Zeig uns deinen Wagen doch auch mal
Hi, ja das kommt noch, aber ich hab noch soviele Sachen zu erledigen leider...
Der muss bald zur Inspektion, der Wagen muss zum Aufbereiter, damit er wieder "schöner" aussieht und kleinere Kratzer wegpoliert werden, Ozonbehandlung (nein er riecht schon gut) etc, weil ein Bekannter eine Aufbereitungsfirma hat und er mir einen Bekanntschaftspreis macht
Dann sind die Felgen stark angekratzt, weshalb er wohl auch leicht nach rechts zieht, Spurvermessung mit einstellen hat nur leichte Besserung gebracht, da der vordere rechte Reifen natürlich stark "falsch" abgenutzt ist...Ein gebrauchtes Lenkrad habe ich mir jetzt besorgt welches im super Zustand ist, muss eingebaut werden, die Spureinstellschraube (hoffe das heisst so) ist hinten links stark angerostet (der Wagen kommt aus dem salzigen Süden und wurde ganzjährig gefahren), lasse ich Montag tauschen, kostet zum Glück nicht viel die Arbeit. Allerdings möchte ich auch den "üblichen" Flugrost-Gammel unterm Fahrzeug entfernen lassen und neu versiegeln lassen, da ich auch Saisonkennzeichen von März bis November angemeldet hab
Was viel schlimmer ist (nicht wegen den Kosten) : Ich habe kein COC Papier bekommen und die Typennummern sind sowohl im Brief auch als im Schein ausgenullt, somit werde ich Schwierigkeiten mit den neuen Felgen bekommen ! Das Gute ist, ich habe heute mal mit dem "Verkaufs-Haus", also MB in Brüssel telefoniert, die konnten mir schon einiges über das Fahrzeug erzählen (Unfallfrei, nix nachlackiert, immer schön Inspektion gemacht...), den Vorbesitzer, der den Wagen auch von MB Brüssel gekauft hat habe ich auch gesprochen (ja ich habe tatsächlich seine Telenummer rausbekommen). Der bestätigte mir auch die unfallfreiheit und keinerlei Nachlackierungen etc...Allerdings müsste er heute Abend erst in seine Unterlagen schauen, ob dieses COC Papier noch bei Ihm ist, ich hoffe er findet dieses und schickt mir das zu War auch sehr nett und hilfreich am Telefon Da habe ich ja schon von anderen Erfahrungen gelesen. Komisch daran ist, der Wagen war in Deutschland zugelassen ! Das dürfte ja ohne dieses COC Papier garnicht möglich gewesen sein ? Und warum hat die Zulassungsstelle München nicht die Typennummern übernommen aus diesem ? grrrrrrrrrr
Was ich nicht so toll fand : Die Werkstatt die in Deutschland die letzten drei Inspektionen durchgeführt hat, wollte mir trotz eines Faxes mit Ausweises und des Briefes keinerlei Informationen zu Reparaturen oder sonstiges erzählen. Natürlich aus Datenschutzrechtlichen Gründen war die Ansage...
Dürfen die das verneinen ? Ich will ja nicht Daten vom Vorbesitzer, sondern von meinem Fahrzeug haben ? Könnt ihr mir dazu Infos geben, ob die mir die Informationen geben müssen ???
Ansonsten : Sobald alles gemacht wurde, werden auch Fotos gemacht und eingestellt wenn das denn hier gewünscht ist, ist aber echt schlicht, kein AMg Paket nix...da habe ich schon schönere hier gesehen bei euch
Nur habe ich keinen Kopf wegen Bidlern etc, wenn soviel an Erledigungen noch vor mir liegen...Vor allem das mit dem COC Papier ärgert mich grad und ich hoffe der Vorbesitzer findet das und schickt es mir dann auch zu...
Ich hatte mit einem TÜV Nord Mitarbeiter heute eine heisse Diskussion, er war echt der Meinung (ZITAT) : Die genullte Nummer belibt für immer, egal ob ich von Mercedes irgendwelche Unterlagen dazu bringe bzw der KFZ Zulassungsbehörde vorlege, das hat mich so aufgeregt !
Naja, zum Glück habe ich euch hier und den freundlichen, die mir meine Sorgen genommen haben, zur Not halt COC bestellen, zur KFZ Stelle und neu eintragen lassen alles kostet halt nur Geld, Zeit und Nerven
So, jetzt Ende mit Roman, schöne Grüße an alle
PS : Laut Gutachten welches mir heute mein freundlicher ausgedruckt hat : Ich muss nur die Gummilager bei den Federn tauschen lassen, dann kann ich die AMG´s mit TÜV Abnahme eintragen lassen