Noch weitere Gasfahrer hier?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Mein neues Schätzchen hat ja auch ne Gasanlage und da würde mich mal interessieren, ob es hier noch weitere LPG Fahrer gibt.
    Hatte vorher schon nen Audi TT mit LPG und keine Probleme. Der 430er läuft auch auf Gas fast noch ruhiger als auf Super. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen? 8o

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Hallo ,
    ich rüste wohl in 2 Wochen um bin mal gespannt wie das laufen wird. :D
    Eingebaut wird eine eine BRC Anlage . Scheint wohl auch eine gute Anlage zu sein ....


    Ich poste wenn ich sie verbaut habe.
    Grüße

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

  • Also ne BRC hatte ich vorher in meinem TT Quattro auch verbaut und die funktionierte immer tadellos. Kostet allerdings auch ne ganze Ecke mehr.

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Fahre nun seit knapp 2 Jahren einen CLK 230K, welchen ich kurz nach dem Kauf mit einer Landi Renzo LPG-Anlage umrüsten lies.

    Grüße.Andi

  • Der Vorbesitzer meines Autos hat eine Bigas SGIS-N (unbekannte LPG-Verdampfer-Anlage) einbauen lassen. Diese dürfte nun gut 3 Jahre drin sein, ich habe das Auto seit 2 Jahren und bin seitdem 35tkm gefahren. Mit der Gasanlage gabs keine Probleme, Wartungen an dieser habe ich auch keine gemacht (auch kein Filterwechsel). Bis auf die geringe Reichweite gegenüber meinem vorherigen W202 Diesel bin ich sehr zufrieden.
    Gesamt-KM-Stand: 185tkm, davon geschäftze 45-50tkm auf Gas.
    Flashlube kommt mir in keinen gasfesten Mercedes und ist zum Glück bei meinem auch nicht verbaut worden :)

  • Ich habe mir heute ein neues Angebot eingeholt welches aus meiner Sicht kaum zu toppen ist.
    Prins VSI
    Anlage ( aktuelles Modell ).

    Lieferumfang:
    Einbau einer vollsequentiellen 4-Zylinder Gasanlage Prins VSI
    Inkl. Gastank maximale Göße ( Radmulde oder Zylinder )
    Inkl. GSP/GAP Prüfung
    Inkl. Abgasgutachten
    Inkl. TÜV-Abnahme
    Inkl. 2 Jahre Garantie
    Inkl. Inspektion nach 3000 KM
    Inkl. Betankung von 20 Liter Autogas
    Inkl. 1 x Tankadapter ( ACME, Bajonet oder Dish )


    zum Preis von2.099,- Euro . ( Anlage vom deutschen Importeur, kein Reimport ).



    Ist doch Okay oder?

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

  • Nein, habe Flash-Lube in keinem meiner LPG-Mercedes vergebaut (gehabt). Benötigt man nicht. ;)


    Beim CLK war ein Rail defekt, wurde auf Garantie ersetzt. Der Wagen fuhr aufeinmal nur noch auf 3 Zylinder. Trotzdem hat es für den ein oder anderen Wagen beim überholen auf der BAB immer noch gereicht. :D


    Beim C180 ist nach 40000 KM auf Gas nichts defekt gewesen, außer der Radmuldentank.



    Der Auffahrunfall hat diesen etwas zusammengedrückt. 8o



    Bei meinem C180T mit bereits eingebauter Anlage durch den Vorbesitzer waren bis jetzt die Einspritzschläuche defekt, die hab ich für 23 EUR selbst gewechselt.
    Des weiteren ist der Verdampfer undicht. Dies bewirkt, dass er in kaltem Zustand bei Minus-Temperaturen nur auf 3 Pötten läuft... Muss mal einen neuen Dichtungssatz kaufen.


    Der Wagen hat nun 250000km drauf, mit 210500km habe ich ihn gekauft. Wann die Anlage eingebaut wurde, weiss ich nicht auswendig.





    DOTZ


    ja, der Preis hört sich gut an. Viel wichtiger ist wie gut sich der Umrüster mit Mercedes auskennt und ob dieser einen guten Eindruck macht. Wenn nicht, lieber einen anderen suchen und nicht auf den Preis schauen.

    Grüße.Andi

  • Hallo Andi,


    der hat richtig viel Erfahrung wenn ich der Website glauben darf ... er sitzt in Weinheim.
    Laut seines Archivs sinds ca,. 30 Mercedes vom AMG bis zum 123er.


    Ich glaube da hat er schon eine Menge Erfahrung sammeln können.- hoffentlich :-)


    Grüße

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

  • So geschafft , hab jetzt auch auf Gas umgerüstet - Prins VSI.


    Habe meinen CLK gerade abgeholt und bin mir nicht sicher ob auch alles so funktioniert wie vorher.
    Auf der Autobahn hab ich logischerweise Gas gegeben und festgestellt das der Motor beim Beschleunigen ruckt, also erstmal zieht - dan stottert und dann wieder zieht.
    Ich binb dann wieder zum Umrüster gefahren und der meinte ich sollte mal den Tank 2-3 mal leer fahren dann sei alles wie vorher - also luft aus dem System etc...
    Keine Ahnung ob es auch so ist. Es ist erstmal etwas enttäuschend wenn über 2000€ weg sind und der wagen stottert.


    Hat jemand das gleiche erlebt ?
    Fühlt sich an als sei der LMM defekt aber der ist neu und vor dem Umbau funktionierte alles einwandfrei.


    Ps . wenn ich auf Benzinbetrieb umschalte bleibt das stottern :-(


    Mist!!

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .



  • Hallo


    ist denn jetzt alles wieder i. O. und wie läuft denn jetzt Dein Wagen? Und, was war es denn für ein Fehler?


    Will mir demnächst auch die gleiche Anlage einbauen lasse, ist bei mir aber teurer wobei ich über den Händler hier von anderen MB Fahrern nur gutes gehört habe und die sind sehr mit den verbauten Anlagen zufrieden.


    Gruss
    bimwrider

  • Hallo bimwriter,


    ja der Fehler ist behoben... es war wohl ein Wackler der relativ schnell gerichtet wurde. Was es genau war kann ich aber nicht sagen.


    Ich bin seitdem mit der Anlage 7500 km gefahren und einfach sehr zufrieden.
    Viel zufriedener als ich erwartet habe. Der Verbrauch pendelt sich bei 11-13 Liter ein, wobei ich sagen muss das ich sehr viel auf der Autobahn unterwegs bin- und das nicht zu langsam.


    Mit dem Umrüster und mit dem Preis der Umrüstung bin ich auch zufrieden.


    Also eine runde Sache.


    Grüße, Dotz

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .



  • Hallo bimwrider,


    gute Informationen über Anlagen , Preise und Umrüster bekommst Du auch im LPG-Forum.


    Lohnt sich !!!

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

  • Muss mal den alten Thread wieder hoch holen.
    Würde mich interessieren, ob inzwischen neue Gasumbauten dazu gekommen sind und vor Allem, ob die "alten" noch zufrieden sind :?:


    Ich selbst habe eine Prins VSI in Ludwigshafen montieren lassen (2.100 € für den 320er mit Einbau und TÜV), mit der ich bisher rundum zufrieden bin. Habe dieses Jahr schon über 10.000 KM mit Gas gefahren und werde sicher nächstes Jahr die Kosten für die Anlage, Einbau und Eintragung heraus haben. Ab dann wird WIRKLICH gespart ! :thumbsup:


    P.S. Ich weiss auch nicht, warum ich beim Bezahlen an der Tanke immer so ein leichtes Grinsen im Gesicht habe ! ;) :D

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Ja, ich hab seit ein paar Monaten auch ne Prins VSI 1. Hab die bei Autogasbochum für ebenfalls 2100 Euro einbauen lassen.
    Ich war zufrieden, bis vor kurzem einige Probleme auftauchten: MKL P0305 und P0205
    Wochen lang war ich jeden freien Tag in der Werkstatt -.- Jetzt ist der Fehler plötzlich und ohne Grund weg! Ich vermute: Durch eine defekte Motorlager und Sommerreifen mit starker unwucht hat der ganze Wagen so extrem vibriert, daß sich dadurch wahrscheinlich ein Stecker gelockert hat. Als letztes wurde der Gasinjektor von Zylinder 5 mit dem Gasinjektor von Zylinder 4 getauscht und seit dem ist der Fehler weg. Ich denke beim Tausch wurde der Stecker wieder fest aufgesteckt und seit dem ist der Fehler weg. Ich hoffe das war wirklich der Fehler, denn wir wissen echt nicht mehr weiter!


    Ja, ansonsten bin ich sehr zufrieden! Bin letztes Wochenende mit meiner Freundin in Hessen gewesen, waren insgesamt 500 km bei ner Reisegeschwindigkeit von gut 150-160 km/h, zwischendurch auch mal 190, und wir haben im Schnitt knapp 14 Liter verbraucht. Hab knapp 50 Euro für die 500 km bezahlt ^^ Benzin hätte mich das mindestens 90 Euro gekostet...


    Mein Vater hat nen Jaguar X-Type mit 3 Litern und zahlt im Monat 600 Euro für Benzin. Er hätte schon Interesse an einer Gasanlage, aber da er schon von so vielen Problemen gehört hat und das jetzt auch noch bei mir, ist er sich doch nicht so sicher mit der Sache. Ist für mich aber auch schwer, jetzt guten Gewissens ne Gasanlage empfehlen zu können -.- Aber ich würde mir sehr wahrscheinlich wieder eine einbauen lassen! Nächste mal aber wohl ne Vialle Flüssiggas.



    Hier noch mal mein Blog zur Gasanlage, mit Fotos: http://birgersauto.blogspot.de/2013/08/lpg-autogas.html

  • Ich fahre nun seit Januar auch auf gas und bin mehr als zufrieden. Habe eine Prins VSI 1 mit Zylindertank. Ausser einmal Motor Kontrollleuchte nach den ersten 3000km hatte ich keine weiteren Fehler. Der erste war auch nach Motor an/aus auch weg. Hab mittlerweile 12.000km gemacht was bedeutet das in weiteren 10-11.000km die Anlage raus ist u d das richtige Sparen anfängt. Verbrauch liegt bei 17-18l im Stadtbetrieb und Kurzstrecke. Auf der AB bei Tempomat 160 liegt der Verbrauch bei 14l. Netto heisst das, wo ich vorher für knapp 100euro max 350km geschafft habe, fahre ich nun 500km für 55euro. ( jeweils eine volle Tankfüllung ). Macht eine Ersparnis von 14euro/100km in der Stadt :-)



    Das was ich bereue ist, das ich es nicht schon früher gemacht habe.

netcup.denetcup.de