Ich hatte ein ähnliches Problem.
Bei meinem Cabrio reichte das spannen der Seile auf beiden Seiten.
Sigi
vielen Dank
Gruss
bimwrider
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Bei meinem Cabrio reichte das spannen der Seile auf beiden Seiten.
Sigi
vielen Dank
Gruss
bimwrider
vielen Dank für Deine Hilfestellung, war sehr hilfreich.
Gruß
bimwrider
Hallo,
in dem geschilderten Fall wird wahrscheinlich ein oder beide Seile des Dach gerissen sein. Neue rein, und dann wird das schon wieder.
Danke für die Info, gibt´s noch einen Link oder Rep. Anleitung bzw. Skizze etc.
oder lässt sich dieser Wechsel problemlos handeln?
gruss
bimwrider
Hallo Zusammen,
nun habe auch ich leider ein Probleme mit meinem Verdeck. Es öffnet sich nicht komplett d.h. ich muss das Verdeck etwas nach oben schieben und halten, bis sich die ersten Stangen dann knicken...
Bei mir hällt das Verdeck aber diese Position nicht von alleine ergo muss ich immer mit der Hand nachdrücken..und beim Schließen muss ich ebenfalls mit der Hand unterstützen, sonst "knallt" es auf den Fensterrahmen. Mein CLK ist Bj. 2002
Vielen Dank und 1 schönes WE
Gruss
bimwrider
P.S. habe auch schon ähnliche Probleme hier gelesen, nur zur Problembehebung Link etc. leider keinen Hinweis gefunden
Halo und herzlich willkommen hier im forum. wünsche allzeit gute fahrt und viel spass mit deinem cabriolet.
gruss
bimwrider
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und weiterhin gute Fahrt.
Gruss
bimwrider
Hallo Micha,
auch von mir ein herzliches Willkomnmen hier und allzeit gute und entspannte Fahrt.
Gruß
bimwrider
Hallo Kosta,
geschafft, die AHK ist dran, und, Du hattest Recht, es war 1 schönes Stückchen Arbeit. Danke nochmal für Deine Hilfestellung.
Gruss
bimwrider
Hallo,
herzlich Willkommen hier und viel Spass mit Deinem CLK und allzeit gute Fahrt.
Gruß
bimwrider
Hallo,
finde ich eine gute Entscheidung. Windgeräusche beim Cabrio halten sich sehr in Grenzen und auch schnellere Fahrten werden nicht zur Lärmbelästigung und man kann sich gut unterhalten und das schöne "FAHREN" geniessen! Würde auch jeden Fall einen vom Händler kaufen, wegen Garantie, ein nachvollziehbares lückenloses Serviceheft sollte auch natürlich mit dabei sein. Auch gibt´s die Möglichkeit eines Gebrautwagenchecks mit Gutachten, die mobil sind und an Deiner gewünschte Adresse sich den Wagen dann für Dich und in Deinem Namen ansehen. Der Verkäufer bekommt das Gutachten nicht zu sehen. Und wer nichts zu verbergen hat, stimmt dieser Begutachtung auch zu. Hat mich ca. 100,- € gekostet und auch schon vor einem Fehlkauf bewahrt und man muss nicht vor Ort ansässig sein und kann auch über weitere Distanzen nach einem Wagen suchen. Auf jeden Fall, so finde ich, gut angelegtes Geld und natürlich unbedingt Probefahrt machen. Wünsche Dir viel Erfolg dabei.
Gruß
bimwrider
Alles anzeigen
Hallo bimwriter,
ja der Fehler ist behoben... es war wohl ein Wackler der relativ schnell gerichtet wurde. Was es genau war kann ich aber nicht sagen.
Ich bin seitdem mit der Anlage 7500 km gefahren und einfach sehr zufrieden.
Viel zufriedener als ich erwartet habe. Der Verbrauch pendelt sich bei 11-13 Liter ein, wobei ich sagen muss das ich sehr viel auf der Autobahn unterwegs bin- und das nicht zu langsam.
Mit dem Umrüster und mit dem Preis der Umrüstung bin ich auch zufrieden.
Also eine runde Sache.
Hallo Dotz,
danke für die Info und dann gute "Gasfahrt"
Gruss
bimwrider
Hallo Dotz,
danke für die Nachricht und dann weiterhin gute "Gasfahrt"
Gruss
bimwrider
Grüße, Dotz
Alles anzeigenHallo bimwriter,
ja der Fehler ist behoben... es war wohl ein Wackler der relativ schnell gerichtet wurde. Was es genau war kann ich aber nicht sagen.
Ich bin seitdem mit der Anlage 7500 km gefahren und einfach sehr zufrieden.
Viel zufriedener als ich erwartet habe. Der Verbrauch pendelt sich bei 11-13 Liter ein, wobei ich sagen muss das ich sehr viel auf der Autobahn unterwegs bin- und das nicht zu langsam.
Mit dem Umrüster und mit dem Preis der Umrüstung bin ich auch zufrieden.
Also eine runde Sache.
Grüße, Dotz
Alles anzeigenHallo bimwriter,
ja der Fehler ist behoben... es war wohl ein Wackler der relativ schnell gerichtet wurde. Was es genau war kann ich aber nicht sagen.
Ich bin seitdem mit der Anlage 7500 km gefahren und einfach sehr zufrieden.
Viel zufriedener als ich erwartet habe. Der Verbrauch pendelt sich bei 11-13 Liter ein, wobei ich sagen muss das ich sehr viel auf der Autobahn unterwegs bin- und das nicht zu langsam.
Mit dem Umrüster und mit dem Preis der Umrüstung bin ich auch zufrieden.
Also eine runde Sache.
Grüße, Dotz
Alles anzeigenSo geschafft , hab jetzt auch auf Gas umgerüstet - Prins VSI.
Habe meinen CLK gerade abgeholt und bin mir nicht sicher ob auch alles so funktioniert wie vorher.
Auf der Autobahn hab ich logischerweise Gas gegeben und festgestellt das der Motor beim Beschleunigen ruckt, also erstmal zieht - dan stottert und dann wieder zieht.
Ich binb dann wieder zum Umrüster gefahren und der meinte ich sollte mal den Tank 2-3 mal leer fahren dann sei alles wie vorher - also luft aus dem System etc...
Keine Ahnung ob es auch so ist. Es ist erstmal etwas enttäuschend wenn über 2000€ weg sind und der wagen stottert.
Hat jemand das gleiche erlebt ?
Fühlt sich an als sei der LMM defekt aber der ist neu und vor dem Umbau funktionierte alles einwandfrei.
Ps . wenn ich auf Benzinbetrieb umschalte bleibt das stottern
Mist!!
Hallo
ist denn jetzt alles wieder i. O. und wie läuft denn jetzt Dein Wagen? Und, was war es denn für ein Fehler?
Will mir demnächst auch die gleiche Anlage einbauen lasse, ist bei mir aber teurer wobei ich über den Händler hier von anderen MB Fahrern nur gutes gehört habe und die sind sehr mit den verbauten Anlagen zufrieden.
Gruss
bimwrider
Hallo Kosta,
danke für Deine Info. Werde mich in den nächsten Tagen dann mal daran machen und entsprechend der Anleitungdie AHK ganz in Ruhe montieren.
bimwrider
Alles anzeigenwie schon vorstehend ein paarmal erwähnt, hiervon einfach die Finger lassen und nach einem Fzg. mit entsprechenden Belgen und lückenlosem Serviceheft/Nachweis Deines Geldbeutels suchen.
Es lohnt sich bestimmt, bevor die in die Sch... gegriffen hast.
Gruss
bimwrider
sorry
falscher Beitrag gehörte woanders hin.
Gruss
bimwrider
wie schon vorstehend ein paarmal erwähnt, hiervon einfach die Finger lassen und nach einem Fzg. mit entsprechenden Belgen und lückenlosem Serviceheft/Nachweis Deines Geldbeutels suchen.
Es lohnt sich bestimmt, bevor die in die Sch... gegriffen hast.
Gruss
bimwrider
Hallo Zusammen,
habe mir eine abnehmbare AHK original Westfalia Art. Nr. 313082 und E-Satz Art. Nr. 313116300113 für mein CLK Cabrio zugelegt. Hat jemand von euch schon einmal diesen AHK Typ angebaut und gibt es da irgendwelche Besonderheiten bei der Montage zu berücksichtigen, auch in Bezug auf den E-Satz (der soll übrigens Mercedes spezifisch sein).
Im voraus schon vielen Dank für Eure Tipps
und ich wünsche Euch allen ein schönes WE
Gruss
bimwrider
Mal ein "Moinsen" in die Runde. Bin neu hier und komme wohl jetzt öfters. Komme aus M/V und habe konnte der Versuchung eines 430er incl. LPG nicht widerstehen.
Job bedingt habe ich die letzten 20Jahre alle BMW Modelle durchprobiert und bin nun über 126SEC und 129SL zum CLK gekommen.
Wollte mir eigentlich einen E55 gönnen aber letztendlich ist es aus Vernunftgründen ein 430er geworden.
Bis jetzt ist der CLK noch absolut original mit 18Zoll Brabus. Mache die Tage noch Pics.
So, hoffe auf ne Menge Spaß hier und wenn ihr Fragen habt, dann los.
Hallo,
auch von mir, wenn auch etwas versptätet, ein herzliches Willkommen hier.
Da ich evtl.auch auf LPG umrüsten will, habe ich mal ein paar Fragen berzüglich der LPG Anlage : welcher Hersteller ist verbaut, mit Flashlube, wieviel Kilometer hat denn die Maschine schon im Gasbetrieb insgesamt gelaufen? Probleme schon aufgetreten? (Bin nämlich schon einmal mit LPG mit einem anderen Wagen reingefallen, Anlage funktionierte nur 2 Monate und dann endete die Geschichte mit einem Vergleich vor Gericht!)
Danke
Gruss
bimwrider
Danke für Tipp,
werde wohl evtl. doch ein anderes Radio mit USB nehmen, nur welches, kann ich im Moment noch nicht sagen.
Gruss
bimwrider
Hallo Zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Produkt "DENSION Gateway Life für D2B Fahrzeuge"? Dieses Interface ermöglicht die Integration eines IPODS oder USB Sticks in die original D2B- Systeme von Mercedes. Soll problemlos im CLK 208 funktionieren, da es ca. 269,- EUR kostet, wollte ich mal kurz nachfragen, ob es sich lohnt und wer damit schon seine Erfahrungen gemacht hat.
Danke und 1 schönes WE
Gruss
bimwrider
Alles anzeigenHallo bimwrider,
dieses Bild hier habe ich im net gefunden:
http://imageshack.us/f/171/78923636.jpg/
Im roten Kreis findest Du die Lage der Sicherung. Davor ist die große Stahlplatte mit viiielen Schrauben festgemacht.
Du kannst auch ein anderes Relais verwenden. Habe mir eins von CONRAD bestellt.
1XEIN 30A(NO) FRC5BA-DC12V ... kostet nur 3,70 EUR
Berichte mal, wie Du weitergekommen bist.
Gruß
V.
Jo, hier meine Rückmeldung und es hat alles prima hingehauen auch Dank der guten Reparaturinfo im Vorfeld. Gestern habe ich erst einmal nach getaner Arbeit eine oben ohne Fahrt gemacht.. einfach herrlich. Nochmals Danke
Gruss
bimwrider