Klimatronic ohne Funktion???

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute.


    Nachdem ich beruflich jetzt einige Zeit im Ausland war habe ich jetzt wieder etwas mehr Zeit mit meinem kleinen durch die Gegend zu :f1gp: . Und jetzt bei dem warmen Wetter dachte ich, "Wie schön, das du Klima hast....".


    Aber....Pustekuchen....


    Nachdem ich ja bereits den Gebläseregler getauscht habe und das Gebläse jetzt einwandfrei funzt, kommt aber keine kalte Luft aus den Düsen....was 1. dazu führt, das das Gebläse auf Hochturen läuft und 2. wird es halt einfach nicht kälter im Auto = DOOF.... :dash:


    Jetzt mal zu meinen Fragen....da ich noch nie ne Klima hatte in meinem eigenen Auto...


    Wo kann ich was kontrollieren?
    MUSS ich um die Klimatronic zu testen zu nem Service? Oder kann ich irgendwas selber machen?
    Bei wem kann man das im Raum Essen / Duisburg / Gelsenkirchen gut und nicht exorbitant teuer machen lassen?
    Wie lange dauert so ein "Service"?


    Ich danke euch schon mal im voraus...


    lg


    Pascal

    CLK 230 Kompressor Coupe, MoPf, Bj. 2001.....


    Das Leben ist einfach zu kurz, um ein popeliges Auto zu fahren.

  • Hallo,


    wenn an deiner Schaltereinheit alle OK ist, dann wird der Fehler an der Klimaanlage selber liegen. Wenn dort zu wenig, oder keine Kühlflüssigkeit mehr drin ist, dann schaltet der Kompressor aus Sicherheitsgründen ab. Ich würde an deiner Stelle zu einer Werkstatt fahren, die sich mit der Wartung von Klimaanlagen auskennt, und das ganze mal überprüfn lassen.


    Wenn wirklich die Kühlflüssigkeit fehlt, dann könnten die auch Untersuchen, wo das Leck ist, wo sich diese verflüchtigt hat.


    Das ist jetzt nur eine Möglichkeit, aber die, die des öfteren mal vorkommt.

  • Hallo Theodor.


    Also...an den Schaltern ist alles in bester Ordnung, die EC Taste hat auch kein Dauerlicht und lässt sich ein und ausschalten....


    Das ich zum Befüllen in eine Werkstatt muss, weiß ich ja. Nur möchte ich mich da nicht übers Ohr hauen lassen, bzw. ich möchte wissen, wovon ich da rede...und da sind ja Erfahrungen von anderen schon ganz gut.


    Der einzige, der mir jetzt spontan einfällt, weil ich da jeden Tag auf dem weg zur Arbeit dran vorbei fahre ist ATU...wobei ich auch von denen schon viel negatives gelesen habe...

    CLK 230 Kompressor Coupe, MoPf, Bj. 2001.....


    Das Leben ist einfach zu kurz, um ein popeliges Auto zu fahren.

  • Hallo,


    Sorry, aber von einem Handwerk wo ich keine Ahnung habe, kann ich nicht Mitreden, und muss mich dann auf die Aussagen der Fachleute verlassen. Wenn du das Vertrauen nicht hast, dann wirst du wohl noch lange ohne Klimaanlage herrunfahren. Oder Glaubst du vielleicht, das durch Beiträge im Forum eine Wunderheilung geschehen kann ?


    Fahr zu einer Werkstatt deines Vertrauens, und lass die Anlage durchsehen, alles andere ist Glaskugellesen.

netcup.denetcup.de