Hallo aus Schleswig Holstein

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin Moin, ich bin der Neue.


    Ich heiße Markus bin BJ. 84 und arbeite in der Automobilbranche (Kaufmann in ein Jeep, Dodge, Chrysler Autohaus).
    Mit 18 Jahren habe ich mich für einen W201 als ersten Wagen entschlossen, welcher noch immer in meinen Besitz ist. (fals Interesse besteht stelle ich diesen hier auch vor).


    Da ich nun etwas nettes für den Alltag gesucht habe und ich trotz vielen Winter und Alltagsautos von anderen Marken immer noch sehr den Stern verbunden bin habe ich mich für einen W208 mit 3.2L entschieden, hierzu im anderen Thread ein wenig mehr.



    Steckbrief.



    Typ: Mercedes W208 CLK


    Baujahr: 06.99


    Motor: 3,2L V6 mit 218PS


    Getriebe: Automatik


    Ausstattung: automatisch abblendbarer Innenspiegel und Aussenspiegel, Ledersitze mit Memory Funktion, Glas Schiebe/Hubdach, Klimaautomatik. sportives Fahrwerk.


    Was den Wagen für mich interessant gemacht hat war eine nachvollziehbare Historie.
    So kommt das Fahrzeug aus erster Hand (Erstbesitzer BJ. 45), ein guter allgemeinzustand, sämtliche Wartungsunterlagen und der Kilomterstand von 79tkm, hier ist zudem zu beachten das das Fahrzeug bei 21tkm ein neuen Motor von Mercedes erhalten hat.



    Bilder:





    Ich hoffe das ich hier einige Tips und Anregungen finde und hoffe natürlich den ein oder anderen netten User kennen zu lernen. :thumbsup:


    Sollte es Fragen geben dann fragt.

  • Hallo Markus,


    herzlich willkommen in der Runde. :)


    79 Tkm sind ja nun nicht viel und nur ein Vorbesitzer, war bei meinem fast identisch.


    Was hast Du denn auf den Tisch des Hauses gelegt, wenn man fragen darf?


    Ach ja, welhalb neuer Motor bei 21 Tkm?


    Gruß Hans

  • willkommen,


    schaut ja nach einer gut ausgestatteten Bude aus.


    320 ist eine gute Wahl :)


    Interesse am 190 besteht, auch meine "Sammlung" besteht aus C208 320 und W201 (190E 2.0, Venturi Gasanlage) :whistling: :thumbsup:

  • Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße.


    Auf den Tisch gelegt habe ich 4500€, zwar viel Geld für ein altes Auto, aber Historie, Zustand und die Kilometer haben mich überzeugt.


    Das ganze natürlich vom Händler inklusive Garantie.



    Dann gebe ich mal paar Bilder und Daten zum W201.


    Er ist ein MoPf Bj. 90 Ex 1.8er Automatik.


    Aktuell werkelt ein leicht modifizierter 2.3er im Maschinenraum.




    Also zum Wagen


    - Hubraum-----------2,3L


    - Leistung-----------136 PS


    - Baujahr-------------Sep.1990


    - Kilometer----------270 tkm


    - Farbe---------------Perlblau



    Veränderungen (Tuning)


    Technik


    - Remus ESD + Einzelanfertigung MSD


    - leichte veränderungen am Motor


    Räder & Fahrwerk


    - Felgen-------------Borbet A in 9x16 ET15 mit polierten Tiefbett


    - Reifen-------------Falken in 215/40/ R16


    - Fahrwerk---------FK 40/40 Federn + Dämpfer


    Exterieur


    - graue in Pro Blinker mit orangen Standlicht


    - Schwarze Scheinwerfer aus dem Zubehör


    - Rückleuchten--rote Einzelanfertigung


    - Avantgarde Grill


    - Kotflügel vom 2,5TD


    - Rieger Heckscheibenblende


    - Flache Deckel für die Borbet´s


    - polierter Tankdeckel


    - Frontscheibe mit Sonnenkeil


    - Kurzstabantenne Einzelanfertigung



    Interieur


    - 34cm Momo Lenkrad mit polierter Speiche


    - Chrom Türpins aus der B Klasse


    - C63 Pedale


    - Wurzelholz Schaltknauf


    - Chrom Schaltkulissenrahmen


    - 16V Zusatzanzeigen


    - polierte Einstiegsleisten mit Mercedes Benz Schriftzug


    - 4 Fach elektrische Fensterheber


    - Ledersitze und Türpappen vom Azzurro (1 von ca. 980)


    - Fondraumleuchte


    - Innenraum von blau auf schwarz umgebaut


    HIFI


    - Kenwood Monociver


    - Lautsprecher Alpine vorn + hinten


    - 1x vier Kanal Verstärker


    - 1x Monoblock


    - Chrunch Bandpass Sub



    Dankeschön an
    Thomas (mein Bordmechaniker)
    Autohaus Barleben- Für den Support
    Autolackiererei in der Probstei - Lack
    Karsten Theden - mein Karosseriebauer aus Wankendorf (ein wahrer Künstler)
    Wheels clean tech - Felgen richten und bearbeiten
    Fritz Kola - für das Koffein in manch einer Schraubernacht
    Und alle die den Wahnsinn in irgendeinerweise unterstüzen und toleriern


















  • Ich denke, 4,5 K sind nicht überbezahlt, wenn man was Ordentliches haben will.


    Dein FZ macht doch einen guten Eindruck - realistisches Preis/Leistungsverhältnis. :)


    Wenn Du Dir ein vermeindliches "Schnäppchen" zulegst, kann der Schuss richtig nach hinten losgehen.

  • :omg::omg::omg:


    :love::love::love::love::love::love::love:


    falls ihn loswerden willst, kurze PN reicht :thumbsup:


    Ticken könnte er noch runter (v.a. hinten) für meinen Geschmack. aber sonst, gnadenlos!!!!

  • Hi,


    du bist dann jetzt mindestens der 3. 190er Freak aus dem w201.com der beim CLK gelandet ist :D
    TK2007 ist auch schon länger hier.
    Schön mal wieder Bilder von deinem 190er zu sehen, dass du eine Azzurro Ausstattung hast wusste ich noch gar nicht.



    Viel Spaß dann mit dem 208, ich bin von dem Din ähnlich schnell süchtig geworden wie nach dem w201.


    Gruß
    Andre

  • @ Phile


    Danke für die Blumen, momentan fristet "die Dame" allerdings ein Dornröschen Schlaf, geplant ist jedoch sie im Frühjahr nach zwei Jahren mal wieder zu wecken (Allerding sage ich das auch schon seit zwei Jahren :whistling: )


    Jor ein Tick tiefer könnte er, aber da ich sehr ländlich wohne haben Ölwanne, Getriebe, Auspuff und Diff schon genug Feindkontakt mit den Boden....das will man dann auch nicht übertreiben.


    Verkauf steht aber nicht zur Debatte, zu mindestens nicht solange es noch fossile Brennstoffe gibt.


    Der W201 ist mir damals mit 18 Jahren eher zufällig über den Weg gelaufen, nun bin ich 31 und kann mich einfach nicht davon trennen.



    @Sportline


    Och die Bilder sind schon etwas älter, wie oben geschrieben ist der Wagen seit zwei Jahren out off Order.


    Die Azzurro Ausstattung ist mir mal zufällig über den Weg gelaufen, zwar musste ich den Wagen Drumherum mit kaufen, (keine Angst ich habe kein Azzurro geschlachtet, die war schon in ein normalen W201 verbaut) aber der Preis hatte gestimmt und ich konnte so noch das ein oder andere W201 Teil in mein Lager legen.


    Wie ich letztendlich auf ein W208 gekommen bin ist auch eher Zufall, mein Kilometerfresser (Volvo V40) gab so langsam den Geist auf, bzw. gab es da keine Bindung mehr, also habe ich mich nach etwas neuen umgesehen.


    Ein Bekannter war zum selben Zeitpunkt dabei seinen AUDI TT zu verkaufen, da er für Frau und Kind zu klein und unpraktisch ist, da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, ich habe weder Frau noch Kind.....also wäre das das perfekte Auto für mich und da eine "gute Freundin" ein SLK fährt denn ich auch einige male pilotieren durfte wusste ich das diese Art von Fahrzeug mir schon zusagt.


    Also Probesitzen im TT, und was soll ich sagen, nun weiß ich wie sich Legehennen fühlen........bei fast 2 Metern Körpergröße und Übergewicht ist weder ein SLK noch ein TT etwas was auf Dauer glücklich macht.


    Also war ich wieder am Anfang, mein Arbeitskollege fährt aktuell noch ein W209 und hat auf sein Rechner ein W209 AMG als Desktophintergrund, da ich nun zwei Wochen an seinen Arbeitsplatz saß fiel es mir wie Schuppen von den Augen, "das neue Auto kann eigentlich nur ein Mercedes werden, so ein CLK W209 ist ein schickes Auto, jedoch gefiel dir doch der W208 eigentlich immer besser. Der Karl May, der hat auch so ein W208 und der schwärmt immer davon"


    Kurz Mobile angeworfen und festgestellt das 2km von meinem Arbeitsplatz das passende Auto bei einen Händler steht, da wir mit diesen auch Geschäfte machen war natürlich schnell das Eis gebrochen und es wurde sich auf Augenhöhe unterhalten.


    Nun fahre ich Ihn seit ca. einer Woche und er begeistert mich noch immer.......und irgendwie kommt er bei der Damenwelt auch viel besser an als ein roter V40 :thumbsup:

  • So ganz ohne etwas zu verändern kann ich dann doch nicht, da die Originalen Gummipedale bei meiner Schuhauswahl meist relativ glatt sind und ich die selben Pedale im W201 habe, habe ich mir bei Mercedes ein Satz Alupedale geordert.


    Fühlt sich gut an, sieht gut aus und ist relativ günstig.



    [/

netcup.denetcup.de