Beiträge von NfSTDO

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Grüße an alle Sterndeuter,


    Habe mit das Pioneer AVH 3200 bt zugelegt, bin sehr zufrieden damit, passt optisch besser als dieses staubige Comand und klingt auch so=lecker.


    Ist das erste mal, dass ich mich an Pioneer vergreife, nu gleich zur Sache.


    Irgendwas muss ich beim Einbau falsch angeschlossen haben, da das Gerät sich die Einstellungen nicht merkt und ich jedesmal von vorne anfangen muss.


    Also wer kennt sich mit Pioneer aus und kann mich erlösen....?



    Danke...

    Gruß an alle ClKler.


    Bei meinem Motörchen komme ich zur Zeit recht ins Grübeln. Ich habe gerade meine Sommerreifen frisch drauf und wollte mal wieder so richtig mit Vollgas die Fliegen töten.


    Meine Winterreifen hatten nur eine Zulassung bis 190, bin mit denen also auch nie schneller gefahren.


    Ich hatte im Winter bereits irgendwie das subjetive Gefühl, dass die Leistung etwas nachlassen würde, konnte es aber am Tacho nicht festmachen.


    Ich bin heute, die Tachobegrenzung vorher natürlich herausgenommen, ca. 80 km Autbahn gefahren, nat. mit dem teuren Super, ich habe ihn die ganze Zeit getreten aber der Junge rannte gerade mal mit aller Mühe knapp 209,99 Periode9. Was ist denn da los?
    Bevor ich die Sommerräder eingemottet hatte waren 250 55 (lt. Tacho) kein Problem, also alles wie zb. Audi 2.5 TDI, BMW530, Opel GT(neu) waren nur Beute.


    Heute wurde ich von nem Golf! überholt!--Schande--- :cursing: X( ;( ;(


    Wer ne Idee beisteuern kann bitte melden.


    MfG

    Morgen!


    Du kannst auch mal bei deinen Sicherungen nachsehen. Glaub die Nummer 26 ist es, ne 30A Sicherrung. Kann sein das die mit der Zeit Taub werden, das würde diesen "wackelkontakt" erklären, den du beschrieben hast. Überprüf ma den Sitz des Kastens oder ob dreck an der Sicherung ist. Kontaktspray sollte das Problem lösen falls es daran lag.


    mfg

    Hey 555clk,


    kannste mal nen paar Bilder von deinem Wagen mit neuen Reifen reinstellen. Stehle grad vor der selben Anschaffung und würde mir gern mal ansehen, wie deine Kobi auf dem 208 ausschaut.



    MFG

    Moin.


    Nöö, also im Wagen war wohl Orginal nur dieses standart APS verbaut, allerdings sind bei mir in den Türen (weiß nicht, ob das standart ist) jeweils 3 Boxen verbaut gewesen (hoch,tief,mitteltöner) aber ein Soundsystem (zB.Bose) nicht. Der Vorbesitzer hat das Comand und dieverse Teile wie Endstufe (die 12 V hat er vom Ziggianzünder gemopst, wie ich beim herausnehmen feststellen konnte, habe mich immer gewundert warum dat nich jeet) usw nachgerüstet. Die habe ich allerdings gleich abgeklemmt und ausgebaut, weil die echt Stümperhaft und wirklich Brandgefährlich montiert war und 0 Klang hatte.


    Er hatte das so geklemmt: Vorne Tief u Hochtöner über Endstufe, Mitteltöner und hintere (Standart)Boxen über Comand.


    Das Comand an sich ist so recht komplett mit CD-Wechsler hinten, allerdings hat er wohl keine GPS-Antenne verbaut gehabt (Depp?!) warum auch immer er sich da ein NAVI-Comand geholt hat.


    Ich hatte es erst mal wie beschrieben gelassen mit der Überlegung mit der Zeit alles mal neu zu machen oder ggf. zu ersetzten. Aber bisher hat echt die Zeit gehfehlt, und auf Arbeit habe ich nen Dienstwagen, daher fahre ich auch sehr selten (leider).


    Nen weiteres Problem ist das er für diese ganze Bastelaktion Kabel aus dem org. Kabelstrang wie Wild abgeklemmt und gebrückt usw hat so das ich fast gar nicht nachvollziehen kann, welchel Kabel eigentlich wohin gehört----oder eben wo der Fehler bei meinem eigentlichen Problem, kein Ton, aber Navi an, Bordelektronik meldet aber aktiv (Display), liegt.


    Wäre schön wenn mir jemand da weiterhelfen könnte mit Schaltplan, Skizze, Bedien usw........



    Danke fürs mitgrübeln! ?( ?( :huh: :S :|

    Grüße an alle Mitglieder!


    Bei mir spinnt mein Comand etwas, und was mich am meisten ärgert, ich bekomme es wohl nicht selber gebacken. Kann jemand von euch mit nem Schaltplan, techn. skizze oder Bedienungsanleitung dienen? Hatte das ding schon beim Kauf drin, und habe es, auch wenn es tolleres gibt, der Optik halber drin gelassen- passt halt zu Daimler.


    Problem ist, es sendet keinen Ton mehr. Alle Kabel stecken, Sicherungen gecheckt, Spannung liegt an....hmmmm doch wo ist der fehler.


    Es begann mitten im Betrieb (Radio/CD) einfach mal still zu werden, dann ging es mal wieder. Das zog sich so 2 Wochen hin, dann war totenstille.


    Das einzige was mich wundert ist das aus dem Fahrzeug ein Lichtleiterkabel, eingefasst in einen plastikstecker mit einer roten und eine weisen diode hervortaucht, dass evtl. in die seitliche Steckverbindung passen würde. Allerdings ist es beim besten willen viel zu kurz und lässt sich auch nicht weiter herausziehen um es ins Comand einzustecken.


    Ist dieses Ominöse Kabel der Wurm oder habt ihr da noch ne andere Idee?



    MFG der Harti ?(

    Grüß Dich.


    Hm dein Problem hört sich genau so an wie meines letztes Jahr. Ich habe meinen Wagen allerdings so gekauft mit der Versicherung, dass alles ohne Probleme zu beheben ginge.


    Also ich nehme an, dass du nicht bei MB warst. Für dieses Problem muss man nämlich ein bisschen von der CLK technik wissen. Der Kofferraum wird zusätzlich zum mechanischen Schließmechanismus mit unterdruck "fest gesaugt". Bei mir war das der Fall, ich konnte schließen und zerren wie ich wollte, nix ging. Ich war sogar schon kurz darauf von innen aufzuflexen......Oh Gott, zum glück habe ich es gelassen.


    Also was du brauchs ist eine Ballpumpe, etwas Klebeband zum hinterher abisolieren und ein kleines Messer, ca. 5 - 15min geduld und ruhige Hände, vielleicht noch etwas puste...


    Kletterst auf deine Rückbank, holst den 1. Hilfekasten von der Hutablage (ich weiß leider nicht genau wie das beim Cabrio ist)


    Darunter irgendwo, du kannst es auch erreichen, wenn du die hintenren boxen raus nimmst (1 reicht) und drunterfingerst, müsste ein kleiner weißfarbener Schlauch sein. Dieser ist mit dem Kompressor verbunden, der jeweils durch saugen und drücken die Kofferklappe automatisch öffnet und sicher verschließt.


    Prinzip: du kappst den weißen Schlauch und gibst mit Ballpumpe u. mundstück ordentlich Druck in die Leitung und glaube mir Peng!! geht die Kofferklappe auf!!!


    Hinterher isolierst du mit Klebeband wieder drüber (sollte schon dicht sein) und alles ist wie neu und vor allem, kostet........0,nix €!!!


    :thumbsup: Viel Spaß beim basteln!!!

    Mahlzeit!


    Ich würde erst mal nen Spannungsmesser an die Lichtmaschine hängen um zu messen, wie viel Strom sie effektiv produziert und wie viel Strom beim Empfänger ankommt. Vielleicht liegt da schon der Hase im Pfeffer begraben....Gruß!

    Hallo Andi,


    ich müsste da mal meine Erfahrung dazu geben. Mit meiner Anlage (Landi) ist es irgendwie anders. Ich habe zwischen Benzin/Gas keinen Leistungsverlust oder Gewinn, aber im Verbrauch habe ich den Eindruck, dass meiner unter Gas sogar Sparsamer läuft als unter Benzin. Wenn ich ne Weile unter Benzin fahre sind laut Anzeige und auch laut Rechnung so 13-16 Liter üblich, bei Gas komme ich mit 10 - 11 Litern aus, das merke ich besonders auf längeren Autobahnfahrten bei durchschnittlich 160 km/h. <<Logischer Weise fahr ich keinen Meter mehr als nötig mit Benzin.


    Wenn ich dann einmal im Monat meinen Tank über die hälfte mit Super befülle komme ich mir immer vor, als würde ich mir im Restaurant den Teuersten Wein bestellen, obwohl ich sparen wollte.....peinlich, 1,33 für EINEN Liter Super da MUSS man ja sich wie ein Scheich fühlen (im Vergleich zu ((ist leider teurer Geworden)) 0,58 ct/l beim Flüssiggashändler :thankyou: )


    MfG

    Morgen!


    Wäre für mich das erste mal das ich bei so nem DB treffen dabei bin (war ja sonst Audifahrer:-)


    Was hat man denn da so zu erwarten ausser nen paar schönen Autos und viele Fachsimpeleien? So spaßmäßig usw...


    Haste da nen paar Fotos so als alter Hase?



    Gruß

    Zumal bei der Getriebespülung laut DB auch der "Dreckmagnet" eingesetzt wird, der ansammlungen von Partikeln für die Zukunft bindet und so das Getriebe noch länger am Leben halten soll.
    Schon seltsam. Hast du es bei MB machen lassen?


    PS: nicht das ich dir nicht glaube, es ist halt nur seltsam. Was sagen die in deiner MB Werkstatt denn dazu?


    Gruß

    @ Impi:


    Du hast die Getriebespülung bei MB machen lassen? Erzähl mal bitte ein bischen ausführlicher darüber. In die Richtung habe ich auch schon überlegt, da meiner auch schon ein paar Kilometerchen auf dem Buckel hat!
    Du bist mit dem Ergebnis nicht so zufrieden?


    Gruß

    wird wohl drauf ankommen, wie gut die Reifen auf dem Untergrund haften. Ich habe gerade als Sommerreifen Contis drauf, die rutschen bei Nässe doch etwas beim zügigen anfahren, so musste ich manchmal auf w umschalten. Habe mir jetzt Goodyear Ultra Grip 7+ bestellt für den Winter, da denke ich kann ich dann auf S bleiben.


    @ hjm2001


    Gruß, ich mag es wenn es bissel drückt un ruppt :D

    Hallo nochmal,


    Hey er hat dich ganz einfach beschissen. Und das ist in Deutschland Strafrechtsbewährt. Geh mit der Intention Anzeige wegen Betrug entweder zu deinem Anwalt und überlege dir ob du dich mit dem Händler noch einigen willst, da wird er wenn du mit der Polente drohst und mit Anwalt da stehst definitiv ein offenes Ohr für dich haben.


    Oder gehst wenn de de Faxen dicke hast gleich aufs Revier deiner Ecke und zeigst ihn an. Du hast selber mehrere Beweise. Deine und die Aussage deiner Mama, den Kaufvertrag wo drin steht nix von Unfall (lackieren kann man auch wenns einem nicht mehr gefällt oder was weis ich, dass geht dich gar nix an und heißt auch nix!!!!!!!).


    Fakt ist etwas musst du tun, oder soll alles so bleiben.


    Alles Gute!!!

    So das mit deinem Auto ist ja nen tolles ding.


    Tut mir leid für dich, aber du hast ja eigentlich alles richtig gemacht, haste ja Rechtsbeistand.


    Aber: Als deinem Händler herausgerutscht ist das es entgegen eurem Vertragsgegenstant ein UNFALLWAGEN ist obwohl du KEINEN Unfallwagen gekauft hast, obwohl der Händler es wusste, müsste deinen Anwalt eigentlich sofort heiß machen denn:


    §263 StGB;


    (1)Wer in der Absicht, sich ... einen rechtswidrigen Vermögensvorteil (höherer Gewinn des Händlers) zu verschaffen, dass Vermögen eines anderen (deinen Geldbeutel) dadurch beschädigt (du hast zu viel bezahlt), dass er durch Vorspiegelung falscher oder Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen (der Händler wusste offenbar, dass das Auto Unfaller war, ließ es billig sanieren, schön polieren und dir aufbinden:KUCK MA TOLLE KARRE) einen Irrtum erregt (du dachtest feiner Benz).......wird mit FS bis 5 Jahre oder mit GS bestraft.


    (2) Der Versuch ist strafbar (er hat dich schon beschissen)


    So würde ich an die Sache herangehen. Du hast für diese Unterhaltung bestimmt außer dir keinen Personalbeweis (Zeugen) also klappt der Nachweis strafbaren Handelns primär wohl durch den Gutachter, aber (solange der nicht auch vom Händler kommt) dass müsste auf jeden Fall klappen.


    Wenn de das mit deinem Anwalt klärst, kannst du dir überlegen, ob du Anzeige erstattest und im Adhäsionsverfahren (sozusagen Huckepackverf. der wird evtl vom Richter bestraft und im gleichen anlauf wird über deine privatrechtl. Entschädigung entschieden) deine Ansprüche geltend machst oder dich nach Absprache mit deinem Anwalt dich mit dem Händler so einigst und er den Kauf zurück nimmt, du bekommst Geld und er die Ruhe.


    Egal was du machst, bleib bloß dem CLK treu, ist sooooo ein schönes Auto!!!!


    MFG der Hardy :boss: :bye:

netcup.denetcup.de