Welches Fahrzeug fahrt Ihr im Winter?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Also, ich fange mal an:


    richtig hässlichen billigen Ford Fiesta Bj. 92, TÜV 03/13, hässlich, alt 50PS und Winterreifen
    bei Ebay für 300€ ersteigert letzte Woche!!! Bilder folgen noch!!! 8|


    P.S. Hatte ich schon erwähnt, dass der hässlich ist? 8o

    schnell, schneller, CLK 8o

  • Hallo,


    fahre einen C180T EZ 9/96, mittlerweile mit C36 ///AMG Styling


    Wollte da eigtl gar nichts dran modifizieren, mittlerweile hab ich dort nachträglich mehr Kohle in Optik versenkt als beim CLK.
    Liegt wohl auch daran, dass mein CLK ab Werk viel besser ausgestattet gewesen ist. :D
    Tja, und Sachen die ich dann im Tee vermisst habe, hab ich dann kurzerhand nachgerüstet. :whistling:
    Und es ist wohl noch nicht ganz zu Ende... :rolleyes:



    Grüße.Andi

  • Von 1.12. bis 31.03. jeden Jahres bringt mich ein getreuer 99er 1,6l 16V Opel Astra von A nach B.
    Er ist dunkelgrün-metallic und wird in "Fachkreisen" auch Laubfrosch genannt!!! ;-)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Natürlich mein CLK Cabrio!!!


    ...dachte ich jedenfalls bis letzte Woche 8o


    Samstag war dann der Tag, an dem ich mich nach Winterreifen umsehen wollte.
    Irgendwie fiel mein Blick bei der morgentlichen Zeitungslektüre auf eine Gebrauchrwagenanzeige.
    VW Polo Bj 91, 195.000 km... 45 PS (wat ne Rennsemmel!!!) aus 8er Hand :cursing: aber rostfrei und knapp 2 Jahre TÜV. Das ganze für 400 Euro.
    Da mein CLK in seinem Leben noch nie im Winter bewegt wurde stand die Entscheidung schnell fest. Er soll es auch weiterhin in der kalten Jahreszeit schön trocken und warm haben.
    Statt (fast) 800 Euro für Winterreifen auszugeben kaufte ich heute für den halben Preis ein ganzes Auto (sofern man den Polo so bezeichnen kann).


    Ab November werd' ich das Teil dann fahren... und freue mich jetzt schon auf den nächsten Frühling!!


    Fotos??
    Na, ich glaube die will keiner sehen. (obwohl das Teil für seine 20 Jahre noch echt gut da steht)


    ... noch was. Im Polo ist geraucht worden, und das scheinbar nicht zu knapp. Wie bekomme ich den Gestank da wieder raus?

  • ... noch was. Im Polo ist geraucht worden, und das scheinbar nicht zu knapp. Wie bekomme ich den Gestank da wieder raus?

    Indem Du selber das rauchen anfängst.Dann riechst Du es nicht mehr :D :D :D :D

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Ich fahre die meiste Zeit im Winter Fiat Coupe.Sollte das Wetter gut sein natürlich mit dem Benz.


    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Stephan_mit_ph



    am Besten die Sitze und Rückbank, Kopfstützen ausbauen
    alle Stoffsitzbezüge von den Sitzgestellen abbauen und in die Waschmaschine damit.
    Teppisch mit alten Zeitungen auslegen.
    Armaturenbrett, Türverkleidungen, Dachhimmel, A, B, C, (D) Säulen mit einem sogenannten Putzstein von Dr. Beckmann oder Aldi (haben die nur 1 oder 2x im Jahr im Sortiment) abreiben.
    Du wunderst dich was da für ne braun, schwarze Brühe runterläuft. :bad:


    Dann obenrum alles schön abtrocknen und
    den Teppich mit einem Naßsauger reinigen.


    Optimal wäre noch das Armaturenbrett auszubauen und die Lüftungskanäle zu demontieren und auch zu reinigen. Das hab ich jedoch damals nicht gemacht...


    Falls du noch mehr Infos brauchst, mach am Besten hier (klick) einen neuen Thread auf, dann würde ich nochmal mit Bildern drauf eingehen und der Input geht nicht hier im Thread unter. Somit finden künftig User einfacher diese Infos und es sprengt hier nicht den eigentlichen Thread.

    Grüße.Andi

  • Hallo!


    Ich fahre im Winter einen C 220 CDI (W202). Der gute hat schon etwas Rost angesetzt, was mir aber relativ egal ist. Ansonsten ist er ein sparsamer Kilometerfresser, in den ich nur noch wenig Geld investiere... der Wagen muss einfach nur noch fahren - und das tut er :)
    Ärgerlich ist nur, dass der Motor Ewigkeiten braucht, um warm zu werden (trotz Zuheizer). Die eigentlichen Winterfeatures (wie z.B. Sitzheizung) hätte eigentlich mein CLK... aber der ist viel zu schade um damit im Schnee und Salz zu fahren.


    Heuer gab es noch einen neuen Satz Conti TS 830 für den Winterbenz... das heißt jetzt muss er zwangsläufig noch zwei, drei Jahre durchhalten :)


    Schöne Grüße,
    Mani

  • Wieso, Mani?
    Die Reifen u Felgen passen doch 1zu1 auf den CLK, oder sind es 15" fuer den w202?


    Aber hast schon Recht, dein 208 ist viel zu schade fuer den Winter.

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de