Beiträge von der-schwabe

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info


    Hallo,


    nach genauem Untersuchen konnte festgestellt werden, dass die Führungsbuchse am Aut.Getriebe undicht ist.
    Die Buchse kostet ca. 10 Euro und der Einbau incl. 1 L Getriebeöl ca. 110 Euro.
    Jetzt isser wieder dicht :thumbsup:


    zu 1. und 4. kann keiner was sagen?
    Ich tippe beim 99er darauf, dass er noch die Ablaßschraube hat.
    In der WIS finde ich nur die Führungsbuchse aber nicht den Ausbau :huh:


    Viele Grüße
    Holger

    Automatikgetriebeölwechsel (Wechsel inkl. Ablassen vom Wandler, da mein alter VorMopf dort noch eine Ablassschraube hat, keine Spülung) in einer freien Werkstatt kostet etwa 120-140€. Das war jedenfalls die Vorabinfo des Meisters als ich den Auftrag gab. Nächste Woche ist es bei meinem Wagen soweit. Dann weiß ich genaueres :)
    PS: natürlich mit neuem Filter und neuer Dichtung.


    Hallo,


    habe gestern festgestellt, dass mein 320er Bj 99 am Automatikgetriebeöl minimal tropft :wacko:
    Nach einer Reinigung des Deckels hab ich am nächsten Tag nochmal kontrolliert :huh:
    wieder ein Tropfen - so wie es aussieht kommt das Öl von vorne rechts.
    Da mein Wagen erst 73.000 km runter hat (und ich noch lange was davon haben will) wollte ich direkt einen Getriebeölwechsel durchführen (lassen).


    Doch nun zu meiner Fragen:
    1. Hat mein 99er noch eine Ablaßschraube am Wandler?
    2. Kann es sein, dass die leichte Undichtigkeit vorne rechts von dem besagten Stecker(Führungsbuchse) kommen kann?
    3. Ist es möglich den Stecker (Führungsbuchse) als "geschickter" Schrauber selbst zu wechseln?
    4. Könnte mir einer einen Tip geben wo man das im WIS/ASRA findet (war gestern Abend irgendwie zu müde :sleeping: ) ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Holger

    Hallo,


    möchte nur mal Feedback geben. Alles wieder bestens. Neue Gummis eingebaut. War ne mords Arbeit
    Ausgebaut:
    B Säulenverkleidung bis nach hinten komplett, damit ich die Hutablage rausbekam.
    Hier ein paar Bilder...


    so sieht das aus wenn der Deckel mit zu starker Federspannung nach oben "knallt", wodurch die Mutter sich löst :cursing:


    von innen:


    und neu unter der Hutablage mit Schraubensicherungskleber (mittel):


    Der Tatort sah grauenhaft aus:


    Die Feder hab ich jetzt auf einer Seite im ersten Loch und auf der anderen im zweiten.
    Manchmal muß man trotzdem aufpassen, dass das Deckelchen nicht zu schnell hochknallt X(


    Hoffe dem einen oder anderen geholfen zu haben...


    Viele Grüße
    Holger

    Hallo,


    auf meinem letzten Benz (W124) hatte ich sogenannte "Taxibremsbeläge" von Jurid drauf.
    Da ich mit diesen sehr zufrieden war wollte ich wissen ob es die auch für meinen C208 320er gibt.


    Weiterhin wüßte ich auch gerne ob inzwischen einer die ATE Ceramic ausprobiert hat ?(:thumbsup:


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Holger


    So jetzt hatte ich den Schei... , denn plötzlich hing da irgendwas zwischen dem rechten Befestigungshalter und der Kofferraumverkleidung :thumbdown:
    Ein Gummiteil wie ein U geformt...
    Ich also von hinten her alle Verkleidungen ausgebaut und siehe da:
    Am Anschlagpuffer hatte sich die Mutter (nur von innen unter der Hutablage wieder festzuschrauben) gelöst.
    Dabei konnte ich erkennen, dass dieser "U-förmige" Anschlaggummi im vorderen geöffneten Bereich eigentlich dicker bzw. enger ist (Verschleiß).


    Werde Anfang nächster Woche beim freundlichen mal nach dem Preis fragen.


    Die Mutter an diesem Anschlaggummi habe ich dann bis auf ca. 2mm wieder zugedreht und danach mit einem Schraubendreher sanft wieder in sein Langloch gehebelt.
    Ich konnte erkennen, dass sich die Aufnahme aus Blech vom nach oben schlagen des Deckels bereits leicht verbogen hatte ;(
    Daher empfehle ich den Kofferraumdeckel an den Federn lieber auf minimalster Spannung zu lassen damit er eben nicht nach oben schlägt :!:
    Wenn die Teile nicht zu teuer sind werde ich in den nächsten Wochen zwei neue Anschlaggummis kaufen und die Arbeit mit dem Ausbau der Verkleidungen bis zur C-Säule auf mich nehmen :cursing: .


    Werde dann evtl. auch ein paar Bilderchen machen. Wie gesagt, wenns nich zu teuer is...


    Gruß
    Holger

    Hallo Forum,


    hab meinen CLK noch nicht so lange und wollte mal nachfragen ob es normal ist, dass der Kofferraumdeckel beim automatischen Öffnen
    nach oben geht und dann sozusagend oben etwas unangemehm "gegenschlägt" :thumbdown:
    die Federn hab ich so schwach wie möglich eingestellt - unten bleiben soll er ja auch nicht!


    Hab das jetzt zufällig beim W210 gleichen Baujahres gesehen und hab das Gefühl, dass der kurz vor "ganz offen" leicht bremst ?(


    Ist das so??? und wenn ja wo kann man das einstellen?


    Vielen Dank
    Holger


    P.S.: in der Suche hab ich nix gefunden...

    Hallo hotw,


    vielen Dank für Deine Antwort, was mich nur wundert war die Aussage bei meinem Mercedeshändler.
    Er gab mir das Teilegutachten und meinte: "mit den neuen Fahrzeugscheinen brauch ich diese nicht mehr eintragen lassen, dass hätte sich alles erledigt!" :!:
    und "das Gutachten wäre eh veraltet..."


    irgendwie glaub ich das aber nicht so ganz :S auch wenn es originale AMG (Mercedes) sind.


    Vielleicht ist hier ja einer TÜV oder DEKRA Prüfer und kann mal was Grundlegendes zum eintragen sagen :!: :?:


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Holger

    Hallo MH 865,


    schau mal ab Seite 14:


    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=691308


    müßten also 2,5 VA und 2,8 HA im Teillastbereich für ZR-Bereifung sein


    Hätte aber noch eine Frage zu diesem Gutachten:


    Müssen diese Felgen: A 203 400 18 02 - 7,5 X 18 EH2 ET37 (Original AMG) mit 225/40 ZR 18 eingetragen werden oder hat sich das mit der Zulassungsbescheinigung Teil 1+2 erledigt?


    Mercedes sagt muß nicht eingetragen werden :!:


    Vielen Dank und
    Gruß
    Holger

netcup.denetcup.de