Beiträge von HeikoCool

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Nach mehr als 2 Jahren treue Begleitung verkaufe ich meinen CLK.


    209600km stehen auf der Uhr, Fahrzeug wird noch täglich von mir bewegt, kann sich also ändern.


    Ausstattung:
    -Smaragdschwarz metallic
    -Vollleder in grau
    -Automatisch abblendbarer Innen- und Außenspiegel
    -Fahrersitz vollelektrisch verstellbar mit Memory
    -Skisack
    -Regensensor
    -Radio mit integriertem Navigationssystem
    -Telefonvorrüstung
    -Automatikgetriebe
    -Lenksäule verstellbar
    -Anhängerkupplung
    -Klimaautomatik
    -Xenonscheinwerfer mit Reinigungsanlage
    -Sitzheizung Fahrer- und Beifahrersitz
    -Große Lichtmaschine
    -Avantgarde


    Scheckheft gepflegt. Der nächste Service ist in knapp 5000km, wird aber noch gemacht.


    Der CLK steht auf Alufelgen mit Michelin Sommerreifen.


    HU gültig bis 01/2019.


    Rost an beiden Kotflügeln hinten und vorne rechts sowie der Fahrertür und leicht der Heckdeckel vorhanden.


    Der Vorbesitzer hat das Fahrwerk komplett auf Sport umgebaut (stärkere Stabilisatoren, H&R-Federn, Sport-Stoßdämpfer). Alles eingetragen!


    Grobe Übersicht, was alles erneuert/repariert wurde:
    -Komplette Tachobeleuchtung
    -Bremse vorne
    -Kurbelwellensensor
    -Hardyscheibe
    -Ölfiltergehäuse abgedichtet
    -Automatikgetriebe gespült mit Ölwechsel
    -Ölwechsel Hinterachse
    -Schläuche der Tankentlüftung
    -Radlager hinten rechts
    -Wischergestänge
    -Batterie
    -Lenkrad getauscht (altes war abgenutzt)
    -Wasserpumpe
    -Thermostat
    -Alle Massekabel am Motor
    -Querlenker Vorderachse komplett
    -Traggelenke Vorderachse
    -Bremse hinten
    -Pixelfehler im Tacho beheben lassen
    -Beide Krümmer
    -Spiegelglas links
    -uvm.


    Preis für's Forum: 2500€


    Bilder gibt's gerne auf Anfrage per Mail. Das mit dem Verkleinern jedes Mal geht mir auf die Nerven, zumal nur 5 Bilder hier erlaubt sind.

    und wieso kann man das jetzt nicht eintragen nur weils nicht in der ABE steht?


    Hab ich nirgendwo geschrieben, dass das nicht geht. Ich gehe aber schwer davon aus, dass der TE es einfach nicht weiß, deshalb sag ich es!


    Das es im "Unfallfall" mit uneingetragener Bereifung echt einen Haftpflichtregress gibt, halte ich allerdings auch für unwahrscheinlich


    Ein Kollege hatte einen unverschuldeten Unfall. Da er aber falsche Reifengrößen fuhr, hat er eine Teilschuld bekommen. Hat auch argumentiert, was das mit dem Unfall zu tun hatte, die Antwort von den Cops und dem Gutachter war, dass das ABS anders reagiert bla bla bla.
    Das ist kleinkariert, ja, aber so ist es nunmal. Und versuch mal, gegen einen Gutachter vorzugehen (mein Kollege hat noch einen 2. Gutachter eingeschalten, leider mit demselben Ergebnis)


    mich nervt ehrlich gesagt dieses kleinkarierte hier

    wenn man sich morgens nen Stock schieben soll

    tut nicht so, als ob ihr eucht nicht auch (geringfügig) über Dinge hinwegsetzt!

    wieviele zivile Menschen es nicht schaffen einfach ihr Maul deswegen zu halten


    Jetzt halt mal den Ball flach. Hier hat KEINER dich kritisiert, also was nimmst du dir hier eigentlich raus, solche Aussagen zu machen?
    Wenn du ein Problem hast, dann kläre das per PN!

    hinten doch irgendwie etwas tiefer als vorne

    Fahrwerksfedern von H&R


    Habe es mal direkt hintereinander zitiert, weil das bei H&R üblich ist, dass die einen Hängearsch bekommen mit der Zeit. Ist bei meinem 208er genauso, und es sieht einfach kacke aus. Daher würde ich die Federn rausschmeißen und mir welche vom Avantgarde holen. Evtl. Eibach, wobei ich aber nicht weiß, was da genau verbaut ist.


    Außerdem stören mich die Reifen. Sie sind zu dick, fressen viel Sprit und sind teuer in der Anschaffung


    Wie wäre es mit 16" Stahlfelgen und 205/55 R16. Am besten mit Landsail-Reifen, dann hast den Jackpot :patsch:


    Jetzt aber mal im Ernst, wenn du so an die Sache rangehst, dann darfst du nicht zuviel erwarten. Je größer die Rad-Reifenkombination ist, umso teurer wirds nunmal. Und die Reifendimension ist auch die falsche (siehe weiter unten).
    Je breiter der Reifen, umso mehr Rollwiderstand hast du. Dann steigt auch der Verbrauch. Sollte aber im Regelfall nicht mehr wie 0,5-1l sein.
    Und Reifen sind der einzige Kontakt zur Straße, tu dir daher selbst einen Gefallen und nimm gute Reifen.


    Vorne: 235/40 R18
    Hinten: 265/35 R18


    Sollten eher 225/40 R18 und 255/35 R18 sein. Die aktuell verbaute Dimension ist für den 210/211. Somit bist du schneller, als dein Tacho anzeigt.


    Daher auch hier bitte handeln.

    Ich verkaufe noch ein paar Dinge.


    Zum einen sind es 1 Satz Stahlfelgen in gutem Zustand.
    6,5x15 ET37.
    Extra lange Ventile für Radkappen sind bereits verbaut.
    Passen auch auf einige andere MB-Modelle.
    Preis: 15€


    Dann hätte ich da noch eine Ölwanne vom M111 (C180-C220, E200, CLK 200 usw.) ebenfalls in gutem Zustand.
    Teilenummer ist die A 111 014 08 02.
    Preis: 10€


    Zum Schluss habe ich eine Dichtung von der Wasserpumpe am M112.
    Hatte ich fälschlich gekauft.
    Teilenummer A 112 201 01 80.
    Preis: 5€


    Alle Teile abzuholen in 71394, können aber auch versendet werden.

    Nachtrag: Die Stabigummis quietschen und knarzen auch gerne mal. Gerade beim Lenkeinschlag über Hindernisse muss dieses arbeiten, da sich dort alles verwindet.


    Beim 203 gibt es eine verbesserte Variante des vorderen Stabigummis mit speziellem Gleitmittel (100ml kosten ~80€!). Beim 202/208 gibt es das meines Wissens nach nicht. Da hilft ein Dauergleitmittel dünn am Stabigummi innen und außen aufzutragen. Wenn man aber schon dabei ist (dazu muss ja das Gummi raus), kann man je nach Alter des Gummis auch gleich selbiges tauschen und wie beschrieben schmieren. Kosten nicht die Welt (schätze mal ca. 20€ waren es insgesamt für alle 4 Gummis bei mir).

netcup.denetcup.de