Beiträge von slyrocoth

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Tu Dir das bloss nicht an. Das Ding ist so nützlich wie ein ****** am Papst. Fehlalarme noch und nöcher, gerne am Wochenende um 4:30.
    Kupferzupfer: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Alarmanlage ausser Betrieb zu setzen und das rote Leuchten beizubehalten? Und, falls Du es spontan noch weisst, ist die Sicherung im Motorraum?

    Hallo allerseits,


    bin seit längerem stilles Mitglied -was v.a. dadurch zu begründen ist, dass ich mir alle meine Fragen per Forumssuche selbst beantworten konnte. Also ganz förmlich nochmal: Hallo!
    Fahre einen MoPf 200er (ohne K, 136PS), seit ca. einem Jahr. Aber jetzt hätte ich mal zwei kleine Fragen, viell. kann mir jemand weiterhelfen.
    1) Diesen Sommer hatte ich zum ersten Mal die Klimaanlage länger in Gebrauch, vorher war ich zu geizig und auch zu sehr an die spartanischen Verhältnisse in meinem Japaner gewöhnt, um diesen "SchnickSchnack" zu nutzen.Lol.
    Das auftretende Problem: läuft die Klima unter stärkerer Last (auf deutsch, es ist heiss), und ich drehe hoch, scheint der Motor bei ca. 3400-3500 u/min leicht zu ruckeln, für viell. eine halbe bis eine Sekunde. Danach dreht er aber ohne Leistungsverlust weiter.
    Wie gesagt, das Problem tritt nur bei laufender Klima auf, wenn es heiss ist und die Klima aus, gibt es keine Probleme. Bin trotzdem beunruhigt. Zumal der Wagen erst vor kurzem Assyst B hatte.
    2) Neulich nach einer "Bremsorgie" auf der Schnellstraße (200 auf 120, drei Mal) meldete sich das BAS (Werkstatt aufsuchen blabla). Das selbe Problem trat schon einmal auf, als ich bei ca. 20 km/h extrem hart bremsen musste (Kind-Ball-Straße-Auto). Beide Male war die Meldung nach einem Neustart des Autos verschwunden, keine Störmeldung etc. Und wie gesagt, vor kurzem Assyst B, Bremsanlage i.O. Grund zur Sorge?


    Vielleicht hatte ja jemand schon einmal das selbe Problem oder kennt sich aus? Freue mich über Rückmeldungen.

netcup.denetcup.de