Beiträge von HeikoCool

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    An den Automatikölkühler habe ich bisher noch nicht dran gedacht. Das wäre auch eine Möglichkeit. Meist ist es aber in solchen Fällen eher, dass Kühlwasser ins Getriebe kommt und dieses himmelt.

    Beim M111 ist das auch so. Beim M112 beispielsweise ist das ein Teil.


    Ist das beim M111 Evo anders?


    Auf gar keinen Fall Spülmittel reinleeren, das schäumt sonst wie noch was und das bekommst du so schnell nicht wieder raus.


    Hat deiner vielleicht einen Ölkühler. Da kann es sein, dass der innerlich undicht ist und somit Öl ins Kühlmittel kommt.


    Ob es die Kopfdichtung ist, kann man anhand eines CO-Tests nachweisen.

    Nein.


    Kannst vielleicht mal mit nem frei programmierbaren MSG dich probieren. Da ist das durchaus möglich.


    Mit SD geht es aber nicht.


    Weiß halt auch nicht, ob du damit deine Zulassung verlierst, da ja eben die Schubabschaltung nicht mehr da ist (was ja u.a. zur Zulassung und Freigabe eines jeden neuen Modells einer Marke benötigt wird).

    Geht mir ja auch nicht um den Verkaufspreis, nur um die Logik der Investitionen.


    Wenn ich weiß, dass mein Auto verkauft wird, stecke ich keine 2k nochmal rein.


    Die Autos, die ich verkaufe, sind natürlich keine runtergerockten Möhren, sondern werden natürlich auch technisch fit gehalten (wenn die Bremsscheiben und -beläge runter sind, kommt eben vor dem Verkauf nochmal ein Satz Bremsen neu).


    Aber eine Neulackierung würde ich bei meinem 202 machen, bei dem ich auch weiß, dass der lange bleiben soll.


    Meinen ehemaligen 2. 202 habe ich auch nochmal vor dem Verkauf technisch fit gemacht, frische HU usw. Aber es hat mir keiner gedankt vom Preis. Es dankt dir leider niemand. Von daher sehe ich solche Ausgaben vor einem Verkauf als Verschwendung.


    Mal ganz nebenbei, wenn ich etwas an meinem Auto selbst mache, erfreue ich mich daran. Es würde mich stören, es danach gleich wieder zu verkaufen ;)


    Dein Vorteil ist, dass du Zeit beim Verkaufen hast und auch irgendwann den richtigen Käufer findest.


    Ich hatte damals keinen Platz, ein abgemeldetes Fahrzeug zu verkaufen (obwohl es 2 Monate ausgeschrieben war).


    Nichtsdestotrotz schönes Fahrzeug, echt schön gemacht :thumbup:

    Ich bin auch auf der Suche nach nem S211 und weiß auch, dass mein 208 nicht ewig bleibt.


    Aber auch ich muss der Realität ins Auge blicken und erkennen, dass trotz Neulackierung und weiteren optischen Leckereien der Wert des Fahrzeugs leider nicht wirklich steigert. Zumindest holst du die ausgegebenen Kosten nicht mehr rein.


    Außer das Geld spielt bei dir wirklich keine Rolle und solche "Spielereien" (die natürlich in keinem Fall schlecht sind) sind locker drin ;)

    Mal ne doofe Frage, warum investiert man so viel in ein Auto und verkauft dann direkt wieder?


    Dass die Eigenregie lediglich Zeit kostet ist mal die eine Sache, aber alleine Materialkosten der Lackierung sind doch schon minimum 1k.

    Ist das sicher, dass das von der Ölwanne kommt? Hatte letztens den Fall, dass da die Ölwanne abgedichtet wurde, obwohl der Kurbelwellensimmerring vorne undicht war.


    Bei MB sind das um die 60-70 AW für die Reparatur. 1 AW=5AW.

    TÜV-Berichte sind ebenfalls wichtig für km-Nachweis und als Qualitätsnachweis.


    Schöne und viele Bilder sind sehr wichtig. Auch der Hintergrund will gut gewählt sein.


    Hast du Zeit beim Verkauf? Dann nimm sie dir auch. Denn der Wagen steht super da, da fallen dann die Kiesplatzhändler schonmal raus. Und ein Liebhaber sucht lange und genau. Der wird auch bei dir kommen, du musst nur geduldig sein.

    Ist sehr gut geworden.


    Jetzt kannst du dich wieder dran erfreuen.


    Mein letzter Unfall war beispielsweise ein verdammt schlechter Zeitpunkt, denn das geschah kurz vor dem Verkauf (ich kam aus dem Urlaub zurück und der Freund meiner Mutter "beichtete" mir, dass ihm einer reingefahren sei).


    Daher kannst du dich glücklich schätzen, noch länger Freude dran zu haben.

netcup.denetcup.de