Herzliche Willkommensgrüße aus dem Sauerland
Beiträge von der-schwabe
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Hallo,
ganz unten auf der Seite ist doch die Bedienungsanleitung "Kurzanleitung - 35 Seiten"
Evtl. übersehen?
Vielleicht hilft Dir die ja..Gruß
Holger -
Hallo,
habe gestern festgestellt, dass mein 320er Bj 99 am Automatikgetriebeöl minimal tropft
Nach einer Reinigung des Deckels hab ich am nächsten Tag nochmal kontrolliert
wieder ein Tropfen - so wie es aussieht kommt das Öl von vorne rechts.
Da mein Wagen erst 73.000 km runter hat (und ich noch lange was davon haben will) wollte ich direkt einen Getriebeölwechsel durchführen (lassen).Doch nun zu meiner Fragen:
1. Hat mein 99er noch eine Ablaßschraube am Wandler?
2. Kann es sein, dass die leichte Undichtigkeit vorne rechts von dem besagten Stecker(Führungsbuchse) kommen kann?
3. Ist es möglich den Stecker (Führungsbuchse) als "geschickter" Schrauber selbst zu wechseln?
4. Könnte mir einer einen Tip geben wo man das im WIS/ASRA findet (war gestern Abend irgendwie zu müde ) ?Vielen Dank für Eure Hilfe
HolgerHallo,
nach genauem Untersuchen konnte festgestellt werden, dass die Führungsbuchse am Aut.Getriebe undicht ist.
Die Buchse kostet ca. 10 Euro und der Einbau incl. 1 L Getriebeöl ca. 110 Euro.
Jetzt isser wieder dichtzu 1. und 4. kann keiner was sagen?
Ich tippe beim 99er darauf, dass er noch die Ablaßschraube hat.
In der WIS finde ich nur die Führungsbuchse aber nicht den AusbauViele Grüße
Holger -
Darf ich fragen welches Radio Du drin hast?
und ob es zu verkaufen ist?Benzgruß
Holger -
ja klar
mach maGruß
Holger -
Hallo,
kann den keiner was zu meinen Fragen sagen?
Gruß
Holger -
Automatikgetriebeölwechsel (Wechsel inkl. Ablassen vom Wandler, da mein alter VorMopf dort noch eine Ablassschraube hat, keine Spülung) in einer freien Werkstatt kostet etwa 120-140€. Das war jedenfalls die Vorabinfo des Meisters als ich den Auftrag gab. Nächste Woche ist es bei meinem Wagen soweit. Dann weiß ich genaueres
PS: natürlich mit neuem Filter und neuer Dichtung.Hallo,
habe gestern festgestellt, dass mein 320er Bj 99 am Automatikgetriebeöl minimal tropft
Nach einer Reinigung des Deckels hab ich am nächsten Tag nochmal kontrolliert
wieder ein Tropfen - so wie es aussieht kommt das Öl von vorne rechts.
Da mein Wagen erst 73.000 km runter hat (und ich noch lange was davon haben will) wollte ich direkt einen Getriebeölwechsel durchführen (lassen).Doch nun zu meiner Fragen:
1. Hat mein 99er noch eine Ablaßschraube am Wandler?
2. Kann es sein, dass die leichte Undichtigkeit vorne rechts von dem besagten Stecker(Führungsbuchse) kommen kann?
3. Ist es möglich den Stecker (Führungsbuchse) als "geschickter" Schrauber selbst zu wechseln?
4. Könnte mir einer einen Tip geben wo man das im WIS/ASRA findet (war gestern Abend irgendwie zu müde ) ?Vielen Dank für Eure Hilfe
Holger -
Hallo,
möchte nur mal Feedback geben. Alles wieder bestens. Neue Gummis eingebaut. War ne mords Arbeit
Ausgebaut:
B Säulenverkleidung bis nach hinten komplett, damit ich die Hutablage rausbekam.
Hier ein paar Bilder...so sieht das aus wenn der Deckel mit zu starker Federspannung nach oben "knallt", wodurch die Mutter sich löst
von innen:
und neu unter der Hutablage mit Schraubensicherungskleber (mittel):
Der Tatort sah grauenhaft aus:
Die Feder hab ich jetzt auf einer Seite im ersten Loch und auf der anderen im zweiten.
Manchmal muß man trotzdem aufpassen, dass das Deckelchen nicht zu schnell hochknalltHoffe dem einen oder anderen geholfen zu haben...
Viele Grüße
Holger -
Hallo,
auf meinem letzten Benz (W124) hatte ich sogenannte "Taxibremsbeläge" von Jurid drauf.
Da ich mit diesen sehr zufrieden war wollte ich wissen ob es die auch für meinen C208 320er gibt.Weiterhin wüßte ich auch gerne ob inzwischen einer die ATE Ceramic ausprobiert hat
Vielen Dank für Eure Hilfe
Holger -
Hi, schau doch mal bei MH Dezent auf die Seite.
http://www.mh-dezent.de/frames/index.htm
Mein Clk hat den 4x76 verbaut. Hört sich sehr Dumpf, Hochwertig und klar an und ist auch nicht zu laut.
Hallo,
geht aber nicht mit SA 550 Anhängevorrichtung - oder
Wär sowas nix :
http://www.stueber-auspuffanlagen.de/index2.htmlDann aber nur auf einer Seite nicht ganz so großer Durchmesser und doppelt
Gruß
Holger -
Hallo frank,
bei dem Preis werd ich die Sache in den nächsten Wochen angehen....
vielen Dank
Holger -
Hallo Forum,
hab meinen CLK noch nicht so lange und wollte mal nachfragen ob es normal ist, dass der Kofferraumdeckel beim automatischen Öffnen
nach oben geht und dann sozusagend oben etwas unangemehm "gegenschlägt"
die Federn hab ich so schwach wie möglich eingestellt - unten bleiben soll er ja auch nicht!Hab das jetzt zufällig beim W210 gleichen Baujahres gesehen und hab das Gefühl, dass der kurz vor "ganz offen" leicht bremst
Ist das so??? und wenn ja wo kann man das einstellen?
Vielen Dank
HolgerP.S.: in der Suche hab ich nix gefunden...
So jetzt hatte ich den Schei... , denn plötzlich hing da irgendwas zwischen dem rechten Befestigungshalter und der Kofferraumverkleidung
Ein Gummiteil wie ein U geformt...
Ich also von hinten her alle Verkleidungen ausgebaut und siehe da:
Am Anschlagpuffer hatte sich die Mutter (nur von innen unter der Hutablage wieder festzuschrauben) gelöst.
Dabei konnte ich erkennen, dass dieser "U-förmige" Anschlaggummi im vorderen geöffneten Bereich eigentlich dicker bzw. enger ist (Verschleiß).Werde Anfang nächster Woche beim freundlichen mal nach dem Preis fragen.
Die Mutter an diesem Anschlaggummi habe ich dann bis auf ca. 2mm wieder zugedreht und danach mit einem Schraubendreher sanft wieder in sein Langloch gehebelt.
Ich konnte erkennen, dass sich die Aufnahme aus Blech vom nach oben schlagen des Deckels bereits leicht verbogen hatte
Daher empfehle ich den Kofferraumdeckel an den Federn lieber auf minimalster Spannung zu lassen damit er eben nicht nach oben schlägt
Wenn die Teile nicht zu teuer sind werde ich in den nächsten Wochen zwei neue Anschlaggummis kaufen und die Arbeit mit dem Ausbau der Verkleidungen bis zur C-Säule auf mich nehmen .Werde dann evtl. auch ein paar Bilderchen machen. Wie gesagt, wenns nich zu teuer is...
Gruß
Holger -
Hallo,
endlich mal einer, der etwas näher am Sauerland wohnt bzw. fährt
Herzlich willkommen auch von mir!Gruß
Holger -
Hallo Forum,
hab meinen CLK noch nicht so lange und wollte mal nachfragen ob es normal ist, dass der Kofferraumdeckel beim automatischen Öffnen
nach oben geht und dann sozusagend oben etwas unangemehm "gegenschlägt"
die Federn hab ich so schwach wie möglich eingestellt - unten bleiben soll er ja auch nicht!Hab das jetzt zufällig beim W210 gleichen Baujahres gesehen und hab das Gefühl, dass der kurz vor "ganz offen" leicht bremst
Ist das so??? und wenn ja wo kann man das einstellen?
Vielen Dank
HolgerP.S.: in der Suche hab ich nix gefunden...
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Hallo,
das würde mich auch interesieren, gleich mal kucken gehn - noch gar nicht drauf geachtet...
Gruß
Holger -
Also ich ziehe den Hebel immer nach Vorne also zum Lenkrad hin, um das zu erreichen.
Hallo Tewego,"Vorne" ist da wo der STERN ist
Gruß
Holger -
Hallo hotw,
vielen Dank für Deine Antwort, was mich nur wundert war die Aussage bei meinem Mercedeshändler.
Er gab mir das Teilegutachten und meinte: "mit den neuen Fahrzeugscheinen brauch ich diese nicht mehr eintragen lassen, dass hätte sich alles erledigt!"
und "das Gutachten wäre eh veraltet..."irgendwie glaub ich das aber nicht so ganz auch wenn es originale AMG (Mercedes) sind.
Vielleicht ist hier ja einer TÜV oder DEKRA Prüfer und kann mal was Grundlegendes zum eintragen sagen
Vielen Dank für eure Hilfe!
Holger -
Kann keiner was dazu sagen?
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Hallo MH 865,
schau mal ab Seite 14:
http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=691308
müßten also 2,5 VA und 2,8 HA im Teillastbereich für ZR-Bereifung sein
Hätte aber noch eine Frage zu diesem Gutachten:
Müssen diese Felgen: A 203 400 18 02 - 7,5 X 18 EH2 ET37 (Original AMG) mit 225/40 ZR 18 eingetragen werden oder hat sich das mit der Zulassungsbescheinigung Teil 1+2 erledigt?
Mercedes sagt muß nicht eingetragen werden
Vielen Dank und
Gruß
Holger -
Ein Herzliches Willkommen auch von mir!
Allzeit gute Fahrt
Kannst du schon einiges zum MP 40 sagen? Spiele auch mit dem Gedanken
Wo hast du denn das Teil gekauft - Preis? und ist er schwer einzubauen?
Hätte die gleichen Einbaubedingungen wie du, sprich auch das Audio 10 CD.Vielen Dank für weitere Tips...
Gruß
Holger
(ehemals W124 230E 1987 )