Motorkontrollleuchte plötzlich an.....

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • ....aber der Wagen fährt genau so wie ohne die Lampe.


    Im KI wird mir "keine Störung" angezeigt und mein MB Center hat dermaßen besch....eidene Öffnungszeiten, das ich bald bis zum Urlaub warten muss.


    Was kann ich denn selber Kontrollieren?


    Zusätzlich ist mir heute aufgefallen, das an der Klimatronic die EC Lampe an ist und sich nicht abschalten lässt....das hat aber nichts damit zu tun, oder? Denke da ja eher an nen doofen Zufall....


    Danke schon mal im voraus....


    Lg


    Pascal

    CLK 230 Kompressor Coupe, MoPf, Bj. 2001.....


    Das Leben ist einfach zu kurz, um ein popeliges Auto zu fahren.

  • Hallo,


    die MKL kann viele Gründe haben.: Lambdasonde - Kat - LMM usw.


    Da hilft nur das Auslesen des Fehlerspeichers.


    Das deine Klimaanlage nicht mehr startet kann auch viele Gründe haben. Es kann z.b. sein, das ein Leck in der Anlage ist, und deshalb der Kompressor nicht startet ( Schutzschaltung ) Auch kann ein Kabel gebrochen oder ein Stecker ab sein. Stecker kannst du selber kontrollieren, aber fehlende Kühlflüssigkeit wird wohl eine Werkstatt Kontrollieren müssen.

netcup.denetcup.de