Beiträge von Maximus320

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallöchen,


    nach 1,5 Jahren ohne Stern beabsichtige ich, mir am Wochenende in Hamburg einen Top Gepflegten 320er Bj. 2000 zu kaufen. Mein letzter war ein 98er VFL. Das wäre ja nun der Facelift. Wie schaut es da mit der Haltbarkeit aus, bezogen auf die Elektronik und vor allem auf das Kombiinstument, hier soll es ja oft Display Probleme geben. Das Modell, das ich kaufen möchte ist Mercedes Scheckheftgepflegt und hat keine 110.000 runter.


    Kann man bei diesem Modell ohne großen Aufwand ein anderes Radio nachrüsten, bezogen auf LenkradFB und dem Bose? Beim VFL ging es ja, das das Bose anlalog war und über die Lautsprechkabel angesteuert wurde.


    Wie ist bei diesem Modell generell der qualitative Unterschied zwischen VFL und FL?

    Hi Leute,



    Ich bin vor Monaten mal auf eine englische Seite gestoßen, wo man die Fahrgestellnummer des Benz eingeben kann.


    Dann sieht man, was er alles hat und kann sich nach Gruppen geordnet jedes verbaute Teil mit


    original Teilenummer anschauen.



    Nur finde ich diese seite nicht mehr.



    Hat jemand eine Idee, ich brauche nähmlich einige Teileneummern:-)

    Jaja :)


    Bei meinen Einkommenssteuererklärungen habe ich nie länger als 4 Wochen auf die Kohle warten müssen!
    Generell ist das ja auch kein Problem, es ist halt nur saublöd, weil ich in meinem Fall die
    216€ einmal im April und dann einmal im Mai bezahlen muss.
    Als wäre der Umzug und die neue Wohnung nicht schon teuer genug :thumbup:


    Aber das gute ist, ich fahre jetzt 1500Km im Monat, dort dann nur noch 300 ca.


    So kann mein Maximus stehen und stehen und stehen!


    Da muss ich aufpassen, dass er nicht irgendwann mal Standschäden hat:-)


    Und das mit den 6 Wochen wurde mir in Aachen beim Finanzamt gesagt!

    Ich habe meinen Benz am 01.04. nach dem Winterschlaf neu angemeldet, habe Ende April
    die 216€ Steuern ans Finanzamt Düsseldorf gezahlt.
    Da ich ab dem 01.06. in Aachen wohne wollte ich kommenden Freitag
    mein Auto von ME auf AC dort ummelden.


    So weit, so gut!


    Jetzt sagen die mir in Aachen dort, ich muss auch dort die Bankverbindung
    für die Steuern angeben.
    Dann werden innerhalb von 14 Tagen die 216€ erneut eingezogen vom
    Finanzamt in Aachen.


    Und dann kann es bis zu 6 Monaten dauern, bis ich die Differenz
    aus Düsseldorf zurückbekommen.


    Was für ein Scheiß :thumbup:


    Ich hab 200 Puls, wollte hier nur mal etwas Luft ablassen.


    Das ist typisch Deutschland, für alles bürokratische Kleinscheiße!!! 8o


    Aber was solls, ummelden muss ich und gegen das Finanzamt ist
    man sowieso machtlos 8|


    Grüße,


    Markus

    Dann freue ich mich mal auf den Kondensator, laut Teilenummer sollte der ja passen.
    Ist halt kein Markenteil, der bei PitStop war glaube ich von Hella oder Valeo.


    Aber es wundert mih, dass dafür die Stoßstange ab muss. Wenn man danach googelt,
    ließt man immer wieder dass man nur das Schloßblech demontieren muss und den
    Kondensator nach oben rauszieht, also alles sehr einfach eigendlich.

    Hallöchen,


    nachdem mir bei Pit Stop ein Preis von 750€ für den Austausch des desfekten Kondensators
    und des Trockners plus Neubefüllung der Klima germacht wurde, dachte ich mir, dass
    versuchst Du nun selber.


    Was mich nur etwas gewundert hat, sind die verschiedenen Preise für die Kondensatoren.
    Die fangen bei 75€ an und gehen bis 190€ ca.
    Bei Pit Stop sagte man was von 299€.


    Dann bin ich über diese russische Seite gegangen, Fahrgestellnummer eingegeben
    und dann die Teilenummer für den Kondensator gesucht.
    Anhand dieser Teilenummer habe ich mir bei Ebay ein Neu Teil für
    knapp 76€ bestellt, was laut Beschreibung für meine MB Teilenummer als Ersatz ok ist.


    Hoffendlich habe ich mir da keinen Mist bestellt.


    Dann natürlich noch den passenden Trockner dazu!


    Jetzt die eigendliche Frage:


    Wie groß ist der Aufwand, diese Teile selber zu tauschen? In welcher Reihenfolge muss das getauscht werden, damit
    der Trockner keine Feuchtigkeit zieht?
    Was gibt es sonst zu beachten?


    Gruß & Vielen Dank :thumbup:

    Also, ich habe gestern erneut fast 2 Std. am Dachimmel und an den A Säulen gehangen um diese zu reinigen.
    Das Ergebnis ist gut, aber noch nicht zu 100% so wie ich es mir vorstelle.


    Das Problem war, dass die verwendete Bürste etwas zu hart war, wollte damit nicht so doll rubbeln :rolleyes:


    Aber ansonsten ist der Himmel schon schön sauber geworden.


    Und nach dem Einsatz mit Febreze richt das ganze auch wieder sehr gut!



    Jetzt werde ich als nächstes um den Innenraum wie 100% geil zu bekommen mal meinen Fahrersitz
    einen Sattler vorstellen mit der bitte, dass die fast abgewetzte Seitenflanke mal wieder
    eingefärbt und verschönert wird.


    Danke nochmal für die guten Tipps :thumbsup:

    Ich habe mir gestern ein paar neue Mittelchen gekauft und teilweise auch ausprobiert.
    Als Spray für die Amaturen habe ich mir mal testweise eins vom Amor All gekauft für 7,50€.
    Das Ergebnis ist echt toll, kein schmieren, seidenmatter glanz, echt gut.


    Dann nochmal nebenbei die Ledersitze mit meinem Sonax Ledermittelchen eingerieben und
    poliert, auch klasse, riecht immer schön nach Bienenwachs!


    Der Trick mit der Scheibe hinten ist genial, habe ein Stück Pappe dafür genommen!
    Trotzdem ist es grausam, mich mit meinen 1,85m und 120 Kg da hinten
    reinzuquetschen :thumbsup:
    Aber siehe da, die Verschmutzung ist weg!


    War viel Arbeit, der Knies war ja auch sicher schon von 1998 8o


    Habe mir bei Rossmann Polsterschaum für 2€ geholt, dazu Glasreiniger
    und eine Bürste.
    Das werde ich dann Morgen mal an den A Säulen ausprobieren!


    Wie lange muss man den eingeriebenen Schaum trocknen lassen,
    bevor man ihn mit einem Tuch abwischt?
    Und muss das Tuch trocken oder feucht sein?


    Ich werde die A Säulen und den Dachhimmel danach schön mit
    Febreze Frühlingsfrisch einsprühen.


    Danach riecht man Vanille vom Duftbaum, Bienenwachs von
    den Sitzen und Frühlingsfrische vom Dachhimmel. 8| :thumbsup: :wacko:


    Aber ich finde es eh total genial, dass jeder der in meinen Wagen einsteigt
    immer sagt, wie geil mein Auto immer riecht. 8)
    Sonst würdigt das putzen einem ja niemand!!!


    In diesem Sinne: putzen, putzen, putzen!! :thumbup:


    Morgen werde ich berichten, wie es mit dem Polsterschaum geklappt hat!

    Hi Leute,


    ich lach mich grad echt kaputt :thumbsup:


    Ich wäre nie auf die simple Idee gekommen, die Heckscheibe unten mit einem Stullenbrett zu reinigen.
    Das ist so simpel und ich bin nicht auf eine solche Idee gekommen. 8)
    Das werde ich doch direkt mal ausprobieren.


    Aber dafür muss ich erstmal neue Geschirrhandtücher kaufen, meine Freundin
    rastet jedes Mal aus, wenn ich zum Auto putzen 3 stk. mitnehme, die danach
    spurlos verschwinden :rolleyes:


    Auf die Idee mit dem Teppichschaum bin ich ja auch schon gekommen, nur reibt man den Dreck dann nicht in den Stoff ein?
    Bei Polster heißt es doch immer, man muss mit dem Nasssauger den Dreck raussaugen.
    Oder bekommt man das wirklich 100% sauber?


    Das Natural shine Spray ist mit 15€ ja schon 15 mal teuerer als Glasreiniger.
    Ist das denn so gut? Mit dem Glasreiniger bekommt man ja auch alles sauber, nur ist das danach immer
    so matt, das finde ich nicht so schön.


    Wenns nen schönen Glanz gibt kaufe ich das mal! :thumbsup:

    Huhu Leute,


    ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mal ein paar Tipps geben könnt, wie ich den 208er innen
    immer schön sauber bekommen.


    Mit welchen Mittel reinigt Ihr das Amaturenbrett?
    Ich nehme eigendlich immer Glasreiniger dafür, diese öligen Cockpitsprays mag ich nicht.


    Leider hat sich auf der Fahrerseite der Stoff an der A Säule etwas verfärbt, ist wohl nur Dreck.
    Zudem habe ich leichte Flecken am Sonnendach und am Dachhimmel, eigendlich nichts grobes,
    aber ich möchte das mal wieder richtig sauber haben.


    Sollte ich das selber machen? Wenn ja wie und mit welchen Mittel?
    Oder ist es besser, hier mal mehr Geld in die Hand zu nehmen und beim Autoaufbereiter die A Säulen und
    den Dachhimmel professionell reinigen zu lassen?
    Die machen das glaube ich mit einem Nasssauger oder?


    Und was mich am meisten nervt ist die Reinigung der Heckscheibe, danach tut mir
    jedesmal alles weh, das ist sooooo eng :thumbsup:


    Aber eine Stelle an der Heckscheibe bekomme ich nicht sauber, das Stück hinter der Bremsleuchte :cursing: :|


    Wie um alles in der Welt kommt man dahinter???
    Denn von außen sieht man deutlich, dass genau da die Scheibe dreckig ist, was nach
    13 Jahren ja auch ok ist.


    Man muss hier doch nicht wirklich die Kopfstützen und die gesamte Hutablage ausbauen oder?



    Danke für eure hilfreichen Tipps :thumbup: :)


    Markus

    Hi,


    nach welchem Plan hast Du die Kabel vom Steuergerät zu den Scheinwerfern verlegt?
    Hast Du das so gemacht, wie es auch werkseitig verbaut ist?


    Wenn ja, wo sitzt das Steuergerät der ALWR und wo verlaufen die Kabel, die zu
    den Scheinwerfern gehen?


    Ach ja, hast Du einen Mopf oder Vormopf?

    tatsächlich? Ich war nähmlich gestern bei MB, da sagte man mir, dass irgendwo ein Unterdruckschlacht defekt ist. Überprüfen der Pneumatik ohne Reparatur 490 Euro.
    Die können mich 490x am aaaaa lecken, das ist echt heftig.


    Meine Klima geht grad nicht, weil der Kondesator defekt ist. Kommenden Monat ist das wieder top.


    Hast Du auch die Klimaautomatik?


    LAufen die mittleren Düsen bei Dir nur, wenn die Klima an ist und kühlt?

    Hallöchen,


    nun muss ich leider den KOndensator und den Trockner tauschen, da ein Steinschlag ein kleines Loch in den Kondensator geschlagen hat.
    Das große Teil, dass direkt vor dem Lüfter sitzt, was man von vorn gut sehen kann ist doch der Kondensator oder?
    Oder ist das der Verdampfer? Sieht irgendwie ähnlich aus.


    Wenn ich im Netz nach Kondensatoren für den 320er suche finden sich viele Modelle von 75-190 Euro.
    Wie und wo kann ich den für meinen Wagen richtigen finden?
    Bei Pit Stop sagte man mir, er muss ausgebaut werden, da dort mehrere Modelle verbaut wurden.
    Also ausbauen und mit dem Muster den neuen kaufen.


    Kann ich den neuen auch finden, ohne den alten vorher ausbauen zu müssen?

    Hi,


    ich fahre einen Magnaflow mit den ovalen Endrohren auf meinem 320er.
    Die Anpassung war kein großes Problem.
    Der Sound ist sehr, wirklich sehr geil!!!


    Der brummt und röhrt, besonders bei 3000 Umdrehungen.


    Und der ESD an sich ist ja eh aus Edelstahl.


    In Bezug auf Sound ist der wirklich sehr sehr gut.


    Natürlich ist der Wagen mit diesem Topf nicht mehr dezent.
    Jeder wird Dir beim fahren hinterhergucken, fällt schon sehr auf.


    Meine Rennleitung vor Ort ist sehr gut drauf, im September hat mich ein
    Streifenwagen überholt, ein Polizist hat aus dem Fenster den Daumen
    hoch gezeigt, nachdem er meinen gehört hat:-)

    Unter folgendem Link findet man einen Xenon Scheinwerfer bei Ebay.
    Hier steht in der Beschreibung, dass dort der alte Stellmotor verwendet werden kann.
    Also scheint der ja doch nicht im Scheinwerfer integriert zu sein.


    Nun die Frage, wenn ich an den Anschluss der LWR automatisch einen Stellmotor
    anschliesse, kann ich diesen dann mit dem einfachen scheinwerfer verbinden und es funktioniert?


    Da ist doch nur der lange PIn, der eingeklinkt wird, unterscheiden sich die
    Stellmotoren vllt nur den den Anschluss, also pneumatisch oder elektrisch?

    Ja, das stimmt. Nach einem Jahr habe ich da Probleme.
    Jetzt ist es das klügste, wenn ich am Samstag meinen Wagen aus der Garage hole und mal die Motorhaube öffne
    und dann nachschaue, was für Scheinwerfer, welche Stellmotorenund was dort an Anschlüssen liegt.
    Vielleicht fotografiere es das ganze mal und zeige es euch.


    Schaut mal auf den folgenden Ebay Link, hier wird bei den H7 Scheinwerfer angegeben,
    dass diese auch für die automatische LWR geeignet sind, also vlllt passt es ja doch oder?


    http://www.ebay.de/itm/Scheinw…kid%3D7302949092879075091



    Gut, im schlimmsten Fall sind dort Halogen Scheinwerfer verbaut, die angeschlossen sind und funktionieren, an denen
    nur keine LWR unf vvlt keine Motoren dran sind.


    Die Stellmtoren kann man ja kaufen, da sollte nicht das Problem sein und Anschlüsse für die
    Stellmotoren müssen dann ja da iwo verborgen sein.
    Gibt es denn stellmotoren mit Anschluss der aut. LWR, die aber für den Halogen Scheinwerfer sind???


    naja, selbst wenn das passt stellt sich die Frage, funktioniert die LWR dann, da ja auch Sensoren verbaut
    sind, die auch defekt sein können.

    Also, ich habe das Fahrzeug so wie es auf den Bilder zu sehen ist gekauft.
    Da alles funktioniert hat und der Wagen gut aussah, bzw. der Auffahrunfall gut gemacht wurde
    habe ich den wagen gekauft.
    Nach der LWR habe ich nie geschaut, bzw. nie darauf geachtet, ob diese funktioniert.


    Heute habe in Erfahrung bringen können, dass meiner von Wer aus Xenon hatte, eine Reinigungsanlage
    und die automatische LWR.
    Es sieht wohl so aus, dass der Vorbesitzer keinen teuren Xenon scheinwerfer kaufen wollte, somit
    2 Halogen Scheinwerfer verbaut hat, ich meine zumindest das das Halogen sind.


    da die stoßstange kaputt war, hat er eine neue verbaut und lackieren lassen.
    Ja, diese hat Öffnungen für die waschanlage, nur ist dort keine drunter, das sind wohl nur
    die Öffnungen dafür.
    Vielleicht wollte er auch Xenon mehr haben, keine Ahnung.


    Da dies nach der HU war, musste er ja nicht mehr hin, weshalb das mit
    der LWR nicht aufgefallen ist.


    Ich werde mir das ganze am We nochmal in Ruhe anschauen.


    Also kann es im schlimmsten Fall nun so sein, dass meiner noch von
    den Halogen Lampen die automatische LWR hat, diese aber eventl.
    nicht angeschlossen ist, weil nun Halogen Scheinwerfer ohne die Reingungsanlage
    verbaut sind.


    Nun ist ja die Frage, hat der Vorbesitzer Scheiße gebaut oder ist generell eine
    Umrüstung von Xenon auf Halogen möglich, besonders in Bezug auf die automatische LWR.
    Auch wenn es die meisten andersrum umrüsten wollen.


    Die halogen haben dor normal pneumatische Stellmotoren für die LWR,
    deshalb die Frage, ist Halogen und automatische LWR kompatibel?


    Vielleicht noch interessant, wie pneumatische Stellmotoren aussehen, weiß ich:-)
    Nur, wie schaut der anschluss der automatischen LWR aus? Haben die xenon scheinwerfer
    auch Stellmotoren außen?

    Naja, der Kauf ist ein Jahr her. Das ist echt saublöd, denn generell ist es mir ja egal ob Xenon
    oder Halogen.
    Was kann ich denn in der jetztigen Situation am besten machen um das
    hinzubekommen?


    Angenommen die automatische LWR ist nicht angeschlossen, was ich nun fast vermute.


    Kann man diese dann an die Halogen Scheinwerfer anschließen oder
    geht das nun überhaupt nicht?


    Ich werde mir die Lampen am We mal anschauen, ob dort Stellmotoren verbaut sind etc.


    Wie bekomme ich das am einfachsten hin, wenn ich eine funktionierende LWR haben möchte?

    So, habe es nun rausgefunden. Meiner hat serienmäßig Xenon mit Reinigungsanlage und automatischer LWR. So weit, so gut!
    Habe vorhin bei Mercedes angerufen udn dies abgeklärt.


    Scheinbar wurde aber bei Instandsetzung des Unfalls vorne links eine andere Stoßstange ohne Reinigungsanlage verbaut und normale Halogen


    Scheinwerfer. Auto sieht ja wieder Top aus.


    Leider kann ich es nicht testen, weil der Wagen 100KM entfernt in der Garage steht bis Sonntag.


    Kann man die automatische LWR denn auch an Halogen Scheinwerfer anschließen oder geht das garnicht?


    Nun kann es sein, dass die LWR garnicht angeschlossen ist........generell ist mir egal ob Xenon
    oder Halogen. Nur stellt sich mir jetzt die Frage, wurden anstatt neuer Xenon Scheinwerfer
    nur Halogen montiert?
    Es funktioniert ja alles, nur habe ich noch nie auf die LWR geachtet.


    Er hat auf jeden Fall eine automatische.


    Kann man die automatische LWR denn auch an Halogen Scheinwerfer anschließen
    oder müsste man dazu wieder Xenon verbauen?
    Ich mag Halogen sowieso lieber....


    Oder muss ich jetzt eine pneumatische nachrüsten??? Geht das überhaupt?


    Oder habe ich jetzt ein riesen Problem?

netcup.denetcup.de