W201 wird zu W208 CLK 230K

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Servus zusammen,
    ich komme aus München, bin 43 Jahre alt und habe mir heute einen W208 gekauft. Ich werde garantiert eine, zwei oder viele Fragen haben und freue mich auf regen Austausch :P
    Die letzten Jahre war ich mit einem W201 2.6 von 1990 unterwegs, aber leider hat ein Pizzabote den Wagen übersehen und somit lahmt das gute Stück zur Zeit ;(


    Eine schöne Woche und möge der Freitag schnell kommen...

  • Klar wird der wieder auf die Straße gebracht :thumbup:
    Aber bis dahin brauch ich ein Auto und da kam mir der CLK gerade Recht. Hab heute gleich noch die Kotflügel bestellt!

  • So,
    ein paar KM gefahren und da fallen mir schon ein paar Dinge auf:


    1. Wie programmiere ich die Fensterheber?


    2. Heckklappe geht mit der ZV nicht auf und der OrthoSitz bläst sich nicht auf.
    Die Pumpe pumpt aber und die Türen gehen auch auf.


    3. Die Abdeckung der „Auto“ Taste der Klimaautomatik Fahrerseite fehlt leider.


    4. Die Verkleidung im 3Eck der Türe Beifahrerseite, wo der Hochtöner verbaut ist, ist leider nicht richtig fest.

  • Hallo, zu 4. kann ich was sagen (zitieren geht leider mit diesem Handy-Browser nicht):


    Ich weiß auch nicht, wie die Leute das schaffen, vielleicht die Radio-Bastler? Bei meinem CLK habe ich erst nach einem Jahr gemerkt, als es dann abgefallen war, dass es nur schlecht geflickt war. Aktuell habe ich auch den Fall, dass die linke Abdeckung gebrochen und die rechte lose ist. Ich habe den Satz letzte Woche neu gekauft beim Freundlichen: Beifahrerseite kostete etwas über 20€, Fahrerseite, obwohl nur spiegelverkehrt, etwas über 30€... ?(

  • Fensterheberendlagen neu anlernen:


    1) Zündung an (Zündschlüssel Stellung 2)
    2) FH in eine Richtung fahren durch dauerhaftes Drücken des Tasters. In Endlage angekommen den Taster weiter für 10 Sekunden gedrückt halten.
    3) FH in die andere Endlage fahren, auch hier durch andauerndes Drücken des Tasters. Ebenfalls 10 Sekunden in der Endlage gedrückt halten.
    Fertig


    Coupe: Schiebedach wird analog programmiert.


    Punkt 3 und 4: MB oder Ebay.


    Helmut

  • Zu Punkt 2, bei mir muss ich relativ lange drücken (ungefähr zwei Sekunden) bis der Kofferraumdeckel aufspringt, vielleicht hast Du nur nicht lange genug gedrückt?

    Gruß Herbert

  • Zu Punkt 2.


    Ich hab mal unter die Verkleidung im Kofferraum geschaut und der Vorbesitzer hat glaube ich die Schläuche von der Pumpe abgezogen und nicht wieder draufgesteckt. Wie ist denn da die richtige Belegung? Ebenso lassen sich die Kopfstützen hinten nicht auf Knopfdruck versenken :thumbdown:
    Gehört das nicht alles zusammen zum selben Systeem?

  • Die Pumpe hat man sicher ausgesteckt, weil da was undicht ist und sie sich sonst tot läuft...


    Also muss ich jetzt herausfinden was undicht ist. Der Kofferraum war wohl in der Funktion gut, bis der Vorbesitzer an der Pumpe rumgespielt hat um zu schauen wieso der Sitz nicht funktioniert.


    Zuuerst den Kofferaum wieder anschließen und schauen ob der läuft. Das wäre mir das Wichtigste...

  • Also, Pumpe und Schläuche sollten soweit passen.


    Aber irgendwie ist das alles noch sehr strange was da passiert.


    Wieso leuchtet jetzt das Warnlämpchen das eine Birne defekt sei, dabei sind alle Birnen i.O. ?(


    Dann habe ich festgestellt das die Verriegelung des Sitzes hinten nicht funktioniert und das rote Fähnchen deswegen rausschaut. Also das Schloß welches ich entriegeln muß um den Sitz hinten umzuklappen. Da fehlt wohl eine kleine Feder, weil bei dem anderen Schloss ist da eine Feder und dieses schließt auch ganz normal. Kann ich diese Feder einzeln kaufen oder gibt es einen Trick das die Lehne trotzdem fest verschlossen wird?

netcup.denetcup.de