MB Alarmanlage nachrüsten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    hat jemand Ahnung davon wie ich eine originale Alarmanlage von Mercedes nachrüste?
    Habe ein Angebot bei Ebay gefunden und fand den Preis human nur fehlt da jetzt noch was oder ist das Set dafür vollständig und was muss ich alles machen dafür?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Name=VIP:watchlink:top:de
    Bei MB hab ich mich schon wegen der ZV Pumpe erkundigt und die sind alle gleich also brauch ich keine andere. Das diese dann noch über Stardiagnose freigeschaltet werden muss ist mir auch klar. Ich muss ja den kabelbaum an die ZV Pumpe anschließen B Säulen mit Sensor austauschen anschließen kabel muss in die Mittelkonsole gehen Stecker ran nur weiter weis ich leider nicht geschweige denn wo die Hupe montiert wird oder dieses andere weiße ding hin kommt

  • Willste Dir das alles antun? So eine EDW glänzt gern mit Fehlalarm wenn z.B. Katzen übers Auto schleichen, irgendwann zieht man dann genervt die Sicherung. Mal davon ab, so alte Autos klaut doch kein Mensch mehr und Profidiebe wissen genau wie sie das werksseitig verbaute Ding blind und stumm stellen. Spar Dein Geld lieber, wer weiss schon was alles noch kommt.

  • Katzen habe ich zum Glück nicht in der Gegend also die können schon mal nicht nerven :D
    und zu deiner Frage: Ja ich möchte es mir antun da ich gerne den Platz für den Knopf gerne belegt haben möchte genauso noch ein teures Radio verbauen wollte und die Alarmanlage für 30€ gerade sehr gelegen kommt. Es sei denn ich muss da noch mehr Teile kaufen


    Da ich gerne bastel würde ich das schon gerne in Angriff nehmen


    Gruß Fabian

  • Dann bau Dir doch den Knopf ein. Hatte mal einen E 420 mit so einer Werksalarmanlage, die ging mir und der Nachbarschaft ewig auf den Sack bis ich die Sicherung gezogen habe.

  • Also ich verstehe ihn voll und ganz!!


    Habe die Anzeige auch schon öfters gesehen und mir überlegt die fürs Cabrio entsprechende nachzurüsten...
    War mir bis jetzt auch zuviel Aufwand....aber haben müsst man sie falls man wollte :D
    Mir würde es nicht um Sinn oder Unsinn dieser Anlage gehen ,hauptsache ich hab ein Häckchen und Knopf mehr der so funktioniert wie er soll!!! :thumbup:




    PS : hatte sie ebenfalls im S210 E420 und war begeistert :)



    mfg

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Also ich sehe das so:


    Gegen eine Alarmanlage spricht für mich:
    - Fehlalarme
    - Profis können dieses alte System eh überbrücken
    - Scheibe einschlagen und mal eben was aus dem Innenraum klauen -> da nützt ne Alarmanlage auch nicht viel


    Stattdessen:
    GPS-Tracker - die Diebe bemerken das Gerät nicht und man kann das Auto (inkl. Diebe) anschließend finden.
    Dash-Cam zur Innen- und Außenbewachung - Wenn jemand am Auto randaliert oder sich im Innenraum zu schaffen macht, hat man den auf Video (außer er ist vermummt oder die Dash-Cam wird mit geklaut). Am besten gleich zwei Dash-Cams verbauen! Und weitere Vorteile der Dash-Cam siehe meine Signatur...


    Klar, das kostet einiges mehr als so eine Alarmanlage, aber ich glaub so ein Tracker und eine Kamera bringen auch viel mehr!
    Und wenn Du Dir ein anderes Auto kaufen solltest, baust Du das eben aus und baust es ins neue Auto ein ;)

  • Das genügend Leute Argumente dagegen haben ist mir ja bewusst nur das beantwortet mir leider immer noch nicht meine Frage?


    Ich finde es ja schön und gut, wenn jemand lieber ein GPS Gerät oder etwas anderes verbaut nur ich finde es ja gerade als Herausforderung einige Sachen original nachzurüsten ohne da ein Knopf in die Mittelkonsole zu legen der nicht funktioniert.

  • Also allgemein gesprochen kann ich sagen das ich mit meiner EDW voll zufrieden bin. Man kann noch nicht mal die Räder wechseln wenn man sie nicht vorher ausmacht :D Und mit Fehlalarmen hab ich garnicht zu kämpfen. Ups obwohl ich denke das hat mehr mit meinem "Abschleppschutz" zutun ?(

  • Von Tewego
    Zitat von »PascalCE« Habe die Anzeige auch schon öfters gesehen und mir überlegt die fürs Cabrio entsprechende nachzurüsten...


    Die Anlage aus dem Angebot ist nicht für ein Cabrio geeignet. :!:


    Es gibt für das Cabrio keine Innenraum Absicherung. :D


    Nur mal so am Rande bemerkt.



    Es gibt von diesem Anbieter auch ein Angebot fürs Cabrio welches ich meinte :rolleyes:
    Mir ist bewusst das es fürs Cabrio keine Innenraumabsicherung gibt :)
    Aber danke für den Hinweis:)



    mfg

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Das mit den Katzen kann ich bestätigen! Oder Schiebedach/Fenster einen Spalt offen gelassen, dass das Auto (v.a. im Sommer) über Nacht auslüftet und es fliegt ein Blatt, eine Spore oder sonst irgendwas rein und schon geht das Ding los.
    Kann dich aber schon verstehen, was du meinst mit dem nachrüsten.. :)

  • Tu Dir das bloss nicht an. Das Ding ist so nützlich wie ein ****** am Papst. Fehlalarme noch und nöcher, gerne am Wochenende um 4:30.
    Kupferzupfer: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Alarmanlage ausser Betrieb zu setzen und das rote Leuchten beizubehalten? Und, falls Du es spontan noch weisst, ist die Sicherung im Motorraum?

  • Beim w210 war die Sicherung für die EDW unter der Rücksitzbank, der CLK hat hat dort keine sitzen, schau am einfachsten mal im Sicherungskasten da ist doch ein Belegungsplan drin. Ein paar dauerleuchtende oder blinkende Dioden gibts im Elektronikhandel, sowas kann man sicherlich ins Fahrzeug oder auch einen Schalter integrieren.

  • Hallo,


    mich würde jetzt das mit der Innenraumabsicherung fürs Cabrio sehr interessieren. Weil gerade da würde das doch Sinn machen, um das Dach nicht gleich immer zu schließen, wenn man mal nur für paar Minuten den Wagen abstellt.
    Wie bereits von PascalCE erwähnt, gibt es die Innenraumsbsicherung auch für das Cabrio bei diesem Ebay Anbieter.


    Zusätzlich dazu steht in meinem Datenblatt "882 - Innenraumabsicherung" und ich habe ein CLK W209 Cabrio...???


    Falls das jemand aufklären kann, wäre ich sehr begeistert ;)


    Anonsten kann ich erst morgen beim freundlichen nachfragen...

  • @ SonGoku


    Deine Frage wird dir hier im Forum für die Baureihe 208 keiner richtig beantworten können, denn im Gegensatz zum A209 gab es im A208 keinen Innenraum Schutz. :!:


    Wenn du Code 882 verbaut hast, dann hast du einen Innenraum Schutz. Was der beinhaltet, kannst du am besten deiner Bedienungsanleitung entnehmen, denn dort steht das mit Sicherheit aufgeführt.

netcup.denetcup.de