Zubehör Scheinwerferglas auf original Scheinwerfer montieren

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • So sehe ich das auch: es muss gut (klar) aussehen und man muss den Lichttest bestehen, mehr nicht.


    Die Scheiben sind aus PC (Polycarbonat), das zwar zäh ist, aber eben nicht besonders hart und widerstandsfähig. Deshalb ist außen so eine Beschichtung drauf - und das ist das, was mit der Zeit trüb wird und teilweise sogar regelrecht abblättert. Bei meinem W210 war es auch so schlimm, dass ich intensiv schleifen und polieren musste. Nur entfernt man im schlimmsten Fall diese harte Beschichtung fast vollständig.


    - Reinigen und Polieren ohne weitere Versiegelung: nach 3 bis 6 Monaten konnte ich kaum einen Unterschied zu vor der Aufbereitung feststellen
    - Lackierung mit "billigen" Acryl-Klarlack: das Ergebnis war zufriedenstellend, was die Optik angeht, die Oberfläche bleibt glatt und geschlossen und es hält wesentlich länger. ABER: Acryl-Lack ist auch relativ kratzempfindlich und nicht so besonders beständig gegen diverse Dinge...
    - Lackierung mit hochwertigem 2K-Klarlack: das besteht mir noch bevor, aber nach den Erfahrungen mit dem Acryl-Lack gehe ich davon aus, dass das dann auch ewig hält, wie eine Echtglas-Streuscheibe


    Bei der HU gab es nie irgendwelche Probleme (also nichts, was hiermit im Zusammenhang steht). Und der Vollständigkeit halber muss ich dazu sagen, dass ich die Scheinwerfer ausgebaut hatte. Ich bin nicht gerade Spezialist im Lackieren und im verbauten Zustand gehe ich davon aus, dass bei mir der Klarlack anfangen zu laufen würde (ich sehe immer noch eine Stelle, die meiner Meinung nach nicht genug abbekommen hat und halte nochmal drauf, bis es doch zu viel ist :wacko: ).

  • Eine Versiegelung ist bei dem Set ja da bei.
    Aber es ist nur eine Art Hartwachs und es soll auch alle 3 Monate Erneuert werden.
    Bei einem Sommerauto kann ich damit leben 2 mal im Jahr die Versiegelung aufzufrischen, dauert nur 10 Minuten.


    Ich habe jetzt auch gesehen dass die Schutzschicht noch gar nicht komplett abgeschliffen ist, obwohl ich das Grobe Papier genommen habe :huh:

  • Männer könnt ihr machen wie ihr wollt ich dreh als auch meine Dinger :D wollte euch nur drauf hinweisen dass nachher keiner in die Röhre guckt weil er neue Scheinwerfer(gläser) braucht.


    prinzipiell seh ich das genauso, dass man den Papiermüll vom TÜV halt brauch, dass man fahren darf, was drinsteht ist zweitrangig

netcup.denetcup.de