Beiträge von matze225

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    so der stecker ist am steuergerät


    motorhaube auf auf der linken seite schwarzer kasten aufschrauben (kreuz schrauben)


    da sitzen die steuergeräte da nach und nach die stecker ab und mit kontakt spray einsprühen


    schau mal ob deine abflüsse alle frei sind schütte oben beim scheibenwischer mal wasser rein und schau wo es abläuft mach das richtig sauber


    der vorbesitzer hat meinen immer unter dem baum geparkt und da war alles zu so hat es in den fußraum reingedrückt ...... :(


    ich habe dann alles auseinader gebaut und richtig sauber gemacht ..


    seitdem keine probleme mehr

    hallo kann jemand von euch folieren den kompletten 208er und wenn ja was würde das denn so kosten ??


    oder hat jemand erfahrungen damit

    habe meinen stern mal poliert will hier keine schleichwerbung machen aber bin total überzeugt von dem zeug


    habe zwei polier gänge mit dem Meguiars SwirlX Politur ist gegen die hologramme im lack klappt echt gut musste es allerdings 2 mal hintereinander machen da war so gut wie alles wech :-) hologramme usw


    zum Versiegeln habe ich Liquid Glass Hochglanzversiegelung genommen . war echt skeptisch aber das zeug lässt sich super verarbeiten und hält was es verspricht sollte im abstand von je 4 std 4 mal aufgetragen werden und in die sonne ..damit sich das zeug einbrennt habe es bisher aber nr einmal geschaft und sieht aus wie neuer lack ehrlich nach dem ersten mal ..


    bin also total davon begeistert


    mfg

    wusste nicht wo ich das jetzt so reinpacken sollte also ist es beim motor gelandet


    so und zwar möchte ich gerne mal meine kats wechseln weil durch das gaß ja heißer verbrannt wird und meine kat schon ziemlich verschmolzen sind


    ich habe jetzt zb. von magnaflow 200 zeller gesehen kosten etwa 99 euro das stück


    meine frage jetzt hat die jemand von euch mal verbaut verträgt sich das mit der vor kat nach kat sonden zeugs gerät :?:


    oder ist davon generell abzuraten ??

    die stecker wurden unter der lupe gereinigt und mit kontakt oder oxidation spray behandelt erstmal weiter nichts ... wenn der fehler erneut auftreten sollte wäre das dann die nächste maßnahme

    so heute wurde der fehler eindlich gefunden und wie es so ist aus reinem zufall


    da wir heute das steuergerät mal heis mal kalt gemacht haben um nachzuschauen ob er ab einer gewissen temp. wieder ins notprogramm springt ist es endlich aufgefallen das die stecker vom steuergerät oxidiert waren ...krass oder


    die stecker wurden dann abgezogen und unter der lupe vollständig gereinigt ...war in der bosch werkstatt


    weil ich davon ausging das es ein kabelbruch war


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    endlich geschafft

    oben steht ja der fehlerbericht


    der erste zylinder wird nicht richtig gekühlt .. stadtverkehr geht er über 80 grad und dann springt er sofort in den notlauf


    ich werde morgen mal den kat runter bauen und rein schauen ... es kann sein das durch den gasbetrieb die kats verschmolzen sind gab es wohl schon öfter und das dehalb die lambdasonden falsche werte liefern und deshalb das gemisch mager wird ...


    never ending story


    den kraftstofffilter und nen ölwechsel habe ich heute mal gemacht ..der kraftstofffilter wurde wohl auch noch nicht gewechselt so wie der aussah ...aber bei dem preis kann man das auch verstehen 105 eur das gerät


    habe ich aber selber gemacht

    so die diagnose


    fehlercodes


    008 Lambdasonden-heizkreis(Bank 1Sensor 1)


    136 Lambdasonden-heizkreis(Bank 2 Sensor 1)


    080 Katschädigende Aussetzer erkannt


    081 Katschädigende Aussetzer Zylinder 1 erkannt


    067 Aussetzererkennung Zündaussetzer erkannt


    068 Aussetzererkennung Zylinder 1 Zündaussetzer erkannt


    086 katschädigender aussetzer Zylinder 5


    Bosch diagnose gemisch zu mager


    benzin und gas

    meine anlage ist von kme und ist seit 2003 drin ... ich denke das gasgemisch ist zu mager deshalb die störung ..am dienstag gibts erstmal ne probefahrt mit laptop auf dem schoß und das wird das auf der autobahn mal getestet (mit werkstatt gaßmeister )


    mein bj ist 01-2000 mopf

    ich werde den bericht am dienstag dienstag holen und euch mal schreiben


    was ich sagen kann ist erst waren es zündausetzter zyl 1-6 nach zündkerzen wechsel nur noch auf eins ...nach den lamdasonden (vor kat ) war es erstmal komplett wech ...


    als ich heim´gefahren bin (auf gas) ging er wieder ins notprogram ...


    jetzt fahre ich nur auf benzin ...und die lampe brennt zwar aber bis jetzt kam kein ruckeln mehr zu stande gott sei dank ..


    mal sehen am dienstag kann ich mehr sagen

    Mach mal folgendes: Wenn es dunkel ist, Motor starten, Haube auf und dann mit einer Sprühflasche Wasser fein über den Motor sprühen. So habe ich damals an meinem 320er SL den Fehler gefunden. Vorher wurde da auch alles auf Verdacht gewechselt.



    und das hast du zündfunken gesehen mit dem wasser oder wie muss ich das verstehen


    die zündkerzen hätte ich sowieso tauschen müssen darauf kommt es mir nicht an ....


    zündpuhle naja ...und bei den lamdasonden waren die kabel porös also was hätte ich denn machen sollen und die waren ja auch im fehlerspeicher

netcup.denetcup.de