Vorstellung meines CLK, Baureihe 208, welcher meinen sehr geschätzten w202 ersetzen soll

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi Andy,
    die TSG sind verbaut, werde im nächsten Post mit Bildern drauf eingehen.


    Hi Frank,


    die Rückleuchten sind den Kennern direkt ins Auge gesprungen.
    die Jungs fanden den Wagen samt Felgen und Rückleuchten so toll, dass sich zwei User aus dem 202-Forum vor den Wagen gestellt haben und sich ablichten haben lassen, siehe: 8o
    Da waren wir grad im Supermarkt Popcorn usw. kaufen. Als ich die Fotos die Tage drauf gesehen habe, musste ich erstmal grinsen. :D


    Da mein CLK komplett schwarz innen und außen ist, hab ich extra mal ein rotes Hemd angezogen, das hat polarisiert. :pinch:


    Hallo zusammen,


    hier sind nun endlich Bilder meiner neuen, mehrteiligen ///AMG Styling III Felgen.




    Habe mir die schwarzen Lorbeerkranz-Radnaben gegönnt und die blauen meinem Tee spendiert. Die Bilder sind noch mit werkseitigem Fahrwerk, Code 488, sportive Fahrwerksabstimmung.
    Mittlerweile ist er vorne mit 1er Gummis und hinten mit anderen CLK-Federn tiefer gelegt. Bilder reiche ich noch nach.



    Des weiteren habe ich am 16. April mein nagelneues Vogelaugenahorn-Lederlenkrad samt VAA-Holzblenden verbaut. Bilder vom Innenraum reiche ich noch nach.
    In dem Zuge habe ich auch direkt die neuen, gebrauchten Türsteuergeräte mit Komfort-Absenk-Funktion verbaut.





    Vor 2 Wochen wurde auch mein CLK55 ///AMG ESD geliefert, danke nochmal an Jens aus dem 202 Forum.
    Der Preis ist mehr als fair gewesen, da bekommt man in der Bucht höchstens einen halben CLK55, respektive C43/55 ESD für. :thumbup:


    Mal sehen wann ich diesen einbaue...

    Grüße.Andi

  • Hallo Andi, dein CLK gefällt mir ganz gut. Darf ich fragen was du für den ESD berappen darfst. Habe vor einigen Monaten einen nnagel neuen AMG ESD für mienen 430er ergattern können für lächerliche 136 euros.
    Grüsse
    Dami

  • Freut mich Andi, kannst auch gleich mal Berichten zwecks Funktionalität ;)


    Zum Thema ESD, passen eigl. die AMG Auspuffs an jedem CLK W208? Oder eher nicht? Möchte bei mir den hässlichen Magnaflow Auspuff weghaben.



    Gruß Andy

  • Hi,


    muss mich korrigieren, es ist ein C43 AMG Styling ESD, der auf einem C230K montiert war. Notfalls würde es auch ein Reduzierstück tun.


    Der ESD hat sogar eine 208er Teilenummer.


    Hatte selbst Jahre lang einen C36 Styling ESD von einem C230K an meinem C180 mit Reduzierstück dran.

    Grüße.Andi

  • Hi zusammen,


    ups hab gestern Abend auf die schnelle gar nicht alle Posts esehen. Jetzt, nach ein paar :sauf: Bier geht es besser. :whistling:


    136 EUR ist ja geschenkt, ih dachte schon meine 230 EUR inkl. Versand wäre geschenkt im Vergleich zu einem 550 EUR teuren gebrauchten AMG ESD in der Bucht. 8o



    Mit einem reduzierstück kann man die ESDs alle an die kleineren Maschinen bauen. Für meinen C36 ESD hab ich damals keine Freigabe gefunden, jedoch konnte man diesen auch ab Werk mitbestellen, somit habe ich mir da nie Gedanken gemacht.


    Das C36 AMG Bodykit hab ich mir damals extra eintragen lassen, weil im Gutachten steht, es muss eingetragen sein.


    Die Fernscheinwerfer in der Stoßtange hat der Prüfer nicht extra vermerkt, er sagte, das prüfen die nicht...


    Jetzt, bei meinem original ab Werk verbauten CLK AMG Bodykit it nichts im Schein eingetragen. Da werd ich auch den Teufel tun und nach einem Gutachten für den ESD suchen....


    Die TSG arbeiten perfekt, nur muss ich meine Fahrertür mal justieren, hatte da beim TSG-Umbau beeits rumgedoktort, jedoch hab ich das alles verschlimmbessert. :(


    Die Memory-Spiegel-Rückwertsgang-Funktion funktioniert, ich habe nur das Gefühl, dass es lagsamer von Statten geht, jedoch kann es sein, dass gerade das so gewollt ist bei dn neueren Baujahren, weil man je nach Situation und eingelegtem Vorwärtsgang vllt. trotzdem noch im Spiegel den Bordstein sehen will Das muss ich nochmal genau beobachten.

    Grüße.Andi

  • Guten Morgen,


    ein Teilegutachten für den ESD hab ich hier vorliegen - kann ich notfalls mal hochladen wenn gebraucht wird.
    Ich musste auch mit einem Reduzierstück arbeiten da das Cabrio ein 60mm anschlussrohr hat und das Coupe 70mm



    Grüsse

  • die Rückleuchten sind den Kennern direkt ins Auge gesprungen.


    Hi Andi !
    He, He, find ich gut :D
    Gruß, Frank

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Danke, danke. :)


    Habe gestern mal eine neue Lambdasonde bei Daimler bestellt. 163 EUR -10% zzgl. MwSt. Herzlichen Glückwunsch. Hoffe, dass mein Wagen danach wieder alle 193 Pferde hat. Zumindest im Fehlerspeicher ist die Lambdasonde mit einem Fehler hinterlegt gewesen und es soll ein bekanntes Problem sein beim M111 E23 ML Motor.

    Grüße.Andi

  • Hallo zusammen,


    Danke. Aziz & Frank. :)


    Habe am Sonntag zusammen mit einem Freund und seiner roten C-Klasse meine beiden Sterne abgelichtet:





    Hier mal ein besseres Bild von den Rückleuchten:




    Hier sind 2 Bilder vom verbauten Vogelaugenahornholz, nach zwei Jahren hab ich nun endlich wieder ein Holzlenkrad in den Händen: :love:


    Die Parrot MKI9200 MP3-BT-FSE muss ich jedoch noch richtig verstauen... :whistling:




    Und noch zwei Fotos von meinem Neuerwerb aus Dez. 2010, dank Nigrin Nano Felgenversiegelung lassen sich die mehrteiligen Alus relativ gut reinigen:





    Die gesamten Bilder gibt es hier:
    Klick:

    Grüße.Andi

  • Hi Andy.
    Danke für die Blumen. :love:
    Wurde auch mal Zeit, Stefan hat seinen Wagen seit Okt. 2010. Er schlug die Fotosession spontan vor, da all unsere Autos mal gewaschen waren. 8o
    Heim bin ich dann Stefans roten Flitzer gefahren, dann konnte ich meine Beiden Autos während der Fahr bewundern. :love:


    Ja, klappt alles. Habe nur das Gefühl, dass sich die Spiegelverstellung beim Rückwärtsfahren nach einlegen der Vorwärtswählstufe nun später wieder in die Ursprungsposition zurückstellt.
    Jedoch denke ich, dass dies vllt ein Sicherheitsmerkmal der neueren Baujahre ist, da man ja z.B. auch beim vorwärtsfahren noch auf einen Bordstein achten muss.
    Finde das daher optimal gelöst.


    Klappt bei dir nun alles?

    Grüße.Andi

  • Freut mich. :)


    Klappt bei dir nun alles?


    Nein leider nicht.
    Kann auch keiner sagen warum, denn ander Pinbelegung hat sich nicht geändert. Ich gehe mal davon aus, dass man da vielleicht noch ans StarDiagnose ranmuss und die "Memory Funktion" deaktivieren müsste,
    allerdings weiss ich nicht, ob das überhaupt machbar ist.


    Ansonsten kann ich damit leben, auch wenn es nicht so toll ist.

  • Hi Andy,


    das ist ja blöd.Hoffe du hast es zwischenzeitlich hinbekommen.


    Hi Aziz,


    vielen Dank, dein C43 ist auch nicht von schlechten Eltern. :love:



    Mittlerweile hab ich seit Ende August einen mit Echtleder bezogenen Airbag, danke Flo. :thumbsup:


    Heute morgen hatte ich eine Schnappszahl auf meinem KI:



    Dabei hab ich den Wagen doch mit rund 78000 KM gekauft. ;(
    Fahren mit dem Wagen macht wohl zuviel Spass.


    Je 15mm H&R Spurplatten habe ich seit ca. einem Monat verbaut. Somit stehen die ET34 8,5J 245/40R17 nicht mehr so weit im Radkasten.
    Nur isser hinten zu tief (beim original Federkauf verkalkuliert), hab mir letztens einen Federspanner gegönnt. Jetzt kann ich nach belieben selbst Federn und Federgummis wechseln. :thumbup:


    Letzte Woche hat mein CLK eine neue Visco-Kupplung bekommen, nun ist die Temp. wieder konstand auf 85°
    Eine neue Lambdasonde, original Mercedes, hab ich vor 3 Monaten eingebaut.
    Ein neuer LMM ist demnächst fällig, der alte regelt bereits am Maximum. :|

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de