Vielen Dank für Eure gemeinsame Hilfestellung und mein Verdeck öffnet und schließt wieder , wie es sich für dieses wunderschöne Cabriolet auch gehört. War eine schöne und übersichtliche "Schrauberei" und eben von Erfolg gekrönt.
Gruss
bimwrider
Vielen Dank für Eure gemeinsame Hilfestellung und mein Verdeck öffnet und schließt wieder , wie es sich für dieses wunderschöne Cabriolet auch gehört. War eine schöne und übersichtliche "Schrauberei" und eben von Erfolg gekrönt.
Gruss
bimwrider
Kleiner Tipp am Rande: Wenn du die Blechplatte ausgebaut hast
kannst du direkt eine Klappe in diese besagte Platte einbauen.
Damit sparst du dir beim nächsten mal eine menge Arbeit, wenn du
mal wieder an die Pumpe mußt.
MfG
Holz
Danke für Deinen Tipp, nur, habe ich Deine Mail leider zu spät gelesen und alles ist wieder zusammengebaut und Verdeck geht wieder auf und zu. Wäre eine gute Arbeit für die Winterzeit oder eben beim nächsten Mal wobei ich hoffe, dass die nächsten 9 Jahre erst einmal Ruhe ist.
Gruss
bimwrider
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Ich weiss jetzt nicht was du schon alles ausgebaut hast.
Fakt ist, daß du im Kofferraum so ziemlich alles evakuieren musst, weil sich
die Hydraulikpumpe hinter der senkrecht stehenden Blechplatte zum Innenraum hin (im Kofferraum) befindet.
Auf dem Foto welches Vincent 767 herausgesucht hat, kann man den Einbauort gut erkennen.
MfG
Holz
Danke für Info. muss die Stahlplatte noch demontieren bzw. den Kofferrauminhalt evakuieren und nächste Wo geht´s los.
Gruss
bimwrider
Alles anzeigenHallo bimwrider,
dieses Bild hier habe ich im net gefunden:
http://imageshack.us/f/171/78923636.jpg/
Im roten Kreis findest Du die Lage der Sicherung. Davor ist die große Stahlplatte mit viiielen Schrauben festgemacht.
Du kannst auch ein anderes Relais verwenden. Habe mir eins von CONRAD bestellt.
1XEIN 30A(NO) FRC5BA-DC12V ... kostet nur 3,70 EUR
Berichte mal, wie Du weitergekommen bist.
Gruß
V.
Hallo Vincent 767
vielen Dank für Deine Info. Bild ist sehr gut und ich werde in kürze mit dem "Ausräumen" beginnen und das Relais hatte ich leider mir schon vorab bei DB gekauft. Rückmeldung über Rep. erfolgt.
Gruss
bimwrider
Vielen Dank für Deine Antwort und den Tip. Anhand der Bilder muss ich feststellen, dass ich noch nicht zur Pumpe vorgedrungen bin, mein freigelegtes Bauteil sieht ganz anders aus. Da der MB Mann mir sagte, Abdeckblech hinter der Kofferraumverkleidung zur Rücksitzbank abschrauben und da sollte die Pumpe sein, weis ich im Moment nicht weiter. Wo "versteckt" sich denn die Pumpe, muss ich noch mehr in die "Tiefe" gehen? Dankeschön- für weitere Ratschläge.
Gruß
bimwrider
Hallo zusammen,
da die Pumpe nicht mehr anläuft, empfahl mir ein MB Mann, dass Relais TN 0025427219 für Steckplatz Nr.41 auszutauschen, da dieses öfter schon mal ausfällt. Habe mich dann zur Hydraulikpumpe vorgearbeitet, d. h. Innenverkleidung Kofferraum zur Rücksitzbank gelöst und Pumpe freigelegt. Nur, finde ich da leider keine Relaissteckplätze? Was habe ich hier übersehen bzw.noch nicht freigelegt? Könnt Ihr mir hierzu bitte eine Hilfestellung geben? - Dankeschön -
Vielen dank im voraus für Euren "Beistand" und ich bin für Tipps sehr dankbar.
Gruß bimwrider
Hallo,
auch von mir ein freundliches Hallo und Willkommen hier im CLK Forum.
Gruss
bimwrider
Hallo,
na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit Deinem "neuen" .
Gruss
bimwrider
Hallo,
ist nicht Checkheft gepflegt, und der Gesamteindruck ist nicht überzeugend, da gibt´s bestimmt bessere!
Also, suche in Ruhe weiter und lasse evtl. im Vorfeld dann einen Gebrachtwagencheck durchführen, kostet ca. 100,- € .
Gruss
bimwrider
.
Na dann herzlich willkommen hier und allzeit eine gute Fahrt mit einem "neuen" CLK. Sicherlich kannst Du dann ja auch mal Praxisnahe Tips und Hilfestellungen geben.
Gruss
bimwrider
vielen Dank für die Infos, werde mich mal entsprechend umschauen.
Gruss
bimwrider
Hallo allerseits,
suche nach einer aussagefähigen Reparaturanleitung bzw. Handbuch für meinen CLK (Cabrio). Es gibt ja die Reihe "jetzt helfe ich mir selbst" die soll aber nicht so gut sein. Womit arbeitet Ihr denn, vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich.
Vielen Dank und ein schönes WE
Gruss
bimwrider
Danke für die schnelle Rückmeldung und Tipps,
werde es mal mit anderer Antenne bzw. Kabel versuchen .
Gruss
bimwrider
Hallo zusammen,
nachsdem mir nun mein CLK täglich viel Freude bereitet, nervt mich jedoch das Knistern und Rauschen (auch bei unterschiedlichen Sendern)meines MB Audio 10 CD Radios. Es hört sich so an, als wäre keine Antenne angeschlossen! Es ist aber nicht permanent da, kommt und geht. Das Antennenkabel ist ordnungsgemäß am Radio und an der Standard Heckantenne angeschlossen. Hatte den Wagen im Westerwald gekauft und seitdem keine Veränderungen am Radio vorgenommen.
Bin für jede Tipps dankbar.
Gruss
bimwrider
Ja auch von mir ein herzlichen Willkommen hier und allzeit sorglose und stressfreie Fahrt.
Gruss
bimwrider
i
Vielen Dank für die Willkomengrüsse, bin absolut positiv eingestellt zu dem Wägelchen.
Gruss
bimwrider
P.S. habe gestern erst einmal das Öl vom "Automaten" wechseln lassen, und ist alles super gelaufen. Mache ich jetzt immer alle 40 TSD, ist für mich eine Prophylaktische Maßnahme und halt eine Empfehlung von einem Automaten Spezialisten aus der Schweiz.
Hallo Zusammen,
nachdem ich hier schon einige gute Infos´s zum CLK Cabriolet bezüglich einer Kaufberatung - Schwachpunkte etc. bekommen habe, bin ich seit Februar Besitzer eines 230 CLK Cabriolets Avantgarde mit Erstzulassung 04/2002 und mit ca. 65 TSD Kilometerchen auf der Uhr. Ja, der Wagen mit dieser Motorisierung macht richtig viel Spass. Hatte mir im letzten Jahr ein NBC (New Beetle) Cabriolet zugelegt mit ca. 15 TSD Kilometer und nur Probleme gehabt damit. Da ich ihn bei einem Händler (zum Glück) gekauft hatte, habe ich dann über meinen Anwalt eine Rückabwicklung des Kaufvertrages bewirkt.
Nun geniesse ich das dahingleiten im CLK mit einem prima Fahrkomfort und freue mich auch über das zeitlose Aussehen dieses Wagens.
Wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt.
Gruss
bimwrider
Alles anzeigenDanke dafür erstmal.... Zweifel nun doch ob nen 320er nich doch in frage kommen könnte da laut angaben der verbrauch um 14 Lieter liegt und der 230er nich wirklich weniger nehmen soll.
Versicherung is der 320e rGünstiger(naja 2€) und von den Teiln her ist auch das meiste identisch oder hab ich mich da verguckt?
Was kosten z.B. Dämpfer Bremsen und Auspuffanlage bzw wi elang hält die Auspuffanlage eigentlich?
mfg
Hallo,
fahre jetzt seit kurzem ein 230 CLK (Cabrio) und bin damit sehr zufrieden. Was Deine Verbrauchsangaben betrifft, liegt mein 230 unter neun Liter und im Schnitt z.zt. bei 9,1 ltr. somit also meines Erachtens so einiges unter dem 320 Verbrauch. Somit ist dieser vom Verbrauch her unter "wirtschaftlichen" Gesichtspunkten für mich die bessere Wahl. Es ist aber halt alles Geschmackssache, kaufe Dir den Wagen, den Du gerne für Dich haben möchtest. Habe meinen auch über FSP Schaden-Wertgutachtendienst ( TÜV geprüften Gebrauchtwagenscheck Kosten ca. 99,- EUR) gekauft und war mit dem detaillierten Gutachten sehr zufrieden.
Gruss
bimwrider
Alles anzeigenHallo & Herzlich Willkommen bimwrider,
Beim Kompressor geht gerne mal der Krümmer kaputt, was teuer werden kann. Des weiteren haben die älteren 230K Motoren eine Magnetkupplung die auch bei einem Defekt ins Geld gehen kann.
Bei einem 2002er Modell gibt es diese Magnetkupplung jedoch nicht mehr. Da läuft der Kompressor permanent mit und wird nicht nach Bedarf zugeschaltet, wie beim vorherigen Modell.
Ansonsten kann es hier und da Rostprobleme geben an den Kotflügeln und unter der Kofferraumgriffleiste. Wobei gesagt wird, dass die Modelle, welche bei Karman in Osnabrück gebaut wurden, besser versiegelt wurden.
Bzgl. der Garantie kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ansonsten schau dich am Besten mal im Forum um bzgl. weiterer Probleme.
Hallo Andy,
danke für Deine Info, werde sie auf alle Fälle mit berücksichtigen und 1 Wagen ab Bj. 2002 kaufen, nur habe ich gegenwärtig noch keinen passenden gefunden, aber, wie sagt man, "gut ding braucht weil".
gruss
bimwrider