Beiträge von bimwrider

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    in dem geschilderten Fall wird wahrscheinlich ein oder beide Seile des Dach gerissen sein. Neue rein, und dann wird das schon wieder.



    Danke für die Info, gibt´s noch einen Link oder Rep. Anleitung bzw. Skizze etc.
    oder lässt sich dieser Wechsel problemlos handeln?


    gruss


    bimwrider

    Hallo Zusammen,








    nun habe auch ich leider ein Probleme mit meinem Verdeck. Es öffnet sich nicht komplett d.h. ich muss das Verdeck etwas nach oben schieben und halten, bis sich die ersten Stangen dann knicken...








    Bei mir hällt das Verdeck aber diese Position nicht von alleine ergo muss ich immer mit der Hand nachdrücken..und beim Schließen muss ich ebenfalls mit der Hand unterstützen, sonst "knallt" es auf den Fensterrahmen. Mein CLK ist Bj. 2002






    Vielen Dank und 1 schönes WE








    Gruss




    bimwrider








    P.S. habe auch schon ähnliche Probleme hier gelesen, nur zur Problembehebung Link etc. leider keinen Hinweis gefunden

    Hallo,


    finde ich eine gute Entscheidung. Windgeräusche beim Cabrio halten sich sehr in Grenzen und auch schnellere Fahrten werden nicht zur Lärmbelästigung und man kann sich gut unterhalten und das schöne "FAHREN" geniessen! Würde auch jeden Fall einen vom Händler kaufen, wegen Garantie, ein nachvollziehbares lückenloses Serviceheft sollte auch natürlich mit dabei sein. Auch gibt´s die Möglichkeit eines Gebrautwagenchecks mit Gutachten, die mobil sind und an Deiner gewünschte Adresse sich den Wagen dann für Dich und in Deinem Namen ansehen. Der Verkäufer bekommt das Gutachten nicht zu sehen. Und wer nichts zu verbergen hat, stimmt dieser Begutachtung auch zu. Hat mich ca. 100,- € gekostet und auch schon vor einem Fehlkauf bewahrt und man muss nicht vor Ort ansässig sein und kann auch über weitere Distanzen nach einem Wagen suchen. Auf jeden Fall, so finde ich, gut angelegtes Geld und natürlich unbedingt Probefahrt machen. Wünsche Dir viel Erfolg dabei.


    Gruß


    bimwrider





    Hallo


    ist denn jetzt alles wieder i. O. und wie läuft denn jetzt Dein Wagen? Und, was war es denn für ein Fehler?


    Will mir demnächst auch die gleiche Anlage einbauen lasse, ist bei mir aber teurer wobei ich über den Händler hier von anderen MB Fahrern nur gutes gehört habe und die sind sehr mit den verbauten Anlagen zufrieden.


    Gruss
    bimwrider

    Hallo Zusammen,


    habe mir eine abnehmbare AHK original Westfalia Art. Nr. 313082 und E-Satz Art. Nr. 313116300113 für mein CLK Cabrio zugelegt. Hat jemand von euch schon einmal diesen AHK Typ angebaut und gibt es da irgendwelche Besonderheiten bei der Montage zu berücksichtigen, auch in Bezug auf den E-Satz (der soll übrigens Mercedes spezifisch sein).


    Im voraus schon vielen Dank für Eure Tipps


    und ich wünsche Euch allen ein schönes WE


    Gruss


    bimwrider

    Mal ein "Moinsen" in die Runde. Bin neu hier und komme wohl jetzt öfters. :D Komme aus M/V und habe konnte der Versuchung eines 430er incl. LPG nicht widerstehen.
    Job bedingt habe ich die letzten 20Jahre alle BMW Modelle durchprobiert und bin nun über 126SEC und 129SL zum CLK gekommen.
    Wollte mir eigentlich einen E55 gönnen aber letztendlich ist es aus Vernunftgründen ein 430er geworden.
    Bis jetzt ist der CLK noch absolut original mit 18Zoll Brabus. Mache die Tage noch Pics.
    So, hoffe auf ne Menge Spaß hier und wenn ihr Fragen habt, dann los. :thumbup:



    Hallo,


    auch von mir, wenn auch etwas versptätet, ein herzliches Willkommen hier.
    Da ich evtl.auch auf LPG umrüsten will, habe ich mal ein paar Fragen berzüglich der LPG Anlage : welcher Hersteller ist verbaut, mit Flashlube, wieviel Kilometer hat denn die Maschine schon im Gasbetrieb insgesamt gelaufen? Probleme schon aufgetreten? (Bin nämlich schon einmal mit LPG mit einem anderen Wagen reingefallen, Anlage funktionierte nur 2 Monate und dann endete die Geschichte mit einem Vergleich vor Gericht!)


    Danke


    Gruss
    bimwrider

    Hallo Zusammen,
    hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Produkt "DENSION Gateway Life für D2B Fahrzeuge"? Dieses Interface ermöglicht die Integration eines IPODS oder USB Sticks in die original D2B- Systeme von Mercedes. Soll problemlos im CLK 208 funktionieren, da es ca. 269,- EUR kostet, wollte ich mal kurz nachfragen, ob es sich lohnt und wer damit schon seine Erfahrungen gemacht hat.


    Danke und 1 schönes WE


    Gruss


    bimwrider



    Jo, hier meine Rückmeldung und es hat alles prima hingehauen auch Dank der guten Reparaturinfo im Vorfeld. Gestern habe ich erst einmal nach getaner Arbeit eine oben ohne Fahrt gemacht.. einfach herrlich. Nochmals Danke


    Gruss
    bimwrider

netcup.denetcup.de