Bereifung CLK W208 was fahrt ihr, was ist möglich.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Mein ich habe ein Satz Räder angeboten bekommen, was sagt ihr zu den Maßen...möglich ohne das halbe Auto zu zerlegen?


    2x Kumho, 235/35R19 91Y, DOT 42/13, ca. 6 mm Profil auf 19x8,5J ET35 Royal GT20 Felgen.
    2x Kumho, 265/30R19 93Y, DOT 17/13, ca. 0 mm Profil auf 19x10J ET35 Royal GT20 Felgen.

  • im Prinzip ja das, was der 430erV8 gepostet hat, oder? halbes Zoll hin oder her, für mich wäre eher der Preis ausschlaggebend, bei nem Schnapper macht man da auch schnell paar gute Euros, wenn sie nicht passen :)


    würde jedenfalls nicht mehr als 450 blättern. musst ja auch noch 2 neue Pellen holen und draufmachen lassen. mit deinem "ich weiß nicht ob sie passen" landet man vielleicht auch unter 400. kommt auch auf den Verhandlunspartner an, wie frech man sein möchte.


    ich habe just diese Felgengrößen in 18, also 8.5 und 10x18, bei mir haben sie auch schon mit Standardfahrwerk gepasst. sah halt scheisse aus, aber Platzmangel war nirgends. kann halt nix zum 19er sagen, aber wenn der 430erV8 nix gemacht hat, dann würde ich (fast) meine Hand ins Feuer legen, dass die draufgehen.

  • Preislich wäre es ein Schnapper, denke das ich sie für 300-350€ bekommen könnte, Reifen sind nicht so das Problem, ich arbeite ja in der Branche.


    Müsste nur eine Abholung aus 250km Entfernung organisieren...... :)



    Nun geht das mit dem Tuning schon wieder los. :thumbsup:

  • wenn der Zustand stimmt und sie nicht groß zum Doc müssen, schlag zu.


    kann man doch für nen Fuffi schicken lassen. 10€ auf 100km zu fahren ist schwierig, dazu kommen sonstige Spesen für Sprit und Feststoffbrennmaterial für den eigenen 300ccm Motor.. ;)

  • Da wäre man ja dann mit ein adäquaten Transporter hingefahren, und solche Roadtrips gehören mittlerweile in meinen Freundeskreis zur Wochenendunterhaltung:)


    Werde das nochmal mit meinen TÜVER durchsprechen auf ein halbe Jahr gerenne bis es eingetragen ist habe ich nämlich nicht viel Lust.


    Das ganze war mal auf ein W211 montiert, also brauche ich noch passende Schrauben mit M12 Gewinde und M14 Kopf.

  • jetzt wirds langsam unrentabel, da sind sie schon kein so gutes Angebot mehr. so ein Sprinter oder gleichwertig nimmt sich doch auch seine 8L Rudolf oder? bin da vielleicht auch etwas sensibel, aber ich finds gar nicht mal so angenehm mit Bleifuß 140 von jeder Böe erfasst zu werden.


    man kriegt 4 so Felgis doch ohnehin easy in nen Kombi. zur Not Reserverad daheim lassen und ne Decke für das Leder auf der Rückbank mitnehmen. ich hab meine 18er mit den Traktorreifen drauf auch alle 4 in den CLK bekommen und noch nen Beifahrer beigehabt..


    Anschlag war erst als es 2 Felgen mit Reifen, 2 ohne und 2 neuen Reifen waren. da war ich aber auch allein.

  • Ich habe aber ohne Probleme zugriff auf Movano oder Astra ST...da muß ich nicht den CLK mißbrauchen. Vorteil wäre das man die Felgen nocheinmal vor Ort ansehen kann.


    Problem ist momentan ohnehin erst einmal das eintragen.

  • wenn ein 211 nicht schwerer ist als unsere Mühle, weiß ich auch nicht. wenn die 250km auf dem Weg zu mir sind, nimm doch den CLK und fahr durch.. unsere TÜVer sind handzahm :)

  • Habe mir am Sonntag ein paar Räder für die Kleine abgeholt.
    Das ganze lief relativ spontan ab, ein wenig bei Ebay rumgeschaut etwas passendes gefunden und dann ging es ab Richtung Osten.


    Folgende Teile sind es geworden Keskin KT4 in 8,5x18 ET35 auf der VA und 9,5x18 ET 35 auf der HA.
    Reifen sind 225/40 VA und 255/35 auf der HA.


    Aktuell warten die Räder noch auf Radbolzen und zwei neue Reifen und dann geht es ans raufschnallen und festlegen um wie viel mm der Wagen in die Knie muss damit das ganze lecker ausschaut.


    [/quote]

  • Gefallen mir auch richtig gut, nächsten Winter werden dann die Tiefbetten noch einmal frisch aufpoliert und einige Kantsteinberührungen ausgebessert.


    Dieses Jahr heißt es dann erstmal Räder rauf, Federn aussuchen (tendiere da zu Eibach) Eintragen und Spaß haben.


    Und zum Winter läuft mir ja vielleicht auch noch ein Sport ESD über den Weg, damit der 3,2er auch akustisch etwas mehr zur Geltung kommt.

  • Hallo, habe mich soeben hier neu angemeldet und schon die Suchfunktion quälen müssen. Leider ohne Erfolg.
    Da ich aus der BMW Ecke komme und seit kurzem auf der Suche nach einem Alltags-Coupe bin, habe ich nun folgende Frage an euch:


    Welche Arbeiten sind bei VA 9,5x18 ET35 mit 235 40 18 und HA 11x18 ET35 mit 265 35 18 nötig? Montiert sind Hankook V12, die sehr schmal ausfallen.
    Da ich die Felgen noch von meinem Z3 M Roadster in der Garage liegen habe, weil dort nun AC Schnitzer in 17 Zoll drauf sind, würde ich diese gerne montieren. Habe leider vom CLK bis jetzt keine große Ahnung und bin auf eure Hilfe angewiesen.
    Tieferlegung ist erstmal nicht vorgesehen. Vergleiche mit ähnlichen Felgen, ggf. in 10,5J und anderer ET würden mir schon helfen, um Weiteres ausrechnen zu können. Könnte es auch innen schleifen?



    Vielen Dank!

  • Hallo,


    das mit den BMW-Felgen wird nicht gehen, Lochkreis bei BMW 5x120 und bei Mercedes 5x112, und ich meine auch die Nabengröße ist anderst.


    Gruß Johann

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du am Morgen Schiss hast es Aufzusperren !


    (Walter Röhrl)

  • Nein das geht schon. Doppellochkreis und Zentrierringe sind dabei. Es geht mir halt nur um die möglichen Karosseriearbeiten.

  • Ich vermute das die Reifen zu Groß sind.


    Ansonsten habe ich vorne 8,5 x 18 ET35 drauf, hier ist der Platz nach aussen locker noch für ein halben Zoll gut, eventuell dann mit Börteln.
    Innen könnte es Probleme mit dem Bolzen vom Achsschenkel geben, da ist nicht wirklich viel Platz.


    Hinten habe ich 9,5x18 ET 35, hier mussten 10mm Spurplatten rauf damit es nicht am Innenradlauf schleift.....wenn da nun noch zwei Zoll on Top kommen denke ich das ziehen und Börteln angesagt ist.

  • Auf meinem unlängst erworbenem A208 sind montiert:


    VA 225/40 ZR 18 auf 8,5J x 18 H2


    HA 255/35 ZR 18 auf 10J x 18H2


    Felgen: Rondell Mod. 85 (Nachbau der AMG Styling IV, 2-teilig)


    Komisch: Im alten FZ-Schein waren die Dinger eingetragen, nach dem Ummelden tauchen sie im neuen FZ-Schein nicht mehr auf ?(


    Bin gerade am klären mit der Zulassungsstelle, was da schief gelaufen ist. Ist mir leider erst aufgefallen, als ich zu hause war. Die Zulassung hier in München ist immer ne richtige Streß-Aktion weil die Zulassungstelle hoffnungslos überquillt :|


    Ein Hersteller Gutachten habe ich vorliegen....


    Ich warte mal die Antwort der ZULA-Stelle ab. Ansonsten...muss ich mit dem Hersteller-Gutachten zu TÜV (o.ä) und die Felgen "abnehmen" lassen und darauf hin bei er ZULA-Stelle wieder eintragen lassen? Oder wie läuft sowas?


    Wäre cool, wenn mir da jemand nen Hinweis geben könnte...


    Vielen Dank und Gruß, Klaus

    W115/8 200D / W123 240D / W123 230E / W124 230E / W124 300E / S202 C280T / W204 C180

netcup.denetcup.de