    dann auch hier ein Herzliches Willkommen :hi:


    Freut mich sehr für dich, dass du dir deinen Traumwagen gekauft hast. :thumbup:



    Ich würde dir fast schon empfehlen, dass du dir günstig gebrauchte Teppische aus einem nichtraucher Schlachter kaufst.
    Meist sind ja nur die Lederausstattungen begehrt, wenn jmd. von hellem Stoff auf helles Leder wechseln möchte.


    Ansonsten würde ich nicht allzusehr mit Wasser im Innenraum handtieren. Lieber auch die Teppiche ausbauen und im freien fluten.
    Einen Nasssauger habe ich seit letztem Sommer auch, man glaubt gar nicht was aus einem augenscheinlich sauberen, ausgesaugten Cabrio-Teppich zusätzlich noch an Schmutz rauskommt. --> Kaffeebraun verfärbtes Schmutzwasser. :bad:


    Hier mal ein Auszug aus dem 202-Forum, wo ich über die eigene Aufbereitung meines S202 geschrieben habe:



    Grüße.Andi

  • Hallo Niko,
    Willkommen und Glückwunsch zum CLK! :thumbup:
    Was hat dich den ins Coupe-Lager verschlagen?


    Bin gespannt was du draus machst.


    Gruß
    Simon

    Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Aufbereitung!!! :thumbup:


    Unter uns hier: Ich rauche auch wie ein Schlot, nur im Schlafzimmer und im Auto für mich ein absolutes NO-GO! ...und dann noch bei heller Ausstattung! :wacko:
    So nötig kann man es doch nun wirklich nicht haben, dass man nicht bis zur Ankunft warten kann oder auf Langstrecken einen Parplatz ansteuert!
    Mir unbegreiflich und ganz ehrlich, für mich ein Argument ein Fahrzeug nicht zu kaufen! :sleeping:


    Trotzdem, viel Glück bei der Reinigung!!! ;)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Der kleine steht nun seit über 3 Wochen in der Werkstatt... :sleeping:


    noch dazu gekommene Wartungsarbeiten
    - Ölkühlerdichtungen
    - Ölwanne am Automatikgetriebe erneuern
    - Bremsbacken hinten
    - hintere Bremsscheiben + Klötze
    - hintere Querlenkergummies


    Der kleine hat schon blaue 40er H&R Federn verbaut 29749
    die muß ich leider noch eintragen lassen, hatte der Vorbesitzer wohl "verschlafen" 8|


    zwischenzeitlich einiges am kleinen selbst gemacht...
    - neue Mittelkonsole verbaut (ohne Risse und Löcher)
    - neue Sonnenblende Fahrerseite verbaut (orginal fehlte die Klappe vom Spiegel)
    - neuen Schaltknauf verbaut
    - original Aschenbecher verbaut (anstelle der defekten Ablage)
    - die schwarzen Gummi-Einstiegsleisten ausgebaut um Rostcheck zu machen - NICHTS... KEIN ROST!!! :thumbsup:
    - neues Lenkrad liegt in der Werkstatt (graues Kalbsleder mit Wurzelholz)




    Dann ist mir aufgefallen das die verbauten Nebelscheinwerfer entweder original gab, oder von einem Zurüster extra für den CLK hergestellt wurden
    die Gitter sind original für die Aussparung und die Nebler sitzen perfekt da drin... hab leider grad kein Bild zur Hand
    aber die Nebler haben aussenrum noch so eine Verkleidung die fest am Kunststoffgitter dran sind (schwer zu erklären)


    hier: http://www.nippontuning.com/me…10--r170--w208--w202.html
    nur das auf meinen ein E-Prüfzeichen drauf ist... werd mal Detailbilder machen, wenn ich die Tage mein altes Lenkrad abhole


    PS: Suche ein Comand 2.0 für meinen 98er... OHNE Can-Bus
    kann ich auch die DX Versionen nehmen? Blick da nicht wirklich durch...
    gibt 163er, 208er und 210er... die 210er NICHT, da diese Can benötigen (Speedsignal)
    die 163er soll ich wohl uneingeschränkt nutzen können, wie sieht das mit den 208ern und DX aus?


    MfG Nico

  • Da bin ich wirklich mal auf die Bilder gespannt wie er dann aussieht.Was mir noch aufgefallen ist:Hast Du andersfarbige Türgriffe (Innen) verbaut? Wie ich auf den Bildern sehe hast Du leder in der farbe oriongrau.Die Griffe sehen aber anthrazit o.so ähnlich aus.


    Viele Grüsse-DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • da waren die Türgriffe vom Vorbesitzer mit Carbonfolie abgeklebt,
    hatte er anscheinend gemacht, wie mir beim entfernen auffiel, weil auf der Beifahrerseite das Leder fehlte
    hab mir nen neuen von ebay verbaut und jetzt paßts auch wieder von der Optik ;)


    MfG Nico

netcup.denetcup.de