extrem merkwürdiges geräusch bei clk 55 amg

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Tag zusammen ,


    War jetzt bei mehreren werkstätten doch keine konnte mir wirklich weiterhelfen woher dieses geräusch denn kommt.. mir wurde von hardy scheiben bis viskolüfter was erzählt aber bevor ich weitere teile umsonst tausche wollte ich euch mal fragen. dieses geräusch komm immer ab ca 4000 umdrehungen und es ist egal ob es im leerlauf ist oder nicht deswegen kann ich die hardy scheiben schonmal weg lassen ( zu mal sie sowieso schon erneuert wurden :( ) habe das geräusch mal aufgenommen und in youtube hochgeladen hier dazu der link : http://www.youtube.com/watch?v=A33tSV54Ci4
    bin um jeden rat dankbar


    gruß chrisberd

  • was noch zu sagen ist das vor ca 1-2wochen es ja stark hier im raum hessen geregnet hat und dadurch das geräusch für 1 tag einfach verschwunden war.. also müßte es ja ein lager sein was trocken läuft

  • Wenns dich aufmuntert der V8 hört sich dafür Erste Sahne an! :thumbsup:


    bei dem andern weiß ich leider auch nicht =(

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • vllt ist es nur ein geräusch von einer vibration!? bestimmte teile schwingen ja nur bei bestimmten frequenzen, die vllt bei der drehzahl vom motor erreicht ist? also ein kleines bauteil... sonst leider auch eher keine ahnung :-/

  • Servus, das hört sich ja fast wie ein Turbo an :D manche leute bezahlen da viel Geld für.
    Nein, Spaß beiseite, Hardyscheibe kannst du im Stand nicht hören, weil da dreht ja auch die Kardanwelle nicht.


    Viskolüfterkupplung kommt hin, weiß jetzt nicht ob der Lüfter bei deinem über Riemen angetrieben wird, aber dann würde das schon passen das der bei höherer Drehzahl anfängt zu singen.
    Hatte ich bei einem meiner BMW auch mal, hat sich bei mir aber eher nach einer schnarrenden Ente angehört :D


    Versuch doch mal das Geräusch im Motorraum näher zu lokalieseren, kannst ja am Gaszug ziehen (wenn das der AMG hat)

  • Bei mir war am Unterboden einst so ein Hitzeleitbleich verbogen, lag somit leicht am Auspuff an und schnarrte in bestimmtzen Drehzahl-Bereichen in einer ganz üblen Frequenz. Kann man/kannst Du das bereits ausschließen?

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Das mit dem Hitzeblech hatte ich vor ein paar monaten auch, ich hab mich fast dumm gesucht weil ich nicht wusste woher es kam, und es auch nur bei bestimmten Geschwindigkeiten auf´getreten ist.


    Nen Bekannter hat sowas mal am E46 6Zylinder, da war ein riss im Faltenblag vom Luftmassenmesser zum Luftfilter, da hat er ab ner bestimmten Drehzahl luft gezogen und es war wie ein Zischen war zunehmen.


    Evtl irgendein Unterdruck schlauch abgerutsch oder rissig...

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

netcup.denetcup.de