Sommerreifen für mein CLK

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute, ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage..


    Und zwar hab ich mir vor ein paar Tagen einen CLK w208 gekauft, bräuchte dafür jetzt Sommerreifen.. da ich aber in meiner Garage von meinem alten Audi noch Sommerreifen habe, wollte ich wissen, ob diese auch auf meinen CLK ohne irgendwelche Karosseriearbeiten passen würden..


    Hier die Daten



    Reifen: 4 x 235/40 R17



    Felgen:


    17 Zoll
    4 x 8J
    ET 37
    LK 5/112


    Gruß
    555clk

  • Habe noch orginal Mercedes Alus in
    7*16 et 37 (A2084010502) mit Prielle P7 205/55 R16 91 W für VA
    und
    8*16 et 36 (A2084011302) mit Pirelle P7 225/50 R16 92 W für HA


    DOT der Reifen aus 2008 mein ich
    Profil müsste auch noch reichlich vorhanden sein.


    Wenn interesse besteht, einfach mal melden, dann mach ich Fotos, such das genaue DOT und mess das Profil.

  • hi 555clk


    zu Deiner ursprünglichen Frage, erst mal die Felgen:


    in einem anderen Forum habe ich daß für Dich rausgesucht:


    "sofern du deine 15 und 18 zöller auf dem audi ohne zentrierringe gefahren hast, kannst du alles vergessen, da audi ein mittenloch von 57,1 hat und mercedes -egal ob w202 oder 210/211- 66,6 mm. und da es keine zentrierringe gibt die den nabendurchmesser vergrößern, verkaufe deine audialus und kaufe dir einen benz mit schönen rädern."



    ......also stecke mal Deine Audi Felgen auf den Benz, wahrscheins passen sie garnicht.


    Deine Reifengröße steht bei manchen Felgen in den TÜV Papieren, (Gutachten)....
    aber wenn die Felgen nicht passen, brauchen wir nicht weiter philosophieren.
    ....jedenfalls ist es keine gängige Mercedes Größe,


    und zum Tüv wegen Einzelabnahme müsstest Du sowieso (den sicherlich hast Du für die Audi Felgen kein TÜV Gutachten, was einen Mercedes aufführt)


    Mein Tipp:
    die Audi felgen verkloppen, ebäy....oder Kleinanzeigenmarkt.
    Auf die selbe weiße original Mercedes Räder zulegen.
    (und wenn die neuen Mercedes Räder in Deinen Papieren stehen, größenmässig, musst Du auch nicht zum TÜV)
    So hast Du am wenigsten Stress mit der Rennleitung.


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • hey Danke,


    also war heute beim TÜV, habe die Reifen eingetragen bekommen (Einzelabnahme), die Reifen waren vorher mit Zentrierringen auf meinem Audi


    Gruß

  • Hey 555clk,


    kannste mal nen paar Bilder von deinem Wagen mit neuen Reifen reinstellen. Stehle grad vor der selben Anschaffung und würde mir gern mal ansehen, wie deine Kobi auf dem 208 ausschaut.



    MFG

  • Hätte nicht gedacht das sich das so einfach realisieren läßt. Hattest du ein Gutachten oder eine ABE für die Felgen?

    Gruß 2Fast4U

  • Der TÜV-Gutachter hat sich die Reifen erstmal angeschaut, dann hat er die Daten von den Felgen aufgeschrieben und im Internet nachgeschaut.. fünf Minuten später hatte ich die Eintragung

  • Hallo Leute,


    habe mir heute nachmittag neue Reifen für mein CLK besorgt..


    Und zwar bin ich jetzt auf 19 Zoll umgestiegen!


    Zu den Daten:


    4 x 8.5 19 Zoll auf 235er Reifen ET 30

netcup.denetcup.de