Beiträge von Mr.Simon

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    Moinsen, ich habe seit 2006 den Schein:


    Mercedes 230 E Bj. 1990 (2009 - 2013)
    Mercedes CLK 320 Cabrio Bj. 1999 (ab 2011)
    Mercedes E 200 Kompresser T Bj. 2007 (ab 2013)


    Auf der Arbeit: VW EcoUP ;(


    Schon Wahnsinn, was manche von euch für coole Autos gefahren sind.


    Gruß

    Moin Burkhard,


    das Auto über den Winter still zu legen ist überhaupt kein Problem. Die Batterie kannst du abklemmen und z.B. an ein Erhaltungsladegerät oder einen Batteriejogger anschließen. Im nächsten Frühjahr musst du dann nach dem Einbau und 1. Starten den Lenkwinkelsensor kalibrieren. Ansonsten die Reifen auf über 3 bar aufpumpen, Luftentfeuchter ins Auto, die Fenster etwas öffnen und das Verdeck entriegeln, Auto abdecken und ggf. Benzinstabilisator in den Tank geben. So wurde es mal in der Oldtimer Markt erklärt. Ich mache das mit meinem 320 Cabrio seit 2011 so, ohne Probleme.


    Gruß Simon

    Rost an den Radläufen kannst du leicht erkennen, der Innenkotflügel braucht dafür nicht runter. Einfach die Falze in den Radhäusern vor allem zum Schweller hin auf Lackblasen und Rost prüfen. Ich glaube diese Gummilippe an den Türen bekommt man nicht so leicht ab. Ansonsten an der Heckklappe vllt. auch mal die Kennzeichenhalterung abschrauben, da war bei meinem E auch eine Roststelle versteckt. Vllt. haben aber die A 209 auch weniger Rostprobleme weil sie bei Karmann gebaut wurden. So scheint es jedenfalls beim A 208 zu sein.

    Nabend,


    ich würde zum 350er greifen. Ich bin zwar noch keinen der Motoren gefahren, könnte mich aber mit einem Diesel in einem Cabrio bei 10.000 km im Jahr nicht so wirklich anfreunden. Ggf. können beim Diesel auch höhere Wartungskosten durch DPF oder Einspritzdüsen entstehen. Ansonsten bei der Besichtigung grundsätzlich auf Rost achten (Radläufe, Heckklappe). Ich hatte grade erst meinen 211er von 2007 zur Rostbeseitigung beim :-). Immerhin alles auf Kulanz, dafür muss allerdings wohl ein vollständig MB geführtes Scheckheft vorliegen.


    Viel Spass bei den Besichtigungen. Das Wetter passt ja zum Cabrio Kauf!


    Gruß Simon

    Ich fahre einen A 208 mit Saisonkennzeichen und auch nur offen bei schönem Wetter. Mein Alltagsauto ist seit 2 Monaten ein E 200 TK Elegance von 07. Davor ein 230 E von 90.


    Gruß

    Ich fahr meinen 320 seit 2 Jahren und rund 4.000 km. Einen Durchschnittsverbrauch von über 10 Litern hatte ich auch noch nie. Insgesamt liegt der Verbrauch bei ca. 9,2 Litern und zwar mangels Anzeige ausgerechnet. Immer selbe Tanke und Zapfsäule :-) Allerdings fahre ich auch nicht in Großstädten und auf Autobahnen und Kickdown gibts auch nur selten.


    Ansonsten würde ich dir raten eher auf den Gesamtzustand zu achten, als auf den Motor.

    Nabend,


    meine Traumautos sind ein 300 CE 24 Cabriolet und die W111/112 Cabriolets. Zumindest die 124er sind ja auch noch in einem humanen Bereich, die anderen beiden dagegen völlig außer Reichweite ;(


    Gruß

    Moinsen,


    musst du einfach mal nachschauen oder in die Datenkarte gucken. Der Code ist 283.


    @ Sigi: absolutes Traumcabrio hast du da!


    Gruß Simon, der auch noch 4 Wochen warten muss........

    An meinem Vormopf habe ich bisher auch nur Rost rund ums Heckschloss und der Griffleiste gesehen und diesen beim Lackierer beseitigen lassen. Das ganze hat etwas über 200 € gekostet.
    Bei meinem 124er habe ich im Bereich Schwellerspitze auch einen kleinen Komposthaufen gefunden, aber keinen Rost. Dafür rostet er an allen andere Ecken und Enden :|

    Moin nochmal!


    Ich habe zu dem Thema nochmal im 124er Forum etwas nachgelesen, da hat jemand ein ähnliches Problem. Den Überrollbügel bekommt man wieder runter, wenn man Zündung auf 2 stellt und den Überrollbügel-Schalter ca. 10 sek. nach oben drückt, bis man hört, dass er sich wieder gelöst hat. Dann kann man ihn nach unten fahren und das Verdeck öffnen.


    Vielleicht sind die Überschlagssensoren ein bißchen zu sensibel, sodass er öfters auslöst. Ich werde das mal weiter beobachten und dann ggf. mal in die Werkstatt fahren.


    Ist die Mechnaik bzw. Elektrik des A208 Dachs mit der des A124 eigentlich baugleich?


    Schönen Abend noch!

    Nabend zusammen!


    Bei meinem Cabrio habe ich ein Problem mit dem Überrollbügel. Vorgestern bin ich gemütlich mit 80 über eine leicht holprige Landstraße gefahren und plötzlich löste der Überrollbügel aus. Nach Motorneustart konnte ich die Kopfstützen wieder runterfahren und das Verdeck schließen. Heute löste er schon wieder aus. Jetzt konnte ich allerdings auch nach mehrmaligem Motorneustart die Kopfstützen nicht mehr runterfahren. Also habe ich mich auf den Weg zum Freundlichen gemacht. Während der Fahrt noch einmal probiert und die Kopfstützen fuhren wieder runter. Bin dann wieder umgedreht und habe das Verdeck geschlossen und das Auto in die Garage gestellt, Motor aus und Schlüssel abgezogen. Plötzlich löste der Bügel wieder aus, bei geschlossenem Verdeck und stehendem Auto ohne Motor / Zündung an. Jetzt bekomme ich die Bügel wieder nicht runter und das Verdeck somit nicht auf.


    Hatte schonmal jemand dieses Problem? Kann es an diesen beiden Schaltern für den Überrollbügel liegen (A 129 820 79 10)?


    Besten Dank schonmal für eure Antworten.


    Gruß Simon

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