Beiträge von MH856

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    leider hat Continental auf ihrer HP im Luftdruckrechner den W208 rausgenommen.


    Ich weis auch leider nicht mehr mit welchem Luftdruck ich letztes Jahr gefahren bin.



    Fahre nen CLK320 und meistens alleine oder nur zu zweit.


    Vorne 8*18 mit 225/40 und hinten 9*18 mit 255/35 ContiSportContact 3



    Welchen Luftdruck brauch ich?


    Im Moment fahr ich mit 2,6 und 3,2 bar. Das kommt mir allerdings bischen hoch vor - das Fahrgefühl ist auch nicht sonderlich gut.



    Gruß

    Habe noch orginal Mercedes Alus in
    7*16 et 37 (A2084010502) mit Prielle P7 205/55 R16 91 W für VA
    und
    8*16 et 36 (A2084011302) mit Pirelle P7 225/50 R16 92 W für HA


    DOT der Reifen aus 2008 mein ich
    Profil müsste auch noch reichlich vorhanden sein.


    Wenn interesse besteht, einfach mal melden, dann mach ich Fotos, such das genaue DOT und mess das Profil.

    Hallo,
    mein CLK hat elektrische Sitze mit Memoryfunktion.
    Jetzt kann man ja laut Anleitung den Spiegel auf der Beifahrerseite so einstellen, dass sich dieser beim Rückwärtsfahren auf eine gewünschte Postition absenkt.


    Lt. Anleitung Zündung auf Stellung 2, dann R einlegen, Spiegel einstellen und grünen Speicherknopf drücken.


    Soweit so gut.
    Wenn ich jetzt R einlege, dann senkt sich der Spiegel auch auf die gewünschte Postition, aber beim Schalten auf D tut sich am Spiegel gar nichts mehr und er muss immer nachgestellt werden.


    Normal, bzw. Sinnvoll ist diese Funktion doch nur, wenn er in der D Postion sich wieder normal ausrichtet.


    Was mach ich falsch?

    Welche ET haben die Felgen, für die du dich jetzt entschieden hast?
    Schreib mal alle Daten inkl. Bereifung.


    Gruß
    Sven


    Bisher hab ich noch keine Felgen gekauft.
    Das Thema 19 Zoll hab ich abgehakt.
    Alle Angebote ~ 2.000 €. Ist mir zu teuer - und wird evtl. doch zu eng im Radkasten. Nacharbeiten wollt ich eigentlich vermeiden.


    Also bleiben noch die 18 Zöller
    VA: ASA AR 1 8,0*18 ET 35 mit 225/40R18 Conti Sport Contact 3
    HA: ASA AR 1 9,0*18 ET 35 mit 255/40R18 Conti Sport Contact 3


    Erstes Angebot von Caro Autoteile 1.500 €
    Passt mir schon eher ins Budget ;-)


    Werd noch ein weiteres Angebot von nem lokalen Reifenhändler einholen und dann beim günstigeren zuschlagen.

    Am Clk solten die aber doch ohne Nacharbeiten an der Karosserie passen, oder?


    Über die Pflege mach ich mir keine Gedanken, hatte vorher am A3 auch mehrspeichige verchromte Felgen; die musste man auch alle 7 - 10 Tage ordentlich reinigen.

    So, es werden dann wohl die
    ASA AR1 silber hornpoliert in 8,5*19 und 9,5*19 mit 225/35 und 255/30 Conti Sport Contact 3 Bereifung werden.


    Fährt die zufällig einer von euch und hat ein Foto?
    Eintragung sollte wohl laut Gutachten keine Probleme bereiten.

    Hallo,
    ich beginne jetzt ernsthaft mich mit dem Thema Sommerreifen zu beschäftigen, evtl. gibts jetzt noch ein Schnäppchen bevor der Frühling dann kommt.


    Grundsätzliches zu den Felgen, die ebenfalls noch zu kaufen wären.
    VA 8,5*18 und HA 9,5*18
    oder
    VA 8,5*19 und HA 9,5*18


    Letztendlich wird das eine Frage des Mehrpreises sein, tendiere aber eher zu 19 Zoll Felgen.


    Was passt da an Reifenkombis drauf, ohne das der Tacho angepasst werden muss?
    An der Karosserie sollte eher auch nichts gemacht werden, aber da kommts ja vielmehr auf die ET der Felge an.


    Also z.B. sowas:


    VA: 225/40R18 und HA 255/35R18


    Sollte doch passen?


    Und wie schauts da bei 19 Zoll aus?
    Geht da das gleiche, oder sind die 225er vorne zu schmal?


    Für Tipps wär ich dankbar, nicht damit ich den selben Fehler wie beim Auto davor mache X(

    Auf dem 2. Foto siehts hinten echt nicht gut aus.
    Ich werd mir dann im Frühjahr wohl erstmal Felgen holen und dann Federn hinterher wenns nichts aussieht.
    Platz ist ja anscheinend genug ;)


    Eine Frage noch:
    Was hat das mit den Gummis auf sich? Wegnehmen und so?

    Hab ich schon befürchtet, daher die Frage.
    Wie schauts dann aus mit Federn? 40mm Tieferlegung sollte ja langen.
    Wann müssen die Dämpfer gewechselt werden?


    Vorstellung und Bilder folgen wenn mal wieder schöneres Wetter ist und der Wagen frisch gewaschen ist :whistling:

    Hallo,
    bin neu in diesem Forum und möchte kurz mein Auto vorstellen:
    W208, Bj. 1999 (evtl. Mj 2000?), smaragdschwarz metallic, 3,2 Liter Maschine, ein bischen Ausstattung, aber auch nix wildes.
    Insgesamt ein sehr schönes Auto und im Vergleich zu meinem A3 den ich vorher gefahren bin, natürlich ein Riesensprung nach oben.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Im Moment sind 16 Zoll Felgen mit Winterreifen drauf.
    Sommerreifen sind auch dabei - auf MB 16 Zoll Felgen - also leider viel zu klein.


    So wie ich hier gelesen habe, passen 19 Zoll Felgen ohne größere Probleme.
    Nur sieht das was aus, wenn das Auto nicht tiefergelegt ist? Hab lediglich die sportliche Fahrwerksabstimmung drin.
    Fahrwerk oder Federn wollt ich eigentlich nur ungern verbauen. Wurd mir im A3 mit der Zeit zu nervig.


    Wäre schön, wenn sogar evtl. jemand Bilder von nem CLK mit 19 Zöllern hat und hier nen Link posten kann.

netcup.denetcup.de