Autogas im CLK - Der Thread mit Meinungen und Erfahrungsberichten.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Morgen!!


    Habe mich mal durch eure Beiträge zu LPG i.V.m. CLK gelesen und bin wirklich überrascht, wieviele Leute ausser Mir es sinnvoll finden, ein Auto zu haben dass es leider nie als Diesel gab, kurzerhand mit LPG auszurüsten, nur um dann mit 14 l gas durch die Landen zu ziehen????!!!!
    Aber bin voll der Anhänger. Habe mir den "alten" 208 zugelegt, weil ich den von der Form her perfekt gelungen finde, hatte schon mit nem 270er geliebäugelt, aber ohne Partikelfilter, mit stäntig neuen Umweltzonen usw fiel die Wahl sehr schwer.
    Da tauchte ein schöner clk mit allem drin u mit LPG auf, da musste ich zugreifen.
    Fahre zwar erst seit 1000 km, meist Stadt-Land, und bin sehr zufrieden. Habe dafür gern meinen A6 2.5 TDI geofpert, wobei den quattro hätte ich doch zu gern behalten.


    Autogasanlage stammt von Landi-renzo Omegas, wurde 2006 verbaut und hat den Vorbesitzer wohl nicht allzu geärgert.


    MFG

  • Hallo Leute. Brauche dringend Meinungen: Soll ich Flashlube bei meinem CLK 200 BJ 1998 verbauen lassen oder ist es nicht nötig? Danke für alle Hilfe!!! Wo kann man gut und günstig im Raum Südbaden umbauen lassen?

  • Hallo Mercedesföhner,


    um welche Gas-Anlage handelt es sich denn, die bei deinem CLK eingebaut werden soll?


    Meiner Meinung nach ist das nich notwendig, bei meinem C180, gleiche Motorentechnik wie dein CLK200, wurde auch kein Flashlube verbaut, da unnötig.

    Grüße.Andi

  • Moin.


    Also ich habe wie weiter oben im Fred zu lesen ist ne BRC Anlage drin mit Radmuldentank 66l brutto.
    Ich habe kein Flashlube verbaut und bis jetzt nach ca 36.000km kein großen Verschleiß an Teilen feststellen können.
    Habe Ende Jan 2008 für die Anlage ca. 2300€ bezahlt.


    Zu nem Billig-Modell greifen ist so ne Sache. Was ist denn da übehaupt ein Billig-Modell.
    Hab gehört das Prins günstiger sein soll als andere, aber muß sie deswegen schlechter sein? Ich weiß es nicht.


    Kannst dir ja weiter oben mal die Bilder angucken. Falls sie weg sind meld dich einfach und ich schick sie dir neu.


    Bis dann
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • hallo,


    mir würde gesagt dass man so viele Sicherheitsventile garnicht braucht. Dadurch kann der Tank nicht voll bzw. mehr als 80% getankt werden. Da lässt sich noch was machen so dass mehr reinpasst und die Sicherheit noch ausreichend vorhanden ist.


    Ich fahre selbst auf Gas und bin sehr zufrieden ausser dass ich 1x in 3Monaten mit der Software die Einstellung Gas zu Benzin-Kurve wieder mal einstellen muss(wenn ihr wisst was ich meine)


    Der Clk tendiert ab und zu nach ne Zeit 20 Liter Gas auf 100km in der Stadt zu nehmen. Was es zuvor oder nach der Einstellung nur 15,5l sind.


    Ich frage mich bloß wie die ganzen 320 Fahrer unter 15L in der Stadt kommen?! Ich versuche immer wieder wie ein Opa zu fahren aber es bringt nichts :(


    Leistungsverlust merk ich nur ab 220km/h. Ab dann kommt er langsam hoch, sobald ich auf Benzin umschalte dann geht es wieder schneller.


    Achso hab ne STAG-300 Anlage verbaut. Leider ist der Tank mit den 37L Netto gerade ausreichend für die Stadt bei dem Verbrauch. Aber es gibt immer mehr LPG Tankstellen


    daher mache ich mir da keine sorgen.

  • mercedesföhner
    Ich persönlich würde nicht zu einer günstigen Variante greifen. Wenn überhaupt dann eine Prins-VSI, aber wenns geht immer wieder eine Vialle-LPI.


    Sebastian
    Prins mischt bei den vollsequentiellen Anlagen im oberen (Qualität und Preis) Segment mit, nur ist es mittlerweile alte Technik.


    CLK_320
    Also ich würde sagen das mit deiner Anlage was nicht stimmt. Das kann echt nicht sein das du alle 2-3 Monate das Kennfeld neu programmieren musst, und einen Verbrauch von 20 L hast. :fie: Leistungsverlust sollte eigentlich auch nicht (spürbar) vorhanden sein.


    Ein paar weitere Infos gibts bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Autogas ;)

  • Habe jetzt ein Angebot bekommen: BRC-Anlage mit Einbau etc., TüV etc für 1.851,60 €. Die wollen mir noch Green Add einbauen und schreiben dazu empfohlen... Brauche ich nicht, richtig? Kann man Green Add auch einbauen lassen und den Tank einfach leerlassen für Green Add? ;(

  • Weiß keiner Bescheid? Im Forum und im Internet gibt es zu Hauf Infos über Green Add etc. Kann mir jemand dafinitiv sagen, ob der CLK 200 BJ 98 darauf verzichten ann? Und kennt jemand die Arbeit der Werkstatt in Karlsruhe? Empfehlenswert? :S :thumbup:

  • Hab noch nicht viel über BRC gehört. Ich würde wenn es eine Verdampferanlage sein soll, eine Prins VSI einbauen. So ein Zeug wie TunUp, FlashLube, GreenADD, etc brauch man meiner Meinung nach nicht.
    Wenn du was gutes haben willst, dann lass die eine Vialle einbauen ;)

  • Hallo Leute,


    stehe kurz vor der Entscheidung. In dem Angebot steht nur BRC Anlage. Musss ich auf irgendetwas achten? Habe gelesen, dass es verschiedene gibt- welches ist die neuste? Sequent 24??? Danke für schnelle Hilfe!!! :) :) :)

  • Die Anlage ist eigentlich sekundär... Die Arbeit und das Fachwissen vom Umrüster ist wichtig. Fahr dort mal vorbei und mach die ein persönliches Bild von der Firma. Lass dich beraten und schau ob du im Internet was über den Umrüstbetrieb findest...

  • Es ist vollbracht!!! :clap: Habe seit heute eine BRC-Gas-Anlage in meinem CLK 200 Bj. 1998. Umgerüstet in Karlsruhe bei krogas. :thumbsup: Das Unternehmen machte einen guten Eindruck. Wagen am Samstag hingebracht. Mittwoch abgeholt. Funktioniert bisher (120 km) einwandfrei. Kein Leistungsverlust spürbar. Anzeige aufgrund Eurer Ideen auch vorne beim Zigarettenanzünder. :)

  • Es ist vollbracht!!! :clap: Habe seit heute eine BRC-Gas-Anlage in meinem CLK 200 Bj. 1998. Umgerüstet in Karlsruhe bei krogas. :thumbsup: Das Unternehmen machte einen guten Eindruck. Wagen am Samstag hingebracht. Mittwoch abgeholt. Funktioniert bisher (120 km) einwandfrei. Kein Leistungsverlust spürbar. Anzeige aufgrund Eurer Ideen auch vorne beim Zigarettenanzünder. :)


    Hallo,


    das hört sich doch sehr gut an.


    Dann wünsche ich dir ab jetzt viele, günstige Kilometer auf Gas. :f1gp:

    Grüße.Andi

  • Hy Leute bei mir kommt nächste Woche ne Kme/Eifel Anlage rein die a115 is wohl von iwexim naja war beim Umrüster hab ein nettes Gesräch gehalten und hab nen Einbauvertrag unterschrieben. :thumbsup: Jetzt war ich heute bei Mercedes und die sagen das, dass der Motor wohl nich mit macht weil keine gasfesten ventilsitze hat. :( jetzt hab ich ja schon Unterschrieben.


    mach zwar ne extra Versicherung für den Motor aber wäre doof wenn der drauf geht :cursing:


    was meint ihr der Umrüster sagte kein Prob is ein standart satz von Benz


    Also zum Auto is ein 208er 230k baujahr 98/99 vor mopf hat so 120000 runter aber Scheckheft gepflegt


    habt ihr noch tips und tricks für nen neuen Gaser


    schon mal ein großes DANKE für eure Antworten

    Nicht vergessen


    Lack nach oben :thumbup: , Gummi nach unten :thumbdown:

  • Hey Crack,


    habe meinen CLK erst seit ca. 5T km auf Gas umgerüstet. Seit 31.10. steht er jedoch in der Garage und wird im Winter nicht bewegt.


    Daher kann ich noch nicht all zuviel sagen.


    Mit deiner angedachten ANlage habe ich keine Erfahrungen. Mein CLK hat eine Landii Renzo Anlage verbaut, genau wie mein Ex-w202 und mein S202.


    Da der 230K auch zu den M111er Motoren gehört würde ich schon sagen, dass diese genauso Gasfest sind wie ein C180 beispielsweise.


    Wichtig ist, dass die Gasanlage richtig eingestellt ist und nicht zuviel oder zu wenig verbraucht. SO etwas macht den Motor mittelfristig kaputt.

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de