Beiträge von Pascal_GE

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo liebe mit CLK´ler....


    Ich habe in meinem kleinen ja die Freisprecheinrichtung mit Adapter für nen alten Nokia Knochen verbaut. Jetzt spinnt mein Telefon immer häufiger, geht aus, kein Empfang mehr etc.


    Jetzt habe ich noch ein altes iphone 4 zu Hause rum liegen und wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, ob es da beim freundlichen einen Adapter für gibt?


    Danke schon mal für die Hilfe...


    lg


    Pascal

    ...Hallo lieber Mit CLK´ler und CLK´lerinnen. :-)


    Habe gestern durch zufalle gesehen, das meine Dachanttene verschwunden ist. Also zumindest der Überzug. Das Innenleben ist noch vorhanden.


    Ich weiß njicht, ob es die Waschstraße war oder was anderes passiert ist und wie lange das schon so ist, weiß ich auch nicht.


    Nun meine Frage...hatte das schon mal jemand? Wo bekomme ich denn nen neuen "Überzug" her? Denn die komplette Antenne tauschen wäre ja quatsch....Radio, Telefon und Navi...alles funzt noch...


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    lg


    Pascal

    Das Problem hatte ich auch...


    Mein Werkstattfuzzi hat mich auch auf die Drosselklappe hingewiesen und ich habe mich schon geärgert, das ich die ausbauen muss.


    Aber wir haben den Fehlerspeicher dann noch mal zurück gesetzt weil ich 2 Tage später zum Tüv musste und vorher keine Zeit hatte, das zu beheben und seitdem ist sie nicht mehr angegangen...das ist mittlerweile knapp 1 Jahr her...


    Sollte es aber noch mal kommen, würde ich dann mal die Drosselklappe ausbauen und hoffen, das es das auch ist...

    Erstmal Hallo liebe Gemeinde und mitCLK´ler...


    Wie bereits in der Überschrift zu lesen, habe ich neuerdings ein Problem beim anfahren.


    Wenn ich Gas gebe, springt ab und an der Gang raus. Das Problem habe ich aber auch nur mit dem 1. Gang.


    Ist so ein Problem einem schon untergekommen? Und wenn ja, was war das Problem? Welche Lösungen gibt es? (außer zu MB zu düsen)...


    Kurz zum Auto...ist ein CLK 230 Kompressor von 2001.


    Danke schon mal für die Antworten.


    lg


    Pascal

    Hallo Leute...


    Ich habe die Möglichkeit an das Command 2.5 zu kommen zu nem super Preis.


    Allerdings weiß ich nicht, ob das mit meinem System kompatibel ist.


    Ich hab das Bose Sound System verbaut und habe jetzt schon oft gelesen, das das nicht so einfach ist, da nen anderes Radio anzuschließen.


    Die Teile Nummer bei MB lautet: A22082071


    Weiß einer von euch mehr?


    Danke schon mal für eure Hilfe....


    lg


    Pascal

    ok....hab gerade mal hier kurz im Forum quer gelesen....


    Meine Radkästen sind defintiv sauber und auch am Kofferraumdeckel ist nichts zu erkennen....

    Hi...


    Also mal davon abgesehen, das ich nicht weiß, an welchen Stellen der CLK rost ansetzt ist mir bis jetzt auch noch keiner aufgefallen...


    Bilder habe ich entsprechend von den Stellen auch nicht...

    Ist ja ok...über den Begriff "Langstrecke" lässt sich eh streiten....


    Aber mein Wagen wird bis auf wenige Ausnahmen eigentlich auf Landstraßen, bzw. den AB´s bewegt.


    Ich habe den Wagen Mitte 2011 gekauft mit knapp 70000 km....und in etwas über einem Jahr knapp 30000 km definiere ich dann mal an dieser Stelle als "Langstrecke". Denn die "Kurzstrecke" m al eben zum Bäcker um die Ecke kennt mein Wagen nicht...



    Aber wir können ja auch den Begriff streichen...das ändert aber nichts an der Frage nach einem realistischen Preis...zumal Mobile da doch viel Raum zum spekulieren lässt.


    lg

    ...Hallo liebes Forum.


    Ich hoffe, ich bin mit dem Beitrag hier richtig. Unter der Verkaufen Rubrik kam es mir noch falsch vor...


    Also...ich gedenke mich in naher Zukunft von meinem CLK zu trennen. Irgendwie bedauerlich, aber für mich ist er leider doch zu unpraktisch...Frau, Hund, Kind....Und als Zweitwagen würde ich nur nen CLK Cabrio nehmen... :-)


    Aber mir gehts eher mal um eine "Preisschätzung".


    Ich fahre einen CLK 230 K von 2001, ca. 95.000 gelaufen, Geragenwagen und zu 90% Langstreckenfahrzeug...


    Ausstattung:


    • Leder
    • Klimatronik
    • Freisprecheinrichtung
    • Sitzheizung
    • Leder Multifunktionslenkrad
    • Navi
    • Bose Soundsystem

    PDC habe ich nachgerüstet, Klimaservice wurde gerade gemacht, vorne neue Bereifung, Ölwechsel neu...mhmmmich denke, das war´s...
    Was meint ihr, was da ein realistische Preis wäre?
    Würde mich über ein paar Meldungen freuen...
    Danke schon mal...
    Pascal

    Hallo.....


    Danke....


    Ich habe mir das schon gedacht, das da der Filter sitzt, aber als ich den Wagen damals gekauft habe, meine ich irgendwo was gelesen zu haben, das ich den Kompressorblock abbauen müsste....


    Aber ging ratz fatz....


    Danke nochmal für die Hilfe....


    Pascal

    Hallo liebe Schrauber....


    Ich habe vor bei meinem Wagen jetzt den Ölwechsel zu machen.


    Ich habe das bisher bei meinen Autos immer selber gemacht. Allerdings stand ich gestern ziemlich verwirrt vor meiner offenen Motorhaube.


    Wo ist bei dem 230 Kompressor (Bj. 2001) denn bitte der Ölfilter?


    Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber entweder habe ich nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben, oder ich habe es überlesen. Ich meine, als ich den Wagen vor 1 Jahr gekauft habe, habe ich mal nen Artikel gefunden, aber schlauerweise habe ich den nicht abgespeichert.


    Danke schon mal für die Antworten.


    lg


    Pascal

    ....aber der Wagen fährt genau so wie ohne die Lampe.


    Im KI wird mir "keine Störung" angezeigt und mein MB Center hat dermaßen besch....eidene Öffnungszeiten, das ich bald bis zum Urlaub warten muss.


    Was kann ich denn selber Kontrollieren?


    Zusätzlich ist mir heute aufgefallen, das an der Klimatronic die EC Lampe an ist und sich nicht abschalten lässt....das hat aber nichts damit zu tun, oder? Denke da ja eher an nen doofen Zufall....


    Danke schon mal im voraus....


    Lg


    Pascal

    Hi Leute...


    also...ich tanke immer voll und trage auch bei spritmonitor und im Iphone meine Werte ein....und...eine kleine Abweichung habe ich immer...


    Aber...mal habe ich laut KI mehr verbraucht als ausgerechnet, mal weniger...finde das ganz komisch...


    Aber ich sage mal, die Differenz liegt, mal unabhängig von + oder -, zwischen 0,1 - 0,4 l / 100 km.....

    Hallo Theodor.


    Also...an den Schaltern ist alles in bester Ordnung, die EC Taste hat auch kein Dauerlicht und lässt sich ein und ausschalten....


    Das ich zum Befüllen in eine Werkstatt muss, weiß ich ja. Nur möchte ich mich da nicht übers Ohr hauen lassen, bzw. ich möchte wissen, wovon ich da rede...und da sind ja Erfahrungen von anderen schon ganz gut.


    Der einzige, der mir jetzt spontan einfällt, weil ich da jeden Tag auf dem weg zur Arbeit dran vorbei fahre ist ATU...wobei ich auch von denen schon viel negatives gelesen habe...

    Hallo Leute.


    Nachdem ich beruflich jetzt einige Zeit im Ausland war habe ich jetzt wieder etwas mehr Zeit mit meinem kleinen durch die Gegend zu :f1gp: . Und jetzt bei dem warmen Wetter dachte ich, "Wie schön, das du Klima hast....".


    Aber....Pustekuchen....


    Nachdem ich ja bereits den Gebläseregler getauscht habe und das Gebläse jetzt einwandfrei funzt, kommt aber keine kalte Luft aus den Düsen....was 1. dazu führt, das das Gebläse auf Hochturen läuft und 2. wird es halt einfach nicht kälter im Auto = DOOF.... :dash:


    Jetzt mal zu meinen Fragen....da ich noch nie ne Klima hatte in meinem eigenen Auto...


    Wo kann ich was kontrollieren?
    MUSS ich um die Klimatronic zu testen zu nem Service? Oder kann ich irgendwas selber machen?
    Bei wem kann man das im Raum Essen / Duisburg / Gelsenkirchen gut und nicht exorbitant teuer machen lassen?
    Wie lange dauert so ein "Service"?


    Ich danke euch schon mal im voraus...


    lg


    Pascal

netcup.denetcup.de