probier mal
kontaktspray auf die steuergeräte stecker
so habe ich meinen Fehler gefunden ...mit kontakt spray fehler weg ohne fehler dauerhaft vorhanden
probier mal
kontaktspray auf die steuergeräte stecker
so habe ich meinen Fehler gefunden ...mit kontakt spray fehler weg ohne fehler dauerhaft vorhanden
das steht nur c208 oder ist das dann das selbe wie w208
hallo hat jemand ne online adresse wo mann günstiger an lmm´s ran kommt
online natürlich
oder was kostet der bei mb direkt
für den 320er
so der stecker ist am steuergerät
motorhaube auf auf der linken seite schwarzer kasten aufschrauben (kreuz schrauben)
da sitzen die steuergeräte da nach und nach die stecker ab und mit kontakt spray einsprühen
schau mal ob deine abflüsse alle frei sind schütte oben beim scheibenwischer mal wasser rein und schau wo es abläuft mach das richtig sauber
der vorbesitzer hat meinen immer unter dem baum geparkt und da war alles zu so hat es in den fußraum reingedrückt ......
ich habe dann alles auseinader gebaut und richtig sauber gemacht ..
seitdem keine probleme mehr
hast du eine gasanlage drin ??
ich kann es dir echt nur empfehlen
habe meinen stern mal poliert will hier keine schleichwerbung machen aber bin total überzeugt von dem zeug
habe zwei polier gänge mit dem Meguiars SwirlX Politur ist gegen die hologramme im lack klappt echt gut musste es allerdings 2 mal hintereinander machen da war so gut wie alles wech hologramme usw
zum Versiegeln habe ich Liquid Glass Hochglanzversiegelung genommen . war echt skeptisch aber das zeug lässt sich super verarbeiten und hält was es verspricht sollte im abstand von je 4 std 4 mal aufgetragen werden und in die sonne ..damit sich das zeug einbrennt habe es bisher aber nr einmal geschaft und sieht aus wie neuer lack ehrlich nach dem ersten mal ..
bin also total davon begeistert
mfg
hallo ich denke mal das ist eine interesante sache
http://www.sportauspuff-expert…ng-Motor-481-8-18957.html
hier nur mal ein beispiel
was sagt ihr dazu
hat jemand erfahrungen ????
wusste nicht wo ich das jetzt so reinpacken sollte also ist es beim motor gelandet
so und zwar möchte ich gerne mal meine kats wechseln weil durch das gaß ja heißer verbrannt wird und meine kat schon ziemlich verschmolzen sind
ich habe jetzt zb. von magnaflow 200 zeller gesehen kosten etwa 99 euro das stück
meine frage jetzt hat die jemand von euch mal verbaut verträgt sich das mit der vor kat nach kat sonden zeugs gerät
oder ist davon generell abzuraten ??
die stecker wurden unter der lupe gereinigt und mit kontakt oder oxidation spray behandelt erstmal weiter nichts ... wenn der fehler erneut auftreten sollte wäre das dann die nächste maßnahme
so heute wurde der fehler eindlich gefunden und wie es so ist aus reinem zufall
da wir heute das steuergerät mal heis mal kalt gemacht haben um nachzuschauen ob er ab einer gewissen temp. wieder ins notprogramm springt ist es endlich aufgefallen das die stecker vom steuergerät oxidiert waren ...krass oder
die stecker wurden dann abgezogen und unter der lupe vollständig gereinigt ...war in der bosch werkstatt
weil ich davon ausging das es ein kabelbruch war
endlich geschafft
Hallo !
8,5X18 ET 28 und 9,5X18 ET 33 Reifen 225/40/18 und 255/35/18
selbe kombi aber ohne tíeferlegung kein bördeln nichts
ets müsste ich erstmal nachsehen
suche kat für den w208 320 kats müssen am anfang sitzen nicht am ende
oben steht ja der fehlerbericht
der erste zylinder wird nicht richtig gekühlt .. stadtverkehr geht er über 80 grad und dann springt er sofort in den notlauf
ich werde morgen mal den kat runter bauen und rein schauen ... es kann sein das durch den gasbetrieb die kats verschmolzen sind gab es wohl schon öfter und das dehalb die lambdasonden falsche werte liefern und deshalb das gemisch mager wird ...
never ending story
den kraftstofffilter und nen ölwechsel habe ich heute mal gemacht ..der kraftstofffilter wurde wohl auch noch nicht gewechselt so wie der aussah ...aber bei dem preis kann man das auch verstehen 105 eur das gerät
habe ich aber selber gemacht
na langsam häufen sich ja die probleme mit den 320ern wie ich das so lese
so die diagnose
fehlercodes
008 Lambdasonden-heizkreis(Bank 1Sensor 1)
136 Lambdasonden-heizkreis(Bank 2 Sensor 1)
080 Katschädigende Aussetzer erkannt
081 Katschädigende Aussetzer Zylinder 1 erkannt
067 Aussetzererkennung Zündaussetzer erkannt
068 Aussetzererkennung Zylinder 1 Zündaussetzer erkannt
086 katschädigender aussetzer Zylinder 5
Bosch diagnose gemisch zu mager
benzin und gas
meine anlage ist von kme und ist seit 2003 drin ... ich denke das gasgemisch ist zu mager deshalb die störung ..am dienstag gibts erstmal ne probefahrt mit laptop auf dem schoß und das wird das auf der autobahn mal getestet (mit werkstatt gaßmeister )
mein bj ist 01-2000 mopf
ich werde den bericht am dienstag dienstag holen und euch mal schreiben
was ich sagen kann ist erst waren es zündausetzter zyl 1-6 nach zündkerzen wechsel nur noch auf eins ...nach den lamdasonden (vor kat ) war es erstmal komplett wech ...
als ich heim´gefahren bin (auf gas) ging er wieder ins notprogram ...
jetzt fahre ich nur auf benzin ...und die lampe brennt zwar aber bis jetzt kam kein ruckeln mehr zu stande gott sei dank ..
mal sehen am dienstag kann ich mehr sagen
Mach mal folgendes: Wenn es dunkel ist, Motor starten, Haube auf und dann mit einer Sprühflasche Wasser fein über den Motor sprühen. So habe ich damals an meinem 320er SL den Fehler gefunden. Vorher wurde da auch alles auf Verdacht gewechselt.
und das hast du zündfunken gesehen mit dem wasser oder wie muss ich das verstehen
die zündkerzen hätte ich sowieso tauschen müssen darauf kommt es mir nicht an ....
zündpuhle naja ...und bei den lamdasonden waren die kabel porös also was hätte ich denn machen sollen und die waren ja auch im fehlerspeicher