Zum Schluss wurden jetzt noch die Scheinwerfer neu aufbereitet und die Krümmer ersetzt (Tickergeräusch unter Last).
Das Fahrzeug steht nun zum Verkauf: Verkaufe meinen CLK320
Zum Schluss wurden jetzt noch die Scheinwerfer neu aufbereitet und die Krümmer ersetzt (Tickergeräusch unter Last).
Das Fahrzeug steht nun zum Verkauf: Verkaufe meinen CLK320
Nach mehr als 2 Jahren treue Begleitung verkaufe ich meinen CLK.
209600km stehen auf der Uhr, Fahrzeug wird noch täglich von mir bewegt, kann sich also ändern.
Ausstattung:
-Smaragdschwarz metallic
-Vollleder in grau
-Automatisch abblendbarer Innen- und Außenspiegel
-Fahrersitz vollelektrisch verstellbar mit Memory
-Skisack
-Regensensor
-Radio mit integriertem Navigationssystem
-Telefonvorrüstung
-Automatikgetriebe
-Lenksäule verstellbar
-Anhängerkupplung
-Klimaautomatik
-Xenonscheinwerfer mit Reinigungsanlage
-Sitzheizung Fahrer- und Beifahrersitz
-Große Lichtmaschine
-Avantgarde
Scheckheft gepflegt. Der nächste Service ist in knapp 5000km, wird aber noch gemacht.
Der CLK steht auf Alufelgen mit Michelin Sommerreifen.
HU gültig bis 01/2019.
Rost an beiden Kotflügeln hinten und vorne rechts sowie der Fahrertür und leicht der Heckdeckel vorhanden.
Der Vorbesitzer hat das Fahrwerk komplett auf Sport umgebaut (stärkere Stabilisatoren, H&R-Federn, Sport-Stoßdämpfer). Alles eingetragen!
Grobe Übersicht, was alles erneuert/repariert wurde:
-Komplette Tachobeleuchtung
-Bremse vorne
-Kurbelwellensensor
-Hardyscheibe
-Ölfiltergehäuse abgedichtet
-Automatikgetriebe gespült mit Ölwechsel
-Ölwechsel Hinterachse
-Schläuche der Tankentlüftung
-Radlager hinten rechts
-Wischergestänge
-Batterie
-Lenkrad getauscht (altes war abgenutzt)
-Wasserpumpe
-Thermostat
-Alle Massekabel am Motor
-Querlenker Vorderachse komplett
-Traggelenke Vorderachse
-Bremse hinten
-Pixelfehler im Tacho beheben lassen
-Beide Krümmer
-Spiegelglas links
-uvm.
Preis für's Forum: 2500€
Bilder gibt's gerne auf Anfrage per Mail. Das mit dem Verkleinern jedes Mal geht mir auf die Nerven, zumal nur 5 Bilder hier erlaubt sind.
Alles klar, habe verstanden.
Dann ist hiermit das Forum nicht mehr auf meine Hilfe/Anwesenheit angewiesen.
Du regst dich über Kleinigkeiten auf, verlangst aber selbst so nen kleinen Furz.
Und wo ist das Problem, wenn man auf so etwas hinweist?
Mich wundert es nicht, dass in dem Forum nicht mehr so viel los ist, wenn man so in Grund und Boden gehämmert wird.
und wieso kann man das jetzt nicht eintragen nur weils nicht in der ABE steht?
Hab ich nirgendwo geschrieben, dass das nicht geht. Ich gehe aber schwer davon aus, dass der TE es einfach nicht weiß, deshalb sag ich es!
Das es im "Unfallfall" mit uneingetragener Bereifung echt einen Haftpflichtregress gibt, halte ich allerdings auch für unwahrscheinlich
Ein Kollege hatte einen unverschuldeten Unfall. Da er aber falsche Reifengrößen fuhr, hat er eine Teilschuld bekommen. Hat auch argumentiert, was das mit dem Unfall zu tun hatte, die Antwort von den Cops und dem Gutachter war, dass das ABS anders reagiert bla bla bla.
Das ist kleinkariert, ja, aber so ist es nunmal. Und versuch mal, gegen einen Gutachter vorzugehen (mein Kollege hat noch einen 2. Gutachter eingeschalten, leider mit demselben Ergebnis)
mich nervt ehrlich gesagt dieses kleinkarierte hier
wenn man sich morgens nen Stock schieben soll
tut nicht so, als ob ihr eucht nicht auch (geringfügig) über Dinge hinwegsetzt!
wieviele zivile Menschen es nicht schaffen einfach ihr Maul deswegen zu halten
Jetzt halt mal den Ball flach. Hier hat KEINER dich kritisiert, also was nimmst du dir hier eigentlich raus, solche Aussagen zu machen?
Wenn du ein Problem hast, dann kläre das per PN!
Mir ging es eben um die nicht genehmigte Reifengröße. Bei nem Unfall (auch nicht verschuldet) mit Verletzten kanns sein, dass du mit der Mops bist, weil du mit nicht eingetragenen Rad/Reifenkombinationen rumfährst.
Und ich denke, wir sollten im legalen Bereich bleiben.
find aber auch die Dimensionen von Heiko noch zu groß
Die von mir genannten Dimensionen sind die, die auch freigegeben sind. Andere Dimensionen (ich weiß, was du mit deiner Aussage meinst) sind dann meist Einzelabnahme, bzw. das, was im Gutachten der Felgen vorgegeben ist.
Nur so am Rande
hinten doch irgendwie etwas tiefer als vorne
Fahrwerksfedern von H&R
Habe es mal direkt hintereinander zitiert, weil das bei H&R üblich ist, dass die einen Hängearsch bekommen mit der Zeit. Ist bei meinem 208er genauso, und es sieht einfach kacke aus. Daher würde ich die Federn rausschmeißen und mir welche vom Avantgarde holen. Evtl. Eibach, wobei ich aber nicht weiß, was da genau verbaut ist.
Außerdem stören mich die Reifen. Sie sind zu dick, fressen viel Sprit und sind teuer in der Anschaffung
Wie wäre es mit 16" Stahlfelgen und 205/55 R16. Am besten mit Landsail-Reifen, dann hast den Jackpot :patsch:
Jetzt aber mal im Ernst, wenn du so an die Sache rangehst, dann darfst du nicht zuviel erwarten. Je größer die Rad-Reifenkombination ist, umso teurer wirds nunmal. Und die Reifendimension ist auch die falsche (siehe weiter unten).
Je breiter der Reifen, umso mehr Rollwiderstand hast du. Dann steigt auch der Verbrauch. Sollte aber im Regelfall nicht mehr wie 0,5-1l sein.
Und Reifen sind der einzige Kontakt zur Straße, tu dir daher selbst einen Gefallen und nimm gute Reifen.
Vorne: 235/40 R18
Hinten: 265/35 R18
Sollten eher 225/40 R18 und 255/35 R18 sein. Die aktuell verbaute Dimension ist für den 210/211. Somit bist du schneller, als dein Tacho anzeigt.
Daher auch hier bitte handeln.
Was rufst du z.B. für Türen und Heckdeckel auf? Gibt es Bilder? Ausstattungsliste?
Ich verkaufe noch ein paar Dinge.
Zum einen sind es 1 Satz Stahlfelgen in gutem Zustand.
6,5x15 ET37.
Extra lange Ventile für Radkappen sind bereits verbaut.
Passen auch auf einige andere MB-Modelle.
Preis: 15€
Dann hätte ich da noch eine Ölwanne vom M111 (C180-C220, E200, CLK 200 usw.) ebenfalls in gutem Zustand.
Teilenummer ist die A 111 014 08 02.
Preis: 10€
Zum Schluss habe ich eine Dichtung von der Wasserpumpe am M112.
Hatte ich fälschlich gekauft.
Teilenummer A 112 201 01 80.
Preis: 5€
Alle Teile abzuholen in 71394, können aber auch versendet werden.
Verkauft!
Ein Arbeitskollege von mir verkauft über mich seinen Cupholder, da er lieber das Ablagefach haben möchte.
Funktion im ausgebauten Zustand einwandfrei, Teil ist gebraucht, aber nichts gebrochen oder verschlissen.
VB 50€, Versand möglich.
Das Teil ist bei MB nicht mehr lieferbar.
Schonmal in Google nach Erfahrungswerten geschaut?
https://www.motor-talk.de/blog…lische-ruhe-t3280466.html
Bei Fahrwerksachen würde ich eher auf bekannte Marken wie Sachs oder so setzen.
Zudem fahren wir ja Benz, da sollte sowas doch schonmal drin sein
Sagen auch viele, dass Vielspeichen dem CLK sehr gut stehen. Mir gefallen sie nicht so.
Irgendwie bin ich mit meiner Meinung alleine :D:D
linker Xenon Scheinwerfer zu hoch eingestellt (wer weiß Rat)
Einfach einstellen (lassen) ;).
Was ist das für ne Farbe?
Farbcode 189 Smaragdschwarz-Metallic.
Felgen passen ebenso
Der Wagen ist fast ein Zwilling zu meinem
Die Vielspeichenfelgen dürften vom 204er gekommen sein.
Meyle HD ist in meinem Freundeskreis schon rausgeflogen, da qualitativ schlecht.
Das Schöne ist bei te-taxiteile.com, man bekommt in manchen Sets Bremsenreiniger oder Handschuhe dazu.
Lemförder kann ich ebenfalls empfehlen. Findest du auch günstig im Set bei TE-Taxiteile.
Nachtrag: Die Stabigummis quietschen und knarzen auch gerne mal. Gerade beim Lenkeinschlag über Hindernisse muss dieses arbeiten, da sich dort alles verwindet.
Beim 203 gibt es eine verbesserte Variante des vorderen Stabigummis mit speziellem Gleitmittel (100ml kosten ~80€!). Beim 202/208 gibt es das meines Wissens nach nicht. Da hilft ein Dauergleitmittel dünn am Stabigummi innen und außen aufzutragen. Wenn man aber schon dabei ist (dazu muss ja das Gummi raus), kann man je nach Alter des Gummis auch gleich selbiges tauschen und wie beschrieben schmieren. Kosten nicht die Welt (schätze mal ca. 20€ waren es insgesamt für alle 4 Gummis bei mir).
Knacken in der Vorderachse kann von den Querlenkern kommen bzw. dessen Buchsen und/oder vom OBEREN Querlenker.
Die Symptome schwammige Lenkung/Lenkradflattetn und Knacken würde für mich eben auf die oberen QL hinweisen.
Brauchte dann nach einiger Zeit eine neue Kraftstoffpumpe, für den 209 kostet die leider 100 statt 70 Euro wie beim 203
Du hast Probleme :D:P
Mir haben sie über 300€ abgeknöpft, als bei meinem 202 die Kraftstoffpumpe hopps ging vor 2 Jahren