Motor Ruckelt bzw bremst beim beschleunigen ab

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin mein Auto ruckelt bzw bremst beim versuch Gas zu geben spürbar ab, sprich er nimmt kein Gas an.


    Ich habe vor diesem Porblem an der Ampel und beim Gas geben immer ein spürbar ruckelden Motor gehabt, zwar trat der fehler nicht oft auf, aber er war halt da. Ich habe mir dann auf verdacht einen neuen Pierburg Luftmassensensor ohne Dose gekauft. Diesen habe ich heute eingesetzt und siehe da Auto läuft wieder ruhig allerdings habe ich nun das probelm, dass der Wagen beim beschleunigen abriegelt und abbremst bzw kein Gas annimmt und es fühlt sich so an als ob dem Wagen in diesem Leistungsloch Sprit fehlen würde. Nun meine Frage liegt es an dem Pierburg Messer (obwohl es ja ein großer Autoteile hersteller ist) oder ist bei mir mehr kaputt als gedacht?

  • Ich hätte jetzt auch auf LMM getippt.
    Ist ja gut wenn er wieder läuft. Allerdings wird sich Dein Motor noch im Notlauf befinden, was bedeutet Fehler löschen.
    Pierburg ist ganz klar das Beste was man kaufen kann. Erstausrüsterqualität und natürlich besser als Bosch oder Hella, was LMM angeht.


    Ich weiss, dass man beim BMW E46 und neueren Mercedes den LMM-Einsatz am Steuergerät anlernen muss. Vielleicht ists bei unseren CLK 208 auch so.


    Sieht so aus als musst Du zum Fehler auslesen :thumbdown:

    Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt.

  • Der 208 macht doch bei jedem neustart des Autos ein Selbsttest und wenn teile getauscht werden, befindet sich zwar der fehler im Speicher, iat allerdings nicht aktuell

  • Dreh mal die Zündung auf ohne den motor zu starten und lass die 5, 6 minuten einfach mal ohne was zu tun laufen, da lernt sich alles neu an. wirkt wunder
    lg

    Schöne Grüße


    Martin


    Zitat

    "Hakuna, Matata" - Timon & Pumbaa :thumbup:

  • ja, einfach nur warten.
    du kannst im motorraum auch hören wie sich die drosselklappe neu anlernt

    Schöne Grüße


    Martin


    Zitat

    "Hakuna, Matata" - Timon & Pumbaa :thumbup:

  • nach dem ich den wagen quasi reboot habe, musst ich feststellen, dass es schlimmer war :-D ich habe den LMM wieder ausgebaut den gereinigten Bosch eingesetzt und siehe da auto zieht wieder aber ruckelt halt wieder an der ampel. soll ich mir einen ersatz pierburg schicken lassen oder gebe ich 75€mehr aus und hole mir direkt einen von bosch. da weiß ich ich kauf keinen müll

  • schwierige sache 8|
    ab zu mb 8) und gut is. da du ja eine herstellergarantie hast, würd ich den lmm einfach mal zurückschicken an deiner stelle
    lg

    Schöne Grüße


    Martin


    Zitat

    "Hakuna, Matata" - Timon & Pumbaa :thumbup:

  • hab heute meinen Pierburg einsatz bekommen und alle meine Probleme haben sich in luft aufgelöst.
    Auf der Rechnung des LMM stand aber, dass ein Software-Update des Steuergerätes notwendig sei, damit der funktioniert.
    Ich hab das update im Jänner machen lassen auf Grund eines Getriebefehlers, vielleicht fehlt dir das?

    Schöne Grüße


    Martin


    Zitat

    "Hakuna, Matata" - Timon & Pumbaa :thumbup:

  • ja habe eine Gasanlage verbaut. Allerdings habe ich ja den Luftmassenmesser im Benzinbetrieb getestet.


    Wie soll ich denn einen Pierburg messer anlernen? Auf jeden fall läuft der wagen wieder mittlerweile sogar ohne ruckeln an der Ampel. Der Sensor wurde zurückgeschickt.

netcup.denetcup.de