Beiträge von NfSTDO

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    der Tipp mit den 20 oder gar 21 Zoll war natürlich ein Witz von Dir?! Ich fahre ja keinen Hummer! Zumal bei Tieferlegung, da müsste ich ja die Radhäuser rausschneiden, damit da soetwas reinpasst! Auf dem aktuellen 5er BMW gehen glaube ich maximal 21 Zoller rauf, aber der hat auch Radhäuser wie nen Scheunentor!


    Stell mal lieber noch nen paar schöne Bilder von deinem in dein Profil rein!


    Gruß

    Übrigens Regulator,


    kannst mal nen seitenbild von deinem Wagen machen, würd mich mal interessieren wie das mit den 19er so aussieht. Ich übelege immernoch für nächsten Sommer 18er oder 19er. Meiner ist etwas tiefer, ausserdem ist da noch die Sache mit dem Restkomfort.


    MFG

    Ist die Seite auch safe? Nicht das die Russen gleich meinen IP Standort sehen, zu mir fahren mit orginal-nachgemachten Papieren, FIN hab ich ja selber beigesteuert und weg ist er!

    Morgen!


    Also mit einer Fotostory kann ich erst mal noch nicht dienen. Habe meinen Kampfstern vorhin zum freundlichen MBler gebracht. Wird nen Komplettpaket.
    Zylinderkopf/Kompressorkupplung/Türen nachstellen-abdichten.
    Ganz so billig wird es zwar nicht aber, der 208 gefällt mir halt, also halt ich ihn am Leben. Muß ja auch nicht jedesmal zum Doktor!


    Übrigens: Habe (da die ja eh den ganzen Motorraum öffnen) gleich mal nachgefragt wegen Kompressoröl wechseln und Getriebeöl wechseln;


    Da bei MB das Kompressorölwechseln nicht geplant ist, gibt es dafür auch KEINE berechenbare Arbeitsleistung. Bedeutet das ich verabredet habe, wenn die das Ding schon ausbauen, kann man ja die Schraube gleich rausdrehen, den Kompressor auf den Kopf legen und das Öl rauslaufen lassen. Da spart man sich die 40%ige Methode mit den Spritzen und dem Schlauch aus der Apotheke. Neues Kompressoröl kost immer das gleiche, auch bei MB direkt. Nur das nachfüllen ist kostenlos, da es dafür keine Berechnungen gibt :thumbsup:


    Getriebespülung kostet 200 Euronen, im Verhältnis zur längeren Lebensdauer geht das noch UND obacht:


    Dabei wird von MB in das Getriebe ein kleiner Magnet verbaut, der mit der Zeit den Abrieb und Schmutz aus den Kleinteilen fischt und so alles weiterhin sauber hält. Fand ich keine schlechte Idee!


    Wenn ich Ihn am Donnstag wiederhabe und alles passt gibts weiters.


    MFG!

    Das kann wirklich viele Ursachen haben. Ist das erst seit kurzem? Falls du die Reifen gewechselt hast kann es an daran liegen das sie nicht richtig ausgewuchtet sind. Oder die Bremsscheiben bzw die Bremsklötze können auch eine unwucht haben. Ich hatte ein änliches Problem vor ...Jahren, probier mal eine Vollbremsung aus 60- 70 km/h zu machen. Falls es an Verunreinigungen oder falschem Abrieb an den Bremsen liegt, ist das Problem damit definitiv gelöst! So war es zumindest bei mir damals.
    Denn wenn deine Bremsen erst 10000 km drauf sind, sind sie ja fast noch neu.


    MFG

    Ja hast leider recht.


    Bis auf gerade die Kompressorkupplung aben die fast alles im Angebot. Hatte mich geirrt und bei Getriebe nachgesehen, diese Kupplung war natürlich nicht gemeint.


    Aber sagt mal, so nen Plan vom Motorraum/Anbauteilen mit einzelnen Auflistungen samt Teilenummern hat wohl niemand zufällig zur Hand (oder arbeitet bei MB und kann anonym soetwas beisteuern)?


    Gruß

    Naja, es gibt ja recht gute Angebote z.B bei Kfzteile24.de, wenn man jetzt einen Orginalen Bauplan des Motors, mit genauen Bezeichnungen, am besten noch mit teile-Nummern hätte, dann würde mein freundlicher wohl bald die Arbeitslöhne noch weiter nach oben schrauben, weil er sonst nix mehr an den Teilen verdient.


    Frage: hat jemand so etwas tolles???? Das wäre für uns alle seeeeeeeeehr ökonomisch!!!


    Gruß

    Habe ich das richtig gesehen das du da ein "L" auf dem Nummernschild hast? Da werde ich mal die nächste Zeit meine Äuglein aufhalten wenn du durch die Stadt fährst. Mit dieser Farbe müsstest du mir eigentlich ins Auge stechen.


    Diese matten lacke haben etwas. Bei Wiesner steht ne matt schwarze E-Klasse, sieht auch geil aus.


    Dein Grill ist ja schon schwarz. Finde persönlich der sieht nun etwas "verloren" aus. Willste evtl noch nen Streifen oder so über die Motorhaube ziehen? Käme richtig böse.


    Aber so find ich die Farbe richtig geil. Vor allem: hat kein Anderer!!!


    MfG nach LE :driver:

    Hey Royalfm,


    deine Kupplung hört sich schön sch... an, genau so wie meine. Warst du schon in der Werkstatt? Wenn du an der Riemenscheibe direkt links vor dem Kompressor hin und her drehst (wenn der Mot. aus ist nat.) und es so klackert, sind wohl die Lager ausgeschlagen (wurde mir so gezeigt).


    Kostenpunkt: Teil: rund 350 Euro + aw.


    Die freie Werkstatt macht es aber nicht billiger, kannste gleich zum MB-mann gehen.


    Gruß

    Guten Abend!


    hjm2001 du hattest in einem anderen Thema Ende Juli als du deinen gekauft hast über Wasserverlust geklagt und dazu auch schöne Bilder reingestellt. Kannst du mir bitte oder jemand anderes der das Problem schon hatte mitteilen, wie er das behoben hat?


    Meiner leckt wie ne alte Korvette.


    Danke!

    Klingt plausibel!


    Sven ich dank Dir! Die Tomason sollen es sein, weil ich finde das sich das Design doch sehr an die etwas teureren AMG-Felgen anlehnt, die man auf manchen SL sieht.


    Gruß!!!

    Hallo Gemeinde.


    Ich möchte die Trüben Gläser vom CLK entfernen und ein Paar schöne Klarglasscheinwerfer einbauen. Die meisten Angebote z.B. bei ebay lehnen sich vom Design an die der vorherigen E-Klasse an, was ich sehr schön und modern finde.


    Meine Frage dreht sich darum: Mit "tuningteilen" ist das immer so eine Sache, vor allem mit der Qualität. Ein Freund von mir hat sich vor kurzem ein Paar neue Scheinwerfer für sein BMW geholt. Sahen die ersten 2 Wochen gut aus, bis sie anfingen zu beschlagen (am einbau lag es nicht, er ist Mechaniker) und Feuchigkeit zu sammeln.


    Hat jemand schon solche Klarglasscheinwerfer drinnnen und kann da ne Empfehlung geben????


    MFG :friends:

    Hallo zusammen!


    Tja MSD + ESD zusammen zu wechseln bringt denke ich sowiso am meisten, da wenn beide Sachen harmonieren evtl. auch nen bissel mehr Leistung rausspringt.


    Übrigens: Kurze Geschichte!
    Vor kurzem musste ich dringend meinen Krümmer wechseln lassen, da der total gerissen war und von der Hitze (vielleicht auch wegen Autogas??) schon so verzogen, dass selbst mein super-Schweisser Silvio nix mehr machen konnte. Also musste dringend ein neuer her. Dachte da kannste gleich nen Fächerkrümmer nehmen, hast mehr davon... leider auch viel mehr Preis als der org. MB.
    Habe also schweren Herzens den Orginalen dran machen lassen, um dann genau eine Woche später einen Fächerkrümmer zu erspähen, fast zum selben org. MB- Preis --- Ich könnte heulen! :wild: :haue: :heul: :schnupf:
    Zurück zum Thema:


    Deshalb suche ich jetzt länger und Intensiver nach nem schönen dumpfen Auspuff zum respektablen Preis. Wenn manns schon wechseln muss, dann mit Verbesserung!


    Also Männers lasst uns noch nen bissel suchen nach nem guten Komplettpaket. Nicht das es euch so ergeht wie mir!!!


    MFG -- :auto:

    Also Felgen sollen es die Tomason TN5 sein. Da steht ja auch das entsprechende TÜV-Gutachten mit dazu. Meiner ist durch Eibach-Federn etwas tiefer, womit wie du selber sagst alles noch etwas "interessanter" wird.


    Dacht jemand hat vielleicht eine ähnliche Kombi bei sich und kann mir gleich nen paar tips geben.


    Gruß

    Hey frank85k!


    Dein Wagen sieht super aus mit den Kullern.
    Frage: Hast du vorne 7,5er genommen weil nicht mehr geht ohne zu bördeln? Ich werde mir für nächsten Sommer neue Felgen zulegen, weiß aber nicht genau was drauf passt. Hinten ist ja echt kein Problem. Hatte da so an 8,5 auf 245 mit 18ern gedacht (habe hier zu schlechte Straßen für 19er). Aber vorne ist nicht mehr sehr viel Platz.
    Passen da nur maximal 7.5er drauf oder würden da auch 8,5er in 225er auf 18er passen OHNE zu bördeln.


    Hat die Kombi schon jemand?


    MFG

    Hallo liebe Forenfreunde!


    Ich habe gerade mal die letzten Beiträge zum Thema "Gedanken zum Automatikfahren" gelesen. Orthografie und Grammatik (gem. 23. Auflage dt. Duden) müssten doch Deutschen, die ein Wagen mit dem Stern bewegen, geläufig sein.


    Etwas Niveau in der Sprache bei Themen um ein Fzg. der gehobenen Klasse sind da Selbstverständlich.
    Beim 10 Finger schreiben kommt mir auch mal ein Buchstabe abhanden, aber der Versuch zählt doch.


    In diesem Sinne: Zurück zum Thema!


    An Teisi:
    Feines Auto - feiner Kerl - schönes Bayern - Hallo am anfang - Tschüß am Ende - dazwischen manchmal "SHIFT" - denn passt' s scho!!!


    MFG :party:

    danke für den Link.
    Das Ding ist nur das alle Viedeos ausser das von Eisenmann selbst nur die für Deutschland verbotene Race Version drunter haben.


    Gibt es denn ein Forenmitglied der die StVZO zugelassene Version drunter hat und nen paar Erfahrungsberichte geben kann?


    Wenns ne andere Sportesse ist auch kein Problem. Am besten gleich mit nen Paar Bildern zum schmackhaft machen.


    MFG

netcup.denetcup.de