Beiträge von NfSTDO

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo ich weiß ja nicht ob deine Frage nach welchem Modell noch aktuell ist?


    Zufällig habe ich mir die selbe Frage vor kurzer Zeit gestellt. Wie ich sie gelöst habe? Probefahren.
    Das folgende sind meine subjektiven Eindrücke:


    CLK- 240. Beschleunigung ist nicht gerade der reißer, zum kreuzen reicht es wie schon erwähnt. ABER: Der kleine ist Sauschwer und da KRAFT IMMER VON KRAFTSTOFF KOMMT muss ich dir sagen, ich bin 4 1/2 Stunden Probe gefahren, auch sparsam, aber der ADAC hat wirklich recht: Das Auto ist ein Säuferschwein. 14 l Bei normaler Mixfahrt? Einfach nicht mehr zeitgemäß!!! Kann keiner mehr bezahlen bzw wäre rausgeschmissenes Geld.


    Die einzige gute Alternative finde ich beim 209 ist der CLK 270 CDI. Fahrleistungen etwas wilder als der 240er, aber mit 7.2 l Diesel Testverbrauch absolut in Ordnung. Einziger Schadpunkt: ohne Partikelfilter!! also musste ca. 700 - 1000 Euro draufschlagen. Steuer macht es nur rund 40 Euro aus, aber diese doofen Umweltzonen neuerdings überall..... Mit Filter also eine lohnende Investition.


    Oder gehst die Alternative 208/209 nen benziner (ausser 240er) mit Autogas, am besten schon verbaut!


    Schönes Leben!

    Das mit dem Rost ist wirklich ne peinliche Sache, nervig für uns, weil wir es ausb(ezahlen)aden müssen.


    Kann euch nur empfehlen das Auto auf ne Bühne (z.B. Selbsthilfewerkstatt) und dann (nachdem alles Trocken und entrostet wurde)
    mit Unterboden-Konservierer drüber jauchen, gleich 3 - 4 Sprühdosen voll, da kommt, solange ihr den fahrt, nie wieder Wasser und Salz an Verschleißteile und sonstige Rostempfindliche Baugruppen. Das Zeug klebt wie Teer über allen Teile und lässt nix mehr ran.


    Mit dem Zeug Prügeln die Werkstätten sonst uralte Kisten durch den TüV(kuckst Du, nix Rost nix öl, Auto noch gut!). Das Zeug hält Wunder!!!

    Moin.


    Die Stopfen habe ich bei mir in allen Schlössern. Kann nur sagen das die Dinger gut sind
    und nicht die Welt kosten.


    Bis dann
    Sebastian

    Die Schutzstopfen sind schon gut. Wenn man aber bedenk das Plastekappen die große Lösung für schlecht konzipierte Mercedes Schlösser ist.....


    Übrigens wie ist denn das im Winter? Hat MB im CLK so wie Audi im A6 (Bj. 1998) ;( ne Schloßheizung verbaut, wäre doof wenn die Plastekappen mal anfrieren....?!

    Es wird aber sicherlich trotz Blende immer noch Mittel und Wege geben wie die Diebe an deinen Wagen rankommen, wenn Sie unbedingt wollen. :(

    So das entspricht leider der Wahrheit. Erstens sind unsere Sternchen :D ja nicht gerade unauffällig, zweitens dauert so ein "normaler" "Besonders Schwerer Diebstahl in/aus KFZ, wie es in der banalen Rechtsprache heißt nicht sehr lange. Fenster mit Zündkerzenstaub oder Nothammer schnell ein, an den neuralgischen Punkten im Cockpit mit dem Schraubendreher reinhacken, ziehen und gut.


    Ich habe auch immer ein schlechtes Gefühl wenn ich meinen in der Stadt abparke z.B. beim weggehen, so ein Command ist schon nicht zu übersehen.


    Alarmanlage schreckt zwar nicht ab-- aber schreckt dich oder Passanten auf. Somit besteht zumindest eher die Möglichkeit, dass er nicht fertig wird oder gesehen wird.


    Nen ehemaliger Kamerad von Armeezeiten war Halbami und hatte auch ne amerikanische Alarmanlage drin. Leider kann ich dir da keine genaue Firma nennen, aber die war so scharf, wenn Du nur nahe ans Auto rangegangen bist und kurz stehen geblieben bist, fing die Anlage an dich lautstark darüber aufzuklären: "This Car ist protected by Viper! Get away!" :dwarf:


    Vielleicht findste ja im Netz was zu sochen Anlagen.


    Viel Glück

    Da bin ich erst seit einem Tag Mitglied bei euch und schon muss ich sagen: "Alter, escht korrekte krasse Antwort, dem verdammten Teil fünktioniert wieder"!!


    Habe es so gemacht wie du beschrieben hast, mit dem Luftschlauch, hatte allerdings nur eine manuelle Ballpumpe mit großem Ventil, aber mit viel mähren und spielen habe ich das auch in ca. 45 min hinbekommen.


    Wenn ich jetzt noch dazu sage, dass ich gestern drauf und dran war, dass Schloss selber aufzubohren, und mit der Flex ein Armgroßes Lock in die Hutablage bzw in die Rückbank zu sägen, um überhaupt erst mal in den Kofferraum zu gelangen, könnt ihr sicherlich meine Erleichterung nachempfinden als auf einmal der Kofferraumdeckel aufsprang.


    Den Zylinder selbst werde ich demnächst mal zerlegen und reinigen, der Schlüssel lässt sich nämlich immer noch nich richtig reinstecken.


    Also vielen Dank nochmal, habt ein begeistetes und weiterhin aktives Mitglied hinzugewonnen.


    Männers ich muss zur Schicht, bis denn!!!!!!!!!!! :thumbsup: :dance: :drinks: :f1gp:

    Morgen!!


    Habe mich mal durch eure Beiträge zu LPG i.V.m. CLK gelesen und bin wirklich überrascht, wieviele Leute ausser Mir es sinnvoll finden, ein Auto zu haben dass es leider nie als Diesel gab, kurzerhand mit LPG auszurüsten, nur um dann mit 14 l gas durch die Landen zu ziehen????!!!!
    Aber bin voll der Anhänger. Habe mir den "alten" 208 zugelegt, weil ich den von der Form her perfekt gelungen finde, hatte schon mit nem 270er geliebäugelt, aber ohne Partikelfilter, mit stäntig neuen Umweltzonen usw fiel die Wahl sehr schwer.
    Da tauchte ein schöner clk mit allem drin u mit LPG auf, da musste ich zugreifen.
    Fahre zwar erst seit 1000 km, meist Stadt-Land, und bin sehr zufrieden. Habe dafür gern meinen A6 2.5 TDI geofpert, wobei den quattro hätte ich doch zu gern behalten.


    Autogasanlage stammt von Landi-renzo Omegas, wurde 2006 verbaut und hat den Vorbesitzer wohl nicht allzu geärgert.


    MFG

    Hallo liebe Sternenkieger,


    ich habe mich erst frisch in euren Kreis begeben und gleich suche ich nach etwas Hilfe mit einem kleinen GROßEN Problem.


    Bei meinem Sternchen (das ich auch erst vor kurzem erworben habe) lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen.


    Was ist los:
    -Ich kann den Schlüssel nicht bis hinter in den Zylinder schieben. Selbst mit literweise Rostlöser und Kriechfett geht er nicht hinter, auch nicht mit Gewalt.
    Irgendwo blockiert er, Dreck usw schließe ich aus, dazu ist der Widerstand zu hoch und zu abrupt!


    -Kann also auch nicht das Schloss drehen,


    -Die Kofferklappe ist nicht komplett geschlossen, sie steht nen viertel Zentimeter hoch, rastet nicht komplett im Schloss ein.
    -JEGICHER Versuch in den Kofferraum zu gelangen misslang bisher,
    -der standartspruch der Werkstätten: na Aufbohren!!
    -aber Problem: der elektronikschalter am Schloss selbst verhindert eine Öffnung, selbst wenn der Zylinder draußen wäre...
    -beim auf - und zuschließen mit FB arbeitet der Schließmechanismuns hinter dem Blech auch nicht mehr.


    Hat jemand evtl. das schon mal durchgemacht und kennt Rat?????


    Vielen Dank im Voraus!!

netcup.denetcup.de