Beiträge von Mr.Simon

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ui, minus ein grad und oben ohne, genial!
    Ich habe heute mein Cabrio auch wieder rausgeholt, Wetter war nicht ganz so übel. Nach dem Batterie anklemmen und starten ging dann sofort die ESP und ABS Leuchte an, hatte schon Panik. Aber ein Blick hier ins Forum, eben den Lenkwinkelsensor justiert und schon war wieder alles bestens. Danke dafür! :thumbsup:

    Hier im Norden ist leider Benzinsparwetter. Mal sehen wann das nächste mal die Sonne scheint, dann werde ich meinen auch sofort aus der Garage holen.
    Wünsch euch jedenfalls viel Spass bei der ersten Ausfahrt!

    Meiner:


    CLK 320 Cabriolet Elegance (Vormopf)
    EZ: 05/1999
    Neupreis: ca. 103.000 Doppelmark, ganz genau weiß ichs nicht, Datenkarte liegt im Auto
    Vorbesitzer: 3
    Kaufpreis: 10.150 € mit frischem Service bei MB inclusive Getriebeölwechsel
    Kaufdatum: 24.06.2011
    Im KA über MB/VW Händler
    Km Stand bei Kauf: ca. 134.500
    Km Stand aktuell: ca. 136.500
    TÜV: 07/12
    Saisonkennzeichen 04-10
    Ausstattung: Brilliantsilber, Leder schwarz, Sitzheizung, ESP, Xenon, anklappbare Außenspiegel, Regensensor......


    Zustand: Ein paar Steinschläge auf der Motorhaube, Rost am Heckdeckel, Felgen haben Kratzer, sonst wenige Gebrauchsspuren, vollständig scheckheftgepflegt bei MB
    Rost wird noch entfernt und neuwertige Originalfelgen besorgt.

    Meiner ruht jetzt auch die nächsten 5 Monate in der Garage.


    Ich bin auch nur ca. 2.000 km gefahren, aber ich habe den Wagen auch erst seit Anfang Juli. Abgesehen vom Abholen bei Regen, von der Fahrt zur Werkstatt weil das Verdeck sich nicht mehr öffnen lies und einer Fahrt zur Notausnahme ins Krankenhaus, alle km offen. Das Mädel wollte partout mit ihrem gebrochenen Fuß nicht offen zum Krankenhaus fahren ;)

    Soo, Verdeck funktioniert wieder. Es wurde erst das Relais getauscht, das war auch wohl laut dem MB Meister defekt. Danach tat sich allerdings immer noch nichts, weil der Schalter, der erkennt, dass die Heckklappe auch geschlossen ist, ebenfalls defekt war. So habe ich es jedenfalls verstanden. Beides wurde also getauscht.


    Jetzt kann man wieder offen fahren und morgen soll ja auch nochmal richtig gutes Wetter werden :thumbup:



    Schönen Abend noch!

    Hallo zusammen,


    ich habe mir Anfang Juli ein 99er 320 Cabriolet (Vormopf) gekauft. Leider funktioniert nun seit ein paar Tagen das Verdeck nicht mehr. Letzten Donnerstag konnte ich es noch problemlos öffnen, aber erst nach mehrmaligem Zündung/Motor an/aus wieder schließen. Danach lies es sich nocheinmal einwandfrei öffnen und schließen. Am Freitag konnte ich es wieder erst nach mehrmaligem Zündung/Motor an/aus wieder schließen. Seit dem öffnet es dann garnicht mehr. Als sich das Verdeck nicht schließen lies, konnte ich auch den Überrollbügel nicht hoch oder runter fahren.


    Wenn ich jetzt Zündung auf 2 habe und das Verdeck entriegel, fahren alle Scheiben runter, der Verdeckschalter leuchtet anschließend dauerhaft. Wenn ich nun das Verdeck öffnen möchte, passiert garnichts, abgesehen von einem kurzen Klacken, als ob man die schon runtergefahrenen Scheiben nochmals runterfahren möchte. Das Rollo im Kofferraum ist eingehängt, die Sicherungen ok.


    In der Suche habe ich gefunden, dass hin und wieder ein Relais kaputt geht, mit der Folge, dass das Verdeck sich nicht mehr öffnen lässt. Passen die genannten Symptome zu einen defekten Relais oder ist eher etwas anderes kaputt?


    Vielen Dank schonmal für eure Tipps.


    Gruß Simon

    Moin!


    Ich wohn in Haselünne, komme bei meinen Touren aber eigentlich durchs ganze Emsland. Ein schwarzes Cabrio kam mir im Südkreis auchschon ein paar mal abends entgegen, da machts auch mehr Spass zu fahren :)


    Wo cruist du denn lang?


    Gruß

    Hallo Zusammen!


    Ich bin Simon, 23 Jahre alt und komme aus dem Emsland. Seit Anfang Juli habe ich ein 99er CLK 320 Cabriolet Elegance. Das Auto wird mit Saisonkennzeichen und nur bei Sonne gefahren. Im Alltag fahre ich einen 90er 230 E, der grade in der Werkstatt steht und neue Traggelenke und neuen TÜV bekommt.


    Ich hatte mir zunächst überlegt einen W126 zu kaufen, da ich aber keine Garage in der Größe finden konnte und ich dann doch lieber ein Cabrio haben wollte, ging die Suche nach SLK, CLK, R129 und A124 los. Da mir der SLK aber wegen Stahldach und Qualität doch nicht wirklich gefiel und R129 und A124 in ordentlich Zustand und innerhalb meines Budgets kaum zu finden sind, ist es nun ein CLK geworden. Mit seinen 4 Sitzplätzen, dem Stoffverdeck, den 6 Zylindern und dem tollen Design ist es auch genau das richtige Auto.


    Der CLK hat ca. 135.000 Km auf dem Tacho, ist bis auf das Radio im Originalzustand und hat als Extras unter anderem Leder, Sitzheizung (naja gut eigentlich Standart), Xenon, ESP und anklappbare Außenspiegel. Scheckheft ist auch vorhanden, das Auto wurde immer in der selben Mercedes Niederlassung gewartet, bei der ich es auch gekauft habe. Neben minimalen optischen Mängeln funktioniert derzeit die SRA und der Lautsprecher hinten nicht. Da werde ich hier im Forum erstmal Suchen und evtl. nochmal nachfragen. Am Radio und an den Lautsprechern werde ich auch nochmal was machen müssen, das klingt momentan nämlich eher nach Tupperware, dafür klingt der Motor fantastisch. Der Verbrauch liegt bisher bei knapp 9,4 Litern, da hatte ich mit einem höheren Verbrauch gerechnet. Ein paar Bilder von dem CLK habe ich mal in die Galerie hochgeladen.


    Wünsche euch noch einen schönen Abend!

netcup.denetcup.de