Beiträge von SonGoku

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    falls das Problem noch aktuell ist. Ich hatte das selbe Problem. Alarmanlage wird ausgelöst (zB. Tür von innen öffnen nach scharfschaltung), Blinker werden angesteuert, aber kein Ton.


    Die ersten Alarmsirenen, die Werksseitig verbaut waren, haben das Problem, daß die Akkus "auslaufen" und die Säure dann die Platine der Alarmsirene zerstört. Die "Zusatzbatterie" ist halt ein Akku, der in der Alarmsirene selbst verbaut ist, da ist kein drankommen, ausser man sägt die Sirene auf.
    Allerdings sehr hoffnungslos, wenn die Platine schon stark angegriffen worden ist von der Säure. Die Alarmsirene sitzt unter der Radlaufverkleidung vor dem Beifahrersitz, also Fahrtrichtung rechts.


    Lösung : Eine neue Alarmsirene einbauen lassen. Ich hatte Glück und konnte eine bei Ebay günstig ersteigern, bei MB kosten die über 80 € inkl. MWST soweit ich das noch in Erinnerung habe. Die Ersatzsirenen sehen auch ganz anders aus, und haben wohl einen anderen Akku verbaut, der nicht so anfällig ist.


    Ich habe auch meine alte Sirene zum Spaß aufgesägt, und die Platine sah wirklich schlimm aus, teilweise sind SMD Bauteile bereits abgelöst gewesen, nix zu retten...

    Dem TE sein vorhaben ist sicher deutlich einfacher, als nen MC3330 von MOST auf D2B umzubauen :D :drinks:

    Hallo,


    wieso umbauen ? Ich habe den MC3330 bei mir drin gehabt im CLK W209 Cabrio, hat ganz normal den Stecker für Strom etc, und das Lichtwellenleiterkabel. Habe dann mir den MC3520 besorgt und einfach ausgetauscht.
    Was für Umbau ? Wie gesagt, er hat auch einen W209, wieso sollte da etwas umzubauen sein ??? Bitte genau erklären und nicht einfach nur behaupten, ich erwähne ausdrücklich nochmal, ausgebaut aus einem CLk W209 Cabrio aus BJ 2006.
    Wenn der VorMOPF andere Anschlüsse hat, dann lasse ich mich gerne eines anderen Belehren, aber wenn die Anschlüsse gleich sind, passt der Wechsler definitiv, da aus meinem Auto selbst ausgebaut und den neuen einfach angesteckt !

    Guten Abend,


    repariert habe ich bisher keinen CD Wechsler, oder gar Innen gereinigt.
    Aber ich habe vor kurzem auf einen MP3 CD Wechsler gewechselt (MC3520) und hätte nun den ausgebauten und voll funktionsfähigen CD Wechsler anzubieten, Modell MC3330. Liest aber nur Audio CD´s, auch gebrannte. Inklusive Magazin.


    Schreib mich doch per PN an, wenn du Interesse hast.

    @ Tewego


    Bericht habe ich ausführlich im anderen Forum gepostet, hoffe du hast es schon gesehen.
    Da ich nicht weiß, ob das Erwähnen oder die Verlinkung zu anderen Foren nicht gewünscht ist, habe ich mir das verkniffen.


    Falls erlaubt, bitte kurze Info, dann werde ich das in Zukunft gerne tun, würde dich aber bitten, weil du ein Mod bist und bearbeiten nur eine kurze Weile lang geht, in diesem einzigen Fall den Link nach zu tragen (als Antwort vielleicht ?) ;)


    Vielen Dank auch für die Änderung des Titels in dem anderen Thread mit dem Harman Kardon Problem, hatte ich ganz vergessen, sorry ;)

    Einbau soll durch zertifizierte MB Werkstatt erfolgen, also nicht direkt MB selbst.
    Nur die Justierung nach erfolgtem Einbau sollte dann wohl bei MB direkt geschehen, aber ich denke das sollte dann kein Problem darstellen,da bereits eingebaut, oder ?


    Ich denke auch die von Werk aus müssen ja mal nachjustiert werden im Laufe der Jahre ???

    Danke zunächst für die zahlreichen Antworten ;)


    Ja, ich möchte wenn nur Originalteile verbauen...


    Frage nach Kosten ist ja erstmal geklärt, allerdings gibt es mal ab und an ein "Schnäppchen" bei Ebay, wenn ich mir so die beendeten Angebote anschaue, und das liegt weit unter den horrenden Preisen bei Mercedes.
    Also finanziell tragbar ist es schon finde ich, vorausgesetzt man findet ein Schnäppchen bei Ebay, muss ja nicht sofort sein der Umbau.


    Aber ich habe immer noch keine klare Aussage bezüglich der Teilenummern und welche Teilenummer der Kabelbaum hat, der höchstwahrscheinlich noch fehlt in meiner Liste und die richtige Teilenummer für die Schalter unter dem Schaltknauf.
    Und Teilenummern von Sachen, die vielleicht immernoch fehlen in meiner Liste wie zB Halterungen für die Teile. Brauche ich auch noch ein Bauteil, damit die Distronic auch bremsen kann, also das Bremspedal nach unten zieht selbstständig ?


    Wenn ihr da für mich eine klare Aussage treffen könntet mit Teilenummern wäre ich sehr dankbar, ich finde überalle immer nur Antworten, daß es finanziell unsinnig ist, aber eben keine klaren Teilenummern, nach denen ich Ausschau halten könnte.


    Vielen Dank nochmals vorab für eure Bemühungen

    Naja, auf langen Strecken erscheint mir das sehr sinnvoll...
    Ausserdem wäre es eine weitere Sonderaustattung, zwecks Werterhalt, dachte ich mir...
    Nicht falsch verstehen, ich LIEBE mein neues Auto bisher, und möchte es echt sehr lange Zeit noch fahren, daher die Überlegungen nach sinnvollen Aufwertungen


    Oder ist das echt so sehr unangenehm ?

    Und nochmals guten Morgen ;)


    Wie bereits in diesem Thread erwähnt -> Rückspiegel innen - automatisch abblendbar und mit Garagentoröffner suche ich sinnvolle Aufrüstungen...


    Nun gleich die zweite Frage des Tages : Kann man sich Distronic auch nachrüsten ?


    Folgende Teilenummern konnte ich bereits recherchieren :


    Distronicstern A 215 880 02 83


    Distronicradar A 203 540 15 17


    Distronixsteuergerät A 033 545 63 32


    Distronicschalter A 203 821 14 79


    Fehlt da noch etwas oder gar schlimmer, passt etwas davon nicht in das 209er Cabrio (Mopf)


    Wie im anderen Thread auch bin ich sehr dankbar für eure Hilfe ;)


    Schöne Grüße

    Guten Morgen allerseits,


    da ich sinnvolle "Aufrüstungen" für mein Auto suche, wollte ich euch gerne Fragen, ob eine Nachrüstung des Innenspiegels zu -> automatisch Abblendbar inklusive Garagentoröffner möglich ist ?


    Welche Mercedes Teilenummer (A...) muss der Spiegel haben, damit ich den einfach einbauen lassen kann in mein 209er Cabrio ? Damit ich mit der Nummer auf die Suche machen kann...


    Ich denke der muss auch dann eincodiert werden über Stardiagnose, richtig ?


    Vielen Dank für eure Antworten vorab ;)

    Guten Morgen,


    vielen Dank für das Bild, war zum Glück nicht mehr notwendig, der Tipp die Batterie kurz abzuklemmen hat gereicht (ca. 30 Sekunden), alle Lautsprecher geben wieder die Musik aus ;)
    Ich habe eine Harmann-Kardon Surround Anlage drin, ich denke ist kein Bose, aber hat sehr feinen Ton wie ich finde (bin schon etwas Audiophil).


    Also falls bei jemandem mal das selbe passiert, einfach kurz Batterie abklemmen, wieder dran und das "Problem" ist gelöst.


    Dazu wäre nur Interessant zu wissen, was genau da passiert ist und wieso sich das Problem durch "Stromzufuhr wegnehmen" einfach behebt ???
    Bei meinen Elac Lautsprechern zu Hause, weiß ich, daß die Überspannungsschutz bzw. Überlastungsschutz haben, aber ich habe bei der kurzen Fahrt vor dem Problem sogar die Lautstärke runtergedreht gehabt, wegen Unterhaltung mit Freundin...

    @ SonGoku


    Ich möchte dich doch Bitten, den Titel deines Thema der fragestellung anzupassen. Wenn jeder nur --Hilfe-- als Überschrift hat, dann steht im Portal 30 mal Hilfe, aber niemand findet ein bestimmtes Thema wieder. ;(

    Ich würde gerne den Titel abändern zu "Harman Kardon Anlage gibt keinen Ton mehr aus" ändern, aber habe keinen Editierbutton gesehen dazu...Kurze Anleitung wie ich das bewerkstellige wäre super, dann kann ich das auch machen, ansonsten, bitte gerne auch durch einen Admin ändern lassen ;)


    Schönen Sonntag noch allen

    Hallo,


    ich bräuchte mal bitte einen guten Rat bzw. Hilfe...


    Ich bin vorhin eine kurze Runde gefahren zum Einkaufen...es lief eine CD aus dem CD Wechsler...
    Kurz in einen Laden rein, einkaufen, wieder ins Auto rein...plötzlich KEIN MUKS mehr aus den Lautsprechern...
    Habe gleich Navifunktion eingeschaltet, kein Ton, Radio eingeschaltet, kein Ton...Sound von Surround auf Standard gestellt, kein Ton...


    Sicherung für das Soundsystem laut Belegungsliste kontrolliert, ist OK !


    Habe wirklich zwischen allen möglichen Tonquellen hin und hergeschaltet, KEIN TON MEHR !


    Bin echt am verzweifeln, was kann das sein ? Hatte das vielleicht schonmal jemand gehabt und eine unkomplizierte Lösung dafür ?


    Lief sonst wirklich super bisher


    Hoffe ihr habt da einen Tip für mich...kurzes googeln ergab, Sicherungen des Wechslers und des Comand kurz aus- und wieder einzustecken...oder Batterie kurz abklemmen.


    Muss jetzt erstmal wieder zum Einkaufen, und testen werde ich das wohl erst morgen, je nachdem wo die Sicherungen sitzen, oder bzw. werde ich die Batterie mal über nacht abklemmen und die Batterie an das Ladegerät anschließen


    Schönen Gruß an alle und vielen Dank vorab

    Hi @ all,


    nun hab ich mal etwas weniger Stress und wollte mich auch mal kurz vorstellen :


    Mein Name ist Tuncay, bin 35 Jahre alt und bin wohnhaft in Hannover.
    Ich habe mich bewusst für den 200er entschieden, da ich eh nicht so der "Heizer" bin, und mit mehr Leistung kann ich auch einfach nicht gemütlich fahren, das kenne ich noch aus meiner Yamaha R1 Zeit ;)
    Ich finde der hat genug Leistung und ist auch garnicht träge (zumindest für mich). Mir kam es auch eher auf die gute Ausstattung an.


    Entschuldigt bitte den Usernamen, der ist aber aus historischen Gründen geblieben (seit ca. 1996, da ist mir nichts gescheiteres eingefallen damals).


    Ich habe mir einen CLK 200 K Cabrio aus 2006 gekauft in Tansanitblaumetallic, siehe Bilder. Ich finde die Farbe super, da Sie nachts wirklich wie schwarz wirkt, in der prallen Sonne leicht dunkellila/violett und halt das schöne dunkle blaue mit dem perleffekt ;)








    Ich freue mich hier im Forum durch eure Hilfe in vielen Sachen schlauer zu werden und hoffe auch ab und an mal meinen Beitrag zum Forum leisten zu können.


    Felgen habe ich mir die AMG Styling VI in 18" bereits geholt und warte nur, daß die jetzigen Reifen wohl gegen Sommer runter gefahren sind, damit die schönen neuen Felgen drauf kommen mit neuen Contis.
    Der Wagen wird wohl Anfang April zur B Inspektion gehen, gleich im Anschluß bekommt er eine Auffrischungskur beim Aufbereiter, Aussen sowie Innen, das Dach habe ich bereits selber "gut durchgebürstet" ;)
    Der Wagen ist in Top Zustand, was den Innenraum, Technik und Lackzustand angeht, allerdings möchte ich dem Wagen doch den Weg zum Aufbereiter gönnen ;)
    Das Lederlenkrad wurde bereits getauscht, da der Vorbesitzer wohl nur an einer Stelle immer festgehalten hat und bei ca. 180000 KM Laufleistung dann doch etwas "abgewetzt" war, fand ich nicht schön, hab eins für 70 € inklusive Einbau geschossen...ist bereits auf den Bildern zu sehen.
    Das Lenkrad hatte mir der Verkäufer vorher netterweise mitgegeben, damit ich es selbst nochmal gründlich reinigen und schön mit Lederöl auffrischen konnte, sieht jetzt aus wie neu.


    Habe den Wagen von einem Händler gekauft, der Wagen ist aus erster Hand, hatte Kontakt zu dem Vorbesitzer (super freundlich gewesen) und den insgesamt 2 MB-Werkstätten, die im lückenlosen Wartungsheft aufgeführt waren, die mir die Unfallfreiheit und den KM stand nochmals bestätigt haben.


    Geplant ist eigentlich nur noch das AMG Paket, wohl aber erst während des Winterschlafs von Dezember bis Ende Februar. Über Anregungen, wo ich danach suchen könnte und Informationen was mich ca. an Beschaffungskosten erwartet bin ich sehr dankbar.


    Falls noch weitere Infos gewünscht sind, werde ich auf Anfrage gerne Auskunft erteilen, ich denke das reicht erstmal so für den Anfang.
    Bin die Tage aber wieder etwas mehr beschäftigt und werde wohl nur sporadisch reinschauen.


    In diesem Sinne, allen eine gute Fahrt und eine schöne Woche noch,


    Tuncay

    Hallo,


    mich würde jetzt das mit der Innenraumabsicherung fürs Cabrio sehr interessieren. Weil gerade da würde das doch Sinn machen, um das Dach nicht gleich immer zu schließen, wenn man mal nur für paar Minuten den Wagen abstellt.
    Wie bereits von PascalCE erwähnt, gibt es die Innenraumsbsicherung auch für das Cabrio bei diesem Ebay Anbieter.


    Zusätzlich dazu steht in meinem Datenblatt "882 - Innenraumabsicherung" und ich habe ein CLK W209 Cabrio...???


    Falls das jemand aufklären kann, wäre ich sehr begeistert ;)


    Anonsten kann ich erst morgen beim freundlichen nachfragen...

    Thread kann geschlossen werden, ich habe ein gebrauchtes in super Zustand gekauft.


    Für alle die es Interessiert, die Teilenummer für das originale Multifunktionslenkrad lautet : A 2304600503

    Zeig uns deinen Wagen doch auch mal ;)


    Hi, ja das kommt noch, aber ich hab noch soviele Sachen zu erledigen leider...
    Der muss bald zur Inspektion, der Wagen muss zum Aufbereiter, damit er wieder "schöner" aussieht und kleinere Kratzer wegpoliert werden, Ozonbehandlung (nein er riecht schon gut) etc, weil ein Bekannter eine Aufbereitungsfirma hat und er mir einen Bekanntschaftspreis macht ;)
    Dann sind die Felgen stark angekratzt, weshalb er wohl auch leicht nach rechts zieht, Spurvermessung mit einstellen hat nur leichte Besserung gebracht, da der vordere rechte Reifen natürlich stark "falsch" abgenutzt ist...Ein gebrauchtes Lenkrad habe ich mir jetzt besorgt welches im super Zustand ist, muss eingebaut werden, die Spureinstellschraube (hoffe das heisst so) ist hinten links stark angerostet (der Wagen kommt aus dem salzigen Süden und wurde ganzjährig gefahren), lasse ich Montag tauschen, kostet zum Glück nicht viel die Arbeit. Allerdings möchte ich auch den "üblichen" Flugrost-Gammel unterm Fahrzeug entfernen lassen und neu versiegeln lassen, da ich auch Saisonkennzeichen von März bis November angemeldet hab ;)


    Was viel schlimmer ist (nicht wegen den Kosten) : Ich habe kein COC Papier bekommen und die Typennummern sind sowohl im Brief auch als im Schein ausgenullt, somit werde ich Schwierigkeiten mit den neuen Felgen bekommen ! Das Gute ist, ich habe heute mal mit dem "Verkaufs-Haus", also MB in Brüssel telefoniert, die konnten mir schon einiges über das Fahrzeug erzählen (Unfallfrei, nix nachlackiert, immer schön Inspektion gemacht...), den Vorbesitzer, der den Wagen auch von MB Brüssel gekauft hat habe ich auch gesprochen (ja ich habe tatsächlich seine Telenummer rausbekommen). Der bestätigte mir auch die unfallfreiheit und keinerlei Nachlackierungen etc...Allerdings müsste er heute Abend erst in seine Unterlagen schauen, ob dieses COC Papier noch bei Ihm ist, ich hoffe er findet dieses und schickt mir das zu ;) War auch sehr nett und hilfreich am Telefon ;) Da habe ich ja schon von anderen Erfahrungen gelesen. Komisch daran ist, der Wagen war in Deutschland zugelassen ! Das dürfte ja ohne dieses COC Papier garnicht möglich gewesen sein ? Und warum hat die Zulassungsstelle München nicht die Typennummern übernommen aus diesem ? grrrrrrrrrr


    Was ich nicht so toll fand : Die Werkstatt die in Deutschland die letzten drei Inspektionen durchgeführt hat, wollte mir trotz eines Faxes mit Ausweises und des Briefes keinerlei Informationen zu Reparaturen oder sonstiges erzählen. Natürlich aus Datenschutzrechtlichen Gründen war die Ansage...
    Dürfen die das verneinen ? Ich will ja nicht Daten vom Vorbesitzer, sondern von meinem Fahrzeug haben ? Könnt ihr mir dazu Infos geben, ob die mir die Informationen geben müssen ???


    Ansonsten : Sobald alles gemacht wurde, werden auch Fotos gemacht und eingestellt wenn das denn hier gewünscht ist, ist aber echt schlicht, kein AMg Paket nix...da habe ich schon schönere hier gesehen bei euch ;)
    Nur habe ich keinen Kopf wegen Bidlern etc, wenn soviel an Erledigungen noch vor mir liegen...Vor allem das mit dem COC Papier ärgert mich grad und ich hoffe der Vorbesitzer findet das und schickt es mir dann auch zu...


    Ich hatte mit einem TÜV Nord Mitarbeiter heute eine heisse Diskussion, er war echt der Meinung (ZITAT) : Die genullte Nummer belibt für immer, egal ob ich von Mercedes irgendwelche Unterlagen dazu bringe bzw der KFZ Zulassungsbehörde vorlege, das hat mich so aufgeregt !


    Naja, zum Glück habe ich euch hier und den freundlichen, die mir meine Sorgen genommen haben, zur Not halt COC bestellen, zur KFZ Stelle und neu eintragen lassen alles ;) kostet halt nur Geld, Zeit und Nerven


    So, jetzt Ende mit Roman, schöne Grüße an alle


    PS : Laut Gutachten welches mir heute mein freundlicher ausgedruckt hat : Ich muss nur die Gummilager bei den Federn tauschen lassen, dann kann ich die AMG´s mit TÜV Abnahme eintragen lassen ;)

    Hi, sorry heute morgen erst wieder reingeschaut.


    Vielen Dank für das PDF ;)


    Allerdings steht da ja bei den Felgengrößen 8,0 und 8,5 immer der Hinweis Nummer 5, also nur zulässig für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk (Code 486), welches ich ja nicht habe.


    Aber mit dem Dokument müsste ja die Einzelabnahme ja möglich sein oder ? Hatte TÜV mal angefragt, die sagten, daß würde mich je nach Papieren entweder etwas über 50 € oder knapp 80 € kosten.


    Da behalte ich auch lieber meinen Fahrkomfort ;)


    Ich fahre heute nochmal beim TÜV vorbei und zeige denen das Dokument...ich habe auch eine alte Version des PDF´s gefunden, in denen die Hinweise auf das Sportfahrwerk fehlen ;) Oder lieber nicht das alte benutzen ???

netcup.denetcup.de