Preis für Ölwechsel bei DC

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Habe heute das bestellt Lichleiterkabel bei DC abgeholt.
    Als wenig Fahrer habe ich nach dem Service Assyst A in 13.000 KM gefragt
    Da werde ich in etwa zwei bis drei Jahren sein
    Er sagte jedes Jahr Ölwechsel und eine kleine allgemeine Kontrolle.
    Der Ölwechsel würde 250 Euro kosten
    Stimmt der Preis beim 200er 100 KW
    Was wird dabei noch gemacht ? Ölfilter ?


    Ist der Preis OK ?


    Sigi

  • Hallo Sigi,


    der Ölwechsel bei meinem CLK hat bei Mercedes-Benz letztes Jahr "nur" 145,83 Euro gekostet:


    5 AW´s für den Ölservice = 33,50 € + 5,5 Liter 0W-40 (MB 229.3) = 77,11 € + Filtereinsatz = 8,99 € + Dichtring = 0,55 € + Märchensteuer !


    Ich habe keine Ahnung, was die bei Dir für 100 Mäuse extra beim Ölwechsel machen wollen (kleine allgemeine Kontrolle ?) - ein bisschen happig, oder ?




    Gruß,


    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

  • Ölwechsel selbst machen (mit günstig im Netz gekauften Öl) oder eine kleine freie Werkstatt aufsuchen. Ist ja schließlich kein Hexenwerk, das nur die Mercedeswerkstatt schafft. Da kann man das Öl dann auch jedes Jahr wechseln (lassen) und kommt günstiger bei weg, als wenn man alle 3 Jahre zu MB fährt ;)

  • Hi Siggi.


    Mein Stern wurde bisher immer von der Vorbesitzerin bei Dr. Vogler in HG gewartet.
    Habe, wie bei all meinen Mercedes, die Inspektionen immer selbst durchgeführt.
    Beim Clk wechsel ich auch 1x im Jahr das Öl. Ist gesünder für den Motor.


    Früher hieß es ja alle 15000 km oder 1x im Jahr. Daran orientiere ich mich.


    Die Preise sind auch bei MB unterschiedlich. Ruf mal in Bad Camberg bei Dr. Vogler an und frag da unverb. an.
    Mein ATG Öl-Wechsel war dort im Vergleich zu anderen NL sehr preiswert.

    Grüße.Andi

  • Ölwechsel selbst machen (mit günstig im Netz gekauften Öl) oder eine kleine freie Werkstatt aufsuchen. Ist ja schließlich kein Hexenwerk, das nur die Mercedeswerkstatt schafft. Da kann man das Öl dann auch jedes Jahr wechseln (lassen) und kommt günstiger bei weg, als wenn man alle 3 Jahre zu MB fährt ;)



    So ist es :!:


    :thumbsup:

  • Moin,


    oder zu Pit Stop festpreis inkl. Öl & Filter je nach Öl ab 49 € mit Castrol Öl.


    Muß bei wenig Fahrern nicht zwingen 5 W 40 sein auch 10 W 40 ist von DB freigegeben.


    War begeistert und nen Liter zum nachfüllen gab es auch noch mit.


    Gruß


    Sascha

    Ja nee iss klar

  • Ich hab den Assyst A (also nicht nur reiner Ölwechsel) an meinem 210er hier bei Mercedes Vertragswerkstatt machen lassen. Kosten so um die 110€ und das Öl (Mobil 1) selbst mitgebracht.


    Ich mache grundsätzlich aufgrund der Laufleistung und des Alters meines Autos nur noch den A, nicht den B und spreche vorher alle Zusatzarbeiten durch. So wird die Mercedes Wartung selbst beim alten Auto noch zum Schnäppchen.


    Mr. Wash zieht offenbar die Mitarbeiter in einem moralisch nicht vertretbaren Maße ab, also spar ich mir den Laden.

    signatur.jpg

  • Hallo,


    also ich hab vor 2 Wochen eine Inspektion bei einer freien Werkstatt hier in der Nähe machen lassen, die Inspektion Typ B. Habe alles in Allem 280,-€ bezahlt, incl. Öl 5W30, Luftfilter, Innenraumfilter,


    Zündkerzen, Ölfilter und sonstigem Kleinkram. Ich fand das nicht zu viel.




    Gruß

    Allzeit gute Fahrt und nen sauberen Stoßfänger... :f1gp:


    Gunman1971

netcup.denetcup.de