Soundfiles Auspuffanlage für CLK 230 K.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    mein Auspuff gibt so langsam den Geist auf und jetzt denke ich über einen Sportauspuff nach. Eigentlich war ich immer ein großer Gegener eines solchen Tunings, aber zum CLK passt es irgendwie. Oder wie denkt ihr darüber???


    Wichtig ist:
    -ich möchte nichts am Stoßfänger ausschneiden
    -er darf sich nicht "billig" anhören


    Zeigt mir also eure Vorschläge (am besten mit Soundfile) für meinen CLK 230 Kompressor.


    Dann bin ich mal auf eure Vorschlläge gespannt. Vielen Dank im Voraus....
    Schöne Grüße


    Sascha

  • Hallo Sascha,


    in Sachen neuer ESD würde ich persönlich immer zu einem AMG ESD tendieren, der ist aus Edelstahl, und Gebraucht für ca. 400 EUR zu haben.
    Somit hat man eine originale Optik und einen nicht zu aufdringlichen Sound, der auf Langstrecke vllt. auf die Nerven gehen kann. ;)


    Ob der MoPf Ausschnitt allerdings breit genug ist. kann ich nicht sagen.
    Kannst ja mal ein Bilder deines Hecks posten.
    Zumindest mein serien ESD hängt ein bisschen verloren in der breiten Vertiefung meines AMG-Hecks. :(

  • Hi Sascha,


    hier das hellste Bild, was ich finden konnte: (Autofarbe weiss, da sieht man alles. :D )



    So wie es ausschaut würde sich der AMG ESD gut darin einfinden ohne, dass man das Loch vergrößern muss.

  • Hallo auch.


    Bei mir besteht gerade das selbe Problem. Bräuchte aus Verschleißtechnischen Gründen auch nen neuen Unterbau. Seit geraumer Zeit liebäugle ich mit folgendem Modell...


    http://www.eisenmann-sportausp…0kW%29%20Coup%E9%2FCabrio


    Gibt es so ab 530 Euro + versand.


    Das ist eigentlich das qualitativ hochwertigste, was man an nen Benz dranhängen kann. Schließlich klingen Porsche ja auch nur wie Eisenmann...


    Hat jemand sich schon mal soetwas drunter gehangen? Wenn ja hätte gerne ne Hörprobe. Habe nur keine lust bei langen Autobahnfahrten ständig ne Tante Ju 52 aus dem Heckbereich zu hören. :crazy:


    MFG

  • danke für den Link.
    Das Ding ist nur das alle Viedeos ausser das von Eisenmann selbst nur die für Deutschland verbotene Race Version drunter haben.


    Gibt es denn ein Forenmitglied der die StVZO zugelassene Version drunter hat und nen paar Erfahrungsberichte geben kann?


    Wenns ne andere Sportesse ist auch kein Problem. Am besten gleich mit nen Paar Bildern zum schmackhaft machen.


    MFG

  • Hallo


    Na, habt ihr schon eure neuen Auspuffanlagen drunter?


    Ich wäre auch nicht abgeneigt, und habe mich etwas umgeschaut,
    ebenso wie 2Fast4U bin ich auch nicht gerade scharf, was an der Heckschürze nachzuschneiden.


    Ich habe dann im Auktionshaus einen ESD gefunden, wo man die Endrohrvariante selber bestimmen kann.
    Leider finde ich ihn jetzt nicht mehr, habe gerade geschaut.


    So wie es ausschaut würde sich der AMG ESD gut darin einfinden ohne, dass man das Loch vergrößern muss.


    Frage: ist ein AMG nicht immer zweiflutig ?
    Denn dann sieht das mit diesem heckausschnitt nicht so prickelig aus.


    Es ist ja auch nur so ein wilder Gedanke mit dem Sportendschalldämpfer...


    Diese Gedanken quällen auch mich, drum habe ich mich in diesen Treath verirrt :D


    Das ist eigentlich das qualitativ hochwertigste, was man an nen Benz dranhängen kann. Schließlich klingen Porsche ja auch nur wie Eisenmann...


    Klar ist es das größte, denke ich, was man seinem Benz antuen kann.
    Der kostet aber auch gleich mal eine Stange mehr als der Durchschnitt.


    Naja, ich bin mal gespannt was hier noch kommt,
    bei mir eilt es nicht, und ich muss vorher noch andere Sachen am Auto machen (lassen) :S


    Eine Menge Soundfiles, leider nicht speziell unser Model, findet man hier:
    soundfiles


    gruß andreas

  • Hey.
    Mit dem Thema Auspuff bin ich immer noch nicht weiter. So wie es aussieht ist es der Mittelschalldämpfer der anfängt Geräusche (Undichtigkeit) zu machen.
    Bei MB ist der Mittel- und Endschalldämpfer eine Einheit. Also werde ich mir wohl einen originalen Auspuff kaufen.


    Oder hat vielleicht noch jemand einen Schalldämpfer liegen???? Vielleicht von einer Umrüstung???


    Gruß
    Sascha

  • Wir habens versucht. Aber das Material ist schon zu dünn. Da muss was neues dran.
    Ich werde mich mal schlau machen was der Mitteltopf aus dem Zubehör kostet.


    Danke für deinen Tip.
    Gruß
    Sascha

  • Hallo zusammen!


    Tja MSD + ESD zusammen zu wechseln bringt denke ich sowiso am meisten, da wenn beide Sachen harmonieren evtl. auch nen bissel mehr Leistung rausspringt.


    Übrigens: Kurze Geschichte!
    Vor kurzem musste ich dringend meinen Krümmer wechseln lassen, da der total gerissen war und von der Hitze (vielleicht auch wegen Autogas??) schon so verzogen, dass selbst mein super-Schweisser Silvio nix mehr machen konnte. Also musste dringend ein neuer her. Dachte da kannste gleich nen Fächerkrümmer nehmen, hast mehr davon... leider auch viel mehr Preis als der org. MB.
    Habe also schweren Herzens den Orginalen dran machen lassen, um dann genau eine Woche später einen Fächerkrümmer zu erspähen, fast zum selben org. MB- Preis --- Ich könnte heulen! :wild: :haue: :heul: :schnupf:
    Zurück zum Thema:


    Deshalb suche ich jetzt länger und Intensiver nach nem schönen dumpfen Auspuff zum respektablen Preis. Wenn manns schon wechseln muss, dann mit Verbesserung!


    Also Männers lasst uns noch nen bissel suchen nach nem guten Komplettpaket. Nicht das es euch so ergeht wie mir!!!


    MFG -- :auto:

  • Original kostet Mitteltopf und Endtopf ca. 450€. Mitteltopf von Eberspächer bekommst du für ca. 140€.


    Gruß
    Sven


    Hallo Sven.


    wo hast du den Mittelschalldämpfer von Eberspächer gefunden? Hast du nen Link oder eine Artikelnummer für mich? Mein Mitteltopf wird zwar nicht lauter, aber früher oder später muss der Auspuff neu.


    Gruß
    Sascha

  • Schau mal bei Husch-Autoteile.de
    Die Teilenummer wäre die M 23.697.80 . Kostet aktuell 132,59 €
    Es kann gut sein, dass du den sonst wo billiger bekommst. Ich habe nur dort geschaut ;)


    Gruß
    Sven

  • Schau mal bei Husch-Autoteile.de
    Die Teilenummer wäre die M 23.697.80 . Kostet aktuell 132,59 €
    Es kann gut sein, dass du den sonst wo billiger bekommst. Ich habe nur dort geschaut ;)


    Gruß
    Sven


    Hallo Sven,
    auf der HP der Firma Husch steht zwar "verfügbar", aber das ist eine Fehlinformation. Fakt ist das Eberspächer noch gar nicht mit der Entwicklung von diesem Auspuff fertig ist, leider.


    Gruß
    Sascha

  • Hast du diese Information von Eberspecher selbst?
    Such mal in Googel nach folgenden Teilenummern:


    A2024902021
    A2024902621


    Da findest du einiges an Zubehörteilen.


    Gruß
    Sven


  • Vielen Dank, aber was soll ich damit?


    Der A202 490 2021 ist für folgende Modelle: 202.024, 202.025 und 202.082 sprich C200K und C230K
    Der A202 490 2621 ist für 202.024, 202.025, 202.026, 202.082, 202.085 und 202.086 sprich C200K, C230K und C240


    Gruß
    Sascha

  • Hallo, schau mal auf auspuff.com, da ist der Eberspächer MSD drin um 170€, aber da gibts auch 2 verschiedene 230k Modell
    Beim zweiten Modell sieht man jedoch nur das Zubehör


    MfG

  • Hallo, schau mal auf auspuff.com, da ist der Eberspächer MSD drin um 170€, aber da gibts auch 2 verschiedene 230k Modell
    Beim zweiten Modell sieht man jedoch nur das Zubehör


    MfG


    Leider habe ich das "zweite Modell", den 208.348, für den nichts angeboten wird. Aber mal ne andere Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen der VorMopf und der MoPf Auspuffanlage beim CLK 230 Kompressor?

netcup.denetcup.de