Sound des 320er,evtl .it Sportauspuff

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hey hey,


    ist das bei dem 320er normal, dass er zwischen 2000 und 3000 Touren so ein dumpfes und brutales Geräusch macht.
    Das ist eine Mischung aus Ansaugsound und Auspuff, obwohl von der sichtung her alles Serie ist.


    Haben das eure 320er auch???


    Was könnt Ihr zudem so an ESD´s empfehlen?

    schnell, schneller, CLK 8o

  • Hallo!


    Also der 320er wird mit der original Auspuffanlage zu keiner Zeit und bei keiner Drehzahl wirklich laut oder gar "brutal". Nach deiner Beschreibung würde ich das Geräusch zwischen 2000 und 3000rpm nicht als normal bezeichnen, denn mein 320er ist hier leise und unauffällig.
    Welcher ESD empfehlenswert ist kommt natürlich darauf an, was man haben möchte. Ich persönlich würde nichts anderes als den Serienauspuff montieren, weil ich keine "Brülltüte" haben möchte, sondern den feinen und leisen V6 Klang :)


    Schöne Grüße,
    Mani

  • Genau deshalb wundert mich, ich muss mal schauen, evtl. ist ja ein K+N Plattenfilter verbaut oder sowas.
    Sonst ist augenscheinlich alles Serie bei dem Wagen.

    schnell, schneller, CLK 8o

  • ola Markus,


    ich denke auch wie Max (Verum), Loch in der Anlage :rolleyes: und sehe es eigentlich auch wie Mani, einen schönen sanften V6-Klang (habe leider selber keinen :S , aber mein 230k macht mich auch happy :D )


    Wenn du aber trotzdem einen guten ESD anbauen willst, dann empfehle ich dir den "Magnaflow", habe vor gar nicht allzu langer Zeit einen Bericht über den bei DMAX gesehn, war schon beeindruckend in Sound und Leistung (angeblich zwischen 3 und 6 PS mehr) 8o


    Gruß


    Wolf

    Achtung!


    Wir empfehlen die fachliche und technische Personal zu installieren. Danke :D

  • Hallo,
    ist der Krach nur innen zu hören oder außen auch? Wenn es mehr innen ist, könnte der Auspuff verspannt eingebaut sein. Bei bestimmten Drehzahlen wird dann der Körperschall auf die Karosse übertragen und es dröhnt. Kommt bei Nachbauteilen oder nicht fachgerechtem Einbau des öfteren vor.


    Gruß
    Duden

  • Also, es ist so:


    Wenn ich fahre, hört man den so überhaupt nicht.Wenn ich aber mal drücke so bei 2000 Touren-3000 Touren,
    dann klingt das sehr dumpf.
    Von außen hört man das auch stark, es klingt nicht nach dem Auspuff, irgendwie ist das ein ziehmlich krasses Ansauggeräusch.
    Erinnert mich an den Sound der offenen Sportluftfilter.
    Das klingt aber schon sehr gut. Ich habe mal geschaut, der Luftfilter ist Serie, da ist auch nichts gebastelt.
    Ich möchte das ja garnicht missen, es wundert mich aber trotzdem.
    Es klingt auf jeden Fall sehr geil.
    Die Auspuffanlage ist auch neu, also keinen Löcher etc.

    schnell, schneller, CLK 8o

  • Was Du beschreibst, kenne ich von meinem damaligen 320er auch nicht!
    Als Austausch-ESD kann ich für dieses Modell die FA. Supersprint empfehlen. Von denen gibt es nur einen für den 320er! Mir hat er optisch und akustisch sehr gut gefallen!

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • ....alles ganz einfach, bau das Oberteil von deinem Luftfilter runter und du wirst sehen da war der Bohrer am Werk. Denn das gleiche hab ich beim Kauf meines 320ger auch gehabt. Dann hörst du nämlich das Umschalten vom Saugrohr und das ist genau zwischen 2und 3000 U/min. Und das sind zwei verschieden brummige Ansauggeräusche die sich mit der Steigung der Drehzahl ändern. Dem einen gefällts, den anderen stöhrt es. Wenn es dich stöhrt dann mach den Luftfilter wieder dicht und das Geräusch ist vergangenheit. Oder setz dir wie ich einen Kompressor drauf dann hörst du es auch nicht mehr ;-)Gruß Mupf3

    :thumbsup: a´bissal was geht immer :thumbsup:

  • Jetzt mal ein Update...fahre nun seid 3 Monaten einen ESD von magnaflow und muss sagen, dafür dass er
    nur 160€ gekostet hat, ist der super verarbeitet.
    Und klanglich ist das Ding einfach brutal!!!


    Wenn man mit dem 320er von der Bahn kommt und mal draufdrückt, dann ist der total dumpf
    und brabbelt richtig.
    Das ist echt verdammt krass, der Eisenmann Race klingt ne ganze Ecke harmloser grrrrrr X(
    Auf jeden Fall hat man die Blicke der Leute auf seiner Seite!!!
    Bisher hat das allen gefallen!!!! Auf der Autobahn kam auch schon einige Male
    der Daumen hoch von anderen :thumbup:


    Müsst eigendlich mal ein Soundvideo hochladen oder?

    schnell, schneller, CLK 8o

netcup.denetcup.de