Beiträge von thepunisher

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ne, Jungs - hab ich nicht. Soundilfes sind aber auch so eine Sache - wenn Du das Mikro direkt an einen Originaltopf hältst, hört sich das auch brachial an. Das ist wirklich keine Referenz. Göckel hat Soundbeispiele auf der Homepage aber anhand dessen würde ich persönlich keinen Schalldämpfer wählen. Da findet man im www bessere Feedbacks und die sind in puncto Göckel selten schlecht.


    Am 4-Zylinder mit Aufladung hört der sich das Ganze erfahrungsgemäß ziemlich kräftig an.

    Auf der Göckel-Seite steht keine Einschränkung, ob Coupe oder Cabrio. Sollte daher für beide gelten. Die Löcher sind für den optionalen Verstellmotor, der an dem Zahnrad montiert wird, wenn Du den Elektronikkit verwendest. Also im eingebauten Zustand wird es schwieig, der Schalldämpfer sollte wenigstens aus den hinteren Gummis gehängt werden, dann kommt man leichter ran.

    Wegen Umbau abzugeben, top erhalten! Endschalldämpfer verfügt über eine Klappensteuerung - die Abgasklappe kann manuell verstellt werden und somit die Lautstärke reguliert. Ist auch erweiterbar auf elektronische Steuerung, s. Link von Göckel:


    http://www.goeckel.de/mercedes…f.htm#Exup-Klappenauspuff


    Neupreis € 1.395,00 + € 23,80 Aufpreis für die 2 ovalen Endrohre in AMG-Optik.


    Mit ABE.


    War auf meinem 430er montiert, per Adapterstück auch auf kleinere Motorisierungen montierbar.


    Preis € 500,- - Versand oder Abholung im Raum Ludwigsburg möglich.

    Da ich auf AMG 18 Zoll umgerüstet hab, biete ich diesen tollen Felgensatz an - LK 5/ 112, ET 35, rundum 8,5 x 19 mit o. g. Bereifung


    Sind nur letzte Saison gefahren, Zustand entsprechend super. Rechnung von März 2012 über € 2.600,-


    VHB 1250,-



    Das mehrteilige Felgendesign LS-Elegante Silber-Poliert
    zeichnet sich durch ein poliertes Edelstahlfelgenbett für höchste
    Qualitätsansprüche aus. Das Felgenbett sowie der Felgenstern ist aus
    hochfestem Aluminium gefertigt. Ab sofort werden alle unsere neu
    produzierten Leichtmetallfelgen mit hochwertigem Aluminiumzentrierringe
    ausgeliefert. Alle unsere Felgendesigns werden mittels höchst moderner
    neuester CAD-Programme entworfen. Alle Aluminium-Legierungen werden im
    Werk selbst gemischt, was zu einer extremem Festigkeit führt. Damit sind
    praktisch alle Felgendesigns für eine maximale Traglast ausgelegt. Des
    Weiteren bieten wir unsere Felgen und Kompletträder ausschließlich mit
    entsprechenden 19.3-Teilegutachten zur problemlosen 19.3 Eintragung nach
    § 19.2 / § 19.3 an.

    Impi
    Ich hab es mim Dremel entfernt, und jetzt noch die endrohre neu polieren und dann sieht man nicht das es ATU ist :D
    War schon am überlegen den ganzen pott zu polieren weil ist ja auch edelstahl :P dann sieht der so aus wie der von meiner frau ihrem E46


    Bei mir ist die MAE-Anlage immernoch eingetragen obwohl sie schon längst ausgebaut ist und durch eine von MH-Dezent ersetzt wurde! :D ...aber die MAE-Anlage als "SS=supersound" zu bezeichnen ist lächerlich! Sooooooooooooo doll ist die nun auch nicht. Voluminös und tief schon aber alles andere als laut!


    Supersound ist nicht mein persönliches Empfinden, sondern war die offizielle Bezeichnung seitens Eisenmann. Wenn der als leise empfunden wird, scheint der Tinitus schon fortgeschritten zu sein.

    Ja meiner war von 2000, das war noch nen Richtiger Eisenmann Auf den Endrohren stand RET (Rolf Eisenmann Technik) Es war der mit dem S ;) Diese sind heute eher mit der SS für Export OHNE TÜV zu vergleichen, wobei diese auch noch leiser sind wie die alten richtigen Eisenmänner.


    Bei Eisemann gibt es aber 3 Sound Stufen soweit ich es noch weiß, einmal Gruppe N mit TÜV Auf dem Typenschild steht ein N. Dann die Soundstufe S mit Gutachten. Und dann gab es die SS ohne TÜV und OHNE Typenschild am Pott.


    N - Normal, S - Sound, SS - Supersound


    N mit org. Tüv-Teilegutachten zur Eintragung nach $ 19 Abs. 3, S nur mit Gutachtenkopie, SS ohne alles aber immer mit Typenschild aber eben ohne entsprechende Gutachtennr.


    MAE waren z. B. alle SS aber der hatte auch seine eigenen Gutachten. Da ging es natürlich nicht mit rechten Dingen zu, weswegen es heute MAE auch nicht mehr gibt.

    So sieht mein aktueller AMG auch bald aus und mein Remus sah auch ähnlich aus. Reine Pflegesache! Wenn Du den Eisenmann nicht pflegst, sieht der auch so aus!


    Soll ich Dir mal ein Bild von einem Eisenmann schicken, der schon 8,5 Jahre im Einsatz ist, mehr als 100 tkm abgespult hat und heute noch brav seinen Dienst verrichtet? Außer ein paar temperaturbedingte Verfärbungen siehst Du kaum was.


    Laut können viele mit wenig Einsatz, der Klang ist entscheidend. Wie bei einer guten Musikanlage auch.



    Richtig, alles handgefertigt und zwar made in Germany. Was Eisenmann ferner unterscheidet ist, daß sowohl außen als auch Innen Edelstahl verwendet wird. Es gibt auf dem Markt verschiedene Edelstähle von bis. Bei Eisenmann 1.4301, die Endrohre sogar aus 1.4571. Du kannst ferner jeglichen Endrohrwunsch erfüllt bekommen, mit/ ohne Logo, Endrohre hartverchromt oder nicht. Das sind alles Features, die Du bei anderen nicht bekommst. Hochglanzpoliert sind sie allerdings nicht. Wer ein optisches Finish sucht, ist bei Eisenmann falsch - man sieht hier den Produktionsprozess.


    Reuter, SAT, MAE sind alles Eisenmann-Anlagen - G-Power allerdings nicht. Ist nicht und war noch nie.


    Preisstabil - absolut !!!


    S stand bei Eisenmann in der Vergangenheit für "Sound", was die 2. Stufe darstellte. Diese war schon immer ohne TÜV aber man hat eine Kopie de Tüv-Teilegutachtens mitbekommen und ganz früher wurde sogar die Gutachtennr. auf dem Typenschild eingestanzt. Ab 2002 gab es das aber nicht mehr also sprechen wir hier von wirklich sehr alten Anlagen.

    Also ich hab damals ja auch verglichen - 320 und 430. Man zahlt beim 430er verhältnismäßig 2 Zylinder mehr, was erst mal nicht so ins Gewicht fällt. Aber beim Versicherungsvergleich gabs doch große Unterschiede: Für den 320er zahle ich jetzt knapp 60 Euro im Monat (Teilkasko mit Schutzbrief) und der 430er hätte so etwa 120-130 Euro Monatlich gekostet! Das ist mehr als das Doppelte und der Grund warum ich dann doch den 320er genommen habe...


    Das geht nach Typenklassen - im Vergleich gibt es keine Unterschiede zwischen 6 und 8-Zylinder. Da würde ich lieber mal die Versicherung hinterfragen.

    In der Vergangenheit gab es Eisenmann in 3 Lautstärken, daher ist das keine Referenz. Jetzt gibt es mit und ohne TÜV. Letztere ist absolut vertretbar und definitiv keine Brülltüte.

netcup.denetcup.de