Beiträge von Pascal_GE

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Dann will ich mich auch mal anschließen...


    Gelernt habe ich bei der RAG (während der Ausbildung wurde das DSK daraus). Der Oberbegriff des Ausbildungsberufen nannte sich "Prozeßleitelektroniker". Nach der Ausbildung habe ich dann noch ein halbes Jahr auf der Kokerei gearbeitet, bevor ich zum Bund ging und außer dem Missachten von Befehlen noch LKW Fahren gelernt habe.


    Ich habe dann als Elektromonteur gearbeitet und bin irgendwann immer mehr in die Programmierung von SPS´sen gerutscht.


    Irgendwann habe ich mich dann enschieden das Fachabi nachzuholen und dann die FH zu besuchen. Leider war mein Mathe Prof der Meinung, das er mich in der allerallerallerletzten Klausur und dem 3. Versuch mit 49 % durchfallen lassen müsste, so das ich im Grunde jetzt Dipl. Ing der Elektrotechnik ohne entsprechendes Papier bin. :cursing:


    Nachdem ich dann in meiner alten Firma als "Projekt-Ingenieur" gearbeitet habe bin ich jetzt im Kesselbau gelandet und schlage mich mit allen möglichen und unmöglichen Problemen im Bereich der Regelungstechnik rum.


    So....das mal zu mir...


    lg


    Pascal

    Das wußte ich in diesem Fall nicht.


    Ich arbeite viel mit DP Bus Systemen und da hat man auch die Möglichkeit, einen Abschlußwiderstand zu setzen. Widerstand rein, Bauteil abnehmen und der Bus ist OK.


    Hätte ja bei unserem Bus genau so sein können...

    Mhmmmm... :no:


    Das wird wohl funktionieren, aber das überzeugt mich irgendwie nicht wirklich.


    Die Option mit dem FM Teil für den Zigarettenanzünder wird wohl auch funktionieren, aber das ist alles nicht so das, was ich mir vorstelle.


    Es kann doch nicht sein, das wir in der Lage sind zum Mond zu fliegen, aber das es unmöglich ist, ein Radio an so ein bestehendes System anzuschließen. :dash:

    ....So....nachdem ich mich durch dieses und noch andere Foren gelesen habe, habe ich zwar einiges an Informationen bekommen, aber irgendwie noch nicht genau das, was ich suche.


    Ich habe bei mir das APS 30 verbaut, ein Nokia Handy liegt unter der Mittelkonsole und ich habe das Bose Soundsystem und ein MFL....
    Ich habe aus meiner alten Wagen noch ein JVC mit USB. Dachte mir, ich baue das alte aus, das neue ein und fertig. Aber...trocken auf Kies gefurzt....nix is.... :keule:


    Dachte mir, erstmal lesen und dann einbauen. Aber, alles was ich so finde, macht nicht SO viel Mut.....Aber Geht nicht, gibbet nicht....also dann mal los....



    Das Comand gefällt mir von der Optik nicht und ist mir, ehrlich gesagt für das , was es kann, auch zu teuer. Aber das ist ja geschmackssache.


    Nun mal die Fragen hier ans Forum und die HiFi Experten.


    Welches Radio kann ich verwenden? Wer hat welches drin?
    Welche Adapter benötige ich, damit hinterher noch ALLES funktioniert? (bis auf das Navi....das brauche ich nicht.)


    Ich habe jetzt gelesen, das es für die Alpine Radios entsprechende Adapter geben soll, damit die Lenkrad - Tasten funktionieren.


    Wie funktioniert es mit der Freisprecheinrichtung? Was ist damit, wenn ich das Radio wechsle? Gibt es da auch Adapter? Im Grunde muss ja nur das Audio Signal zu den LS. Die Stummschaltung des Radios ist zwar toll, klappt aber zur Not auch von Hand.


    War auch mal bei dietz auf der Seite, aber egal in welchen Ordner ich da schaue....überall gibts keine Produkte... :wacko:


    Ich hoffe dann mal auf eure Antworten....


    Danke im voraus...

    Das hatte ich auch schon gelesen aber da auf der Homepage von germancars das folgende zu lesen ist:


    nächster Einbautermin: 49-50. Kalenderwoche 05.12.2008 bis 08.12.2008
    Derzeit noch freie Plätze: 9 von 30
    Habe ich mir alles weitere gespart und gedacht die machen nichts mehr....

    Hi und danke erstmal für die Antwort.


    Das es die Dinger bei Ebay günstiger gibt, weiß ich ja.


    Mich interessiert trotzdem der MB Preis und vor allem welches der beiden Systeme passt.


    aber trotzdem erstmal danke...die PDC Systeme bei Ebay habe ich schon auf beobachten stehen.... :)

    ....Mhmmmm....


    Ich habe nichts dergleichen an meinem Silberling verbaut, finde das aber einfach praktisch und...Ich wills einfach haben. So.... :)


    Jetzt meine Frage hier in die Runde....Es gibt ja verschiede Systeme....einmal die, wo nur gerade nach hinten "gemessen" wird, dann die Version die auch die Seiten mit abdeckt.


    Und was nimmt man nun? Würde ja die "Vollversion" bevorzugen, aber gibts die für unseren Wagen? Wenn ja, hat jemand die Teilenummer von MB? Und....kennst jemand entsprechend auch einen Preis?


    Danke im voraus...

    Dann reihe ich mich auch mal ein....


    Bauart: C208 Avantgarde
    Motor: 230 Kompressor
    Getriebe: 6 Gang Schaltgetriebe
    Neupreis: ?????
    EZ: 11.2001
    Vorbesitzer: 2
    Kaufpreis: 10.900 Euro
    Kaufdatum: 06/2011
    Wo gekauft: von Privat
    Laufleistung ab Kaufdatum: ca. 250 Km
    Gesamt: 77689 (Scheckheft bei MB lückenlos)


    Zusatz-Ausstattung ab Werk: APS30, Bose Sound System, Telefon (in der Mittelkonsole), Diebstahl-Warnanlage, Kindersitz-Erkennung, Regensensor, Sitzheizung, Sportfahrwerk, Klimatronik, Tempomat,


    Farbe: silber, Leder schwarz


    Mängel: keine


    Das einzige, was ich jetzt gemacht habe, war, das ich das Gebläse mal demontiert und kontroliert habe, da es ab und an nicht ging.

    Danke erstmal für die herzlichen Willkommensgrüße....


    Bilder habe ich zwar schon welche gemacht, bin aber noch nicht dazu gekommen, die auf den Rechner zu laden...die kommen also noch.


    Und...es ist ein Coupe.


    Und mit der Vollausstattung ist es ja nunmal so ne Sache, da hast du schon Recht....Ne wirkliche Vollausstattung gibts nicht.....nur mehrere unterschiedliche....

netcup.denetcup.de