Servus zusammen,
ich komme aus München, bin 43 Jahre alt und habe mir heute einen W208 gekauft. Ich werde garantiert eine, zwei oder viele Fragen haben und freue mich auf regen Austausch
Die letzten Jahre war ich mit einem W201 2.6 von 1990 unterwegs, aber leider hat ein Pizzabote den Wagen übersehen und somit lahmt das gute Stück zur Zeit
Eine schöne Woche und möge der Freitag schnell kommen...
W201 wird zu W208 CLK 230K
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Aah ein Münchner!
Servus hier in der CLK-KLinik.
Der W201 wird aber wieder instandgesetzt, bleibt Dir keine Wahl.
Hab auch noch nen alten 190er seit 1993 bei mir rumstehenViel Spass hier.
Helmut
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Klar wird der wieder auf die Straße gebracht
Aber bis dahin brauch ich ein Auto und da kam mir der CLK gerade Recht. Hab heute gleich noch die Kotflügel bestellt! -
Hallo und willkommen hier im Forum!
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Herzlich willkommen bei den 208ern!
Für den Austausch technischer Erfahrungen, Fragen etc. ist das Forum ja da.
In diesem Sinne.
Gruß Hans
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Das freut mich sehr, danke Euch
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Boah,
Ihr habt ja einen extra Vorstellungsbereich Ich bin ja mal so ein Trottel! -
Boah,
Ihr habt ja einen extra Vorstellungsbereich Ich bin ja mal so ein Trottel!Hättest Du das jetzt nicht geschrieben, wäre mir das gar nicht aufgefallen, daß das im falschen Unterforum ist
Aber ist überhaupt kein Problem! Ich hab es eben verschoben und gut -
Danke Dir
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So,
ein paar KM gefahren und da fallen mir schon ein paar Dinge auf:1. Wie programmiere ich die Fensterheber?
2. Heckklappe geht mit der ZV nicht auf und der OrthoSitz bläst sich nicht auf.
Die Pumpe pumpt aber und die Türen gehen auch auf.3. Die Abdeckung der „Auto“ Taste der Klimaautomatik Fahrerseite fehlt leider.
4. Die Verkleidung im 3Eck der Türe Beifahrerseite, wo der Hochtöner verbaut ist, ist leider nicht richtig fest.
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Hallo, zu 4. kann ich was sagen (zitieren geht leider mit diesem Handy-Browser nicht):
Ich weiß auch nicht, wie die Leute das schaffen, vielleicht die Radio-Bastler? Bei meinem CLK habe ich erst nach einem Jahr gemerkt, als es dann abgefallen war, dass es nur schlecht geflickt war. Aktuell habe ich auch den Fall, dass die linke Abdeckung gebrochen und die rechte lose ist. Ich habe den Satz letzte Woche neu gekauft beim Freundlichen: Beifahrerseite kostete etwas über 20€, Fahrerseite, obwohl nur spiegelverkehrt, etwas über 30€...
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1. Wie programmiere ich die Fensterheber?
Bemühe mal die SuFu - da ist m.W. was abgelegt.
Will jetzt nix Falsches schreiben, habe die Fenster vor ewigen Zeiten mal neu angelernt, müßte ich nachschlagen.
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Fensterheberendlagen neu anlernen:
1) Zündung an (Zündschlüssel Stellung 2)
2) FH in eine Richtung fahren durch dauerhaftes Drücken des Tasters. In Endlage angekommen den Taster weiter für 10 Sekunden gedrückt halten.
3) FH in die andere Endlage fahren, auch hier durch andauerndes Drücken des Tasters. Ebenfalls 10 Sekunden in der Endlage gedrückt halten.
FertigCoupe: Schiebedach wird analog programmiert.
Punkt 3 und 4: MB oder Ebay.
Helmut
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Zu Punkt 2, bei mir muss ich relativ lange drücken (ungefähr zwei Sekunden) bis der Kofferraumdeckel aufspringt, vielleicht hast Du nur nicht lange genug gedrückt?
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Zu Punkt 2.
Ich hab mal unter die Verkleidung im Kofferraum geschaut und der Vorbesitzer hat glaube ich die Schläuche von der Pumpe abgezogen und nicht wieder draufgesteckt. Wie ist denn da die richtige Belegung? Ebenso lassen sich die Kopfstützen hinten nicht auf Knopfdruck versenken
Gehört das nicht alles zusammen zum selben Systeem? -
reinblasen und gucken, was sich bewegt.
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Genau
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Die Pumpe hat man sicher ausgesteckt, weil da was undicht ist und sie sich sonst tot läuft...
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Die Pumpe hat man sicher ausgesteckt, weil da was undicht ist und sie sich sonst tot läuft...
Also muss ich jetzt herausfinden was undicht ist. Der Kofferraum war wohl in der Funktion gut, bis der Vorbesitzer an der Pumpe rumgespielt hat um zu schauen wieso der Sitz nicht funktioniert.Zuuerst den Kofferaum wieder anschließen und schauen ob der läuft. Das wäre mir das Wichtigste...
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Also, Pumpe und Schläuche sollten soweit passen.
Aber irgendwie ist das alles noch sehr strange was da passiert.
Wieso leuchtet jetzt das Warnlämpchen das eine Birne defekt sei, dabei sind alle Birnen i.O.
Dann habe ich festgestellt das die Verriegelung des Sitzes hinten nicht funktioniert und das rote Fähnchen deswegen rausschaut. Also das Schloß welches ich entriegeln muß um den Sitz hinten umzuklappen. Da fehlt wohl eine kleine Feder, weil bei dem anderen Schloss ist da eine Feder und dieses schließt auch ganz normal. Kann ich diese Feder einzeln kaufen oder gibt es einen Trick das die Lehne trotzdem fest verschlossen wird?