Beiträge von Karl May

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hi,
    ein gelungener Artikel, Glückwunsch an den Besitzer. Mit dem Gedanken an ein Stoffdach spiele ich auch schon länger, konnte mich aber nicht durchringen. Außerdem will den eher meine Frau zu ihrem QP, und ich nicht.
    Macht aber trotzdem Lust auf mehr.
    Schön finde ich, dass der 208er überhaupt mal in der "Youngtimer" vorkommt. Bislang ist der für meine Begriffe dort ziemlich vernachlässigt.
    Grüßle..
    :)

    Hi,
    ich habe mich darüber gefreut und auch ziemlich lange darauf gewartet. Ich denke dass man dort den CLK (absichtlich) ignoriert - leider.
    Im Verhältnis zu anderen Fahrzeugen kommt er fast nicht vor.
    Seit einigen Jahren habe ich die Zeitung im Abo und wenn ich - um bei MB zu bleiben - mit der Baureihe 210 oder gar 129 vergleiche... eben kein Vergleich. Sogar des SLK ist öfters dran - und auch schon ausführlicher.
    Der CLK 208er ist gerade durch die Baureihenmischung schon ein reizvolles Auto (lerne ich immer mehr).
    :thumbup:

    Hi,


    sehr gut, muscle car. Da fehlt nur noch ein wenig muscle... ;)


    Neues gibt von der CLK-Front nix gutes. Nachdem das Auto durch Startprobleme auf sich aufmerksam machte, steht es nun zum dritten Mal beim Freundlichen. Erst wurde die Lima getauscht, dann die Batterie. Keine Verbesserung. Startunwilligkeit nach Wetterlage. Langsam habe ich wirklich den Eindruck, dass die Mechaniker dort Mechatroniker sind und keine Mechaniker mehr. Die tauschen Bauteile nach Diagnoseprotokoll, ohne aber tatsächlich auf Fehlersuche zu gehen. Bin gespannt auf die Lösung des Problems und besonders auf die Diskussion über die ganzen Rechnungen hinterher.


    Grüßle


    :)

    Geniale Idee! :thumbsup:


    Bei mir sind es seit 1989:
    BMW 320/6 E21
    Fiat Uno Turbo (Hörmann)
    BMW 525e E28
    BMW 325iX E30
    Mercedes Benz 200 W123 Serie I
    Mercedes Benz 190D 2,5 VorMopf
    Volvo 440i
    Audi 100 C4 2,6
    Mercedes 190E 2,6 sportline
    BMW 530 touring V8 E34
    Mercedes Benz Vaneo 1,9D
    VW Golf III "Otmar Alt"
    Mercedes Benz 190E Vormopf
    Mercedes Benz C180T W204 Mopf
    Mercedes Benz CLK 320 W208 Vormopf


    Die letzten drei sind im Besitz. Der Letzte eher in der Werkstatt als in der Garage. Mal sehen, wie lange der bleibt. Der Vorletzte wird bald getauscht, w205 oder W166. Den Drittletzten nehme ich mit ins Grab.
    :)

    Hi,


    danke schön für´s willkommen, die 12 l sind schon ok. ;) Ich habe lange keinen V-Motor mehr gefahren, daher fährt im Moment nicht der rechte Fuß, sondern das linke Ohr am Fenster gibt "den Ton an". Und manchmal lasse ich den Wählhebel einfach auf 3 stehen... :whistling:


    Tewego: danke für die Information, ich versuche das Schildchen dann ´reinzupfriemeln. Der kompletten Ausbau - so habe ich gelesen - ist dafür offensichtlich zu aufwändig.


    Grüßle.

    Nochmals Danke für den freundlichen Empfang.


    Mittlerweile hat das Auto 800 km abgespult, bin sehr zufrieden. Anfangs hatte ich den Eindruck das Auto sehr etwas schwerfällig, ist aber nicht so; nur gewöhnungsbedürftig. 2 Mängel haben wir auch schon festgestellt: das Schiebedach öffnet nicht ganz (hier wird´s wohl die Dachisolierung sein) und aus der Lüftung pfeift es, wenn der Drehregler auf Null steht (ist mir egal). Gelesen habe ich, dass man von der Heckscheibe her den Himmel entfernen kann; vielleicht schaffe ich es in dem Jahr noch. Jetzt werden erst einmal die Sommerräder entsorgt und ordentliche Winterschuhe angeschafft. Im nächsten Jahr gibt es dann Mischbereifung; 205 sieht hinten etwas mager aus. Vom Rollumfang sind die 225er wohl am größten, die sollten es dann werden. Der Freundliche hat einen Flüssigkeitstausch vollbracht und ein Traggelenk hinten gewechselt, sonst war bislang alles chic. :thumbsup: . Recht durstig ist er wohl. Gemessen habe ich noch nicht, aber deutlich über 12 l. dürften es im Stadtverkehr schon sein.


    Ein Problem habe ich, bei dem ich um Hilfe bitte: Bei einem Hecklautsprecher ist das "Bose"-Schildchen rausgekullert - wie auch immer. Kann ich das bedenkenlos durch das Gitter pieksen und unten umknicken oder laufe ich Gefahr den Membran zu verletzten?


    Grüßle :)

    Hallo, vielen Dank für das freundliche willkommen. :thankyou:
    Ich werde den Wagen bizeiten noch genauer vorstellen, gehört sich denke ich so. Im Moment habe ich dazu nur wenig Zeit. Ich werde mich ersteinmal einlesen, gucken was wie funktioniert und dann weitersehen. Der Freundliche aus dem Nachbarort hat etwas erstaunt geguckt, weil der Wagen wohl wirklich gut dasteht. Daher überlege ich, den Wagen mit von unten mit Fett zu fluten. Irgendwie habe ich das Gefühl, es könnte sich lohnen. Ich versuche, ersteinmal die Historie zu ergründen - muss eine Witwe anschreiben und um Einsicht in die Wartungshistorie bitten, da keine Rechnungen übergeben wurden (Datenschutz bei Mercedes... :crazy: ). Ansonsten wird´s zunächst ein kleiner Service, und dann sehen wir weiter.
    Selbst werde ich die Kiste ersteinmal polieren und wachsen, das Leder in Pflegemittel tränken und das restliche Interieur mit der Zahnbürste saubermachen. Da bin ich pingelig. ansonsten werde ich die Katakomben des Forums nach Anleitungen durchforsten und mit Spaß das dokumentieren, was geschieht.


    Danke und beste Grüße
    :)

    Hallo in die Runde,
    seit kurzem habe ich einen CLK in meinem Fuhrpark. Es war eher ein Zufallsfund, gesucht habe ich danach nicht wirklich, da er mir zuviel Elektronik hat. Aber dann hat mich der herausragende technische Zustand überredet, die Kratzer im Lack werden noch behoben. Es handelt sich um einen MB-scheckheftgepflegten CLK 320 aus 3/1998 aus erster Seniorenhand mit 120 tkm. Gekauft aus einer Erbmasse.
    Zu meiner Person: fast 50, kein Techniker, nur Fahrer und Liebhaber, zuweilen Saubermacher. Ich freue mich, wenn ein technisch Versierter so schreibt, dass es ein interessierter Laie versteht.


    da ist er:



    Beste Grüße

netcup.denetcup.de