clk 200 umbau auf clk230 kompressor carlsson tuning

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • moin jungs nächstest jahr werde ich mein clk200 auf ein clk230 kompressor machen ich hol mir den motor und die teile dafür mach den motor so weit fertig den hol ich mir von carlsson das kompressor kit felgen Stoßdämpfer


    den bau ich auch ne neue kupplung rein diff bremsanlage mache auch noch chip tuning den hab ich an die 280 290 ps mit ein clk230 kompressor


    vllt denkt ihr jetzt was ist das für einer aber das ist mein ernst mache auch fotos und so weiter rein weil mein auto nicht wie ein ander clk ist fette anlage beleuchtung unterboden kofferraum ausbau mach ich noch und und also leute


    seit gespannt bilder von mein auto kommen am 11.7 ins forum weil ich hab 10.7 bei wittstock bin mach paar geile fotos also


    machts gutti :carrera: :carrera:

  • moin jungs nächstest jahr werde ich mein clk200 auf ein clk230 kompressor machen (...)

    Und?
    Warte damit lieber, bis du wirklich mit deinem Umbau angefangen und wirklich Fotos von der fetten Anlage und der krassen Unterbodenbeleuchtung hast. Vorher ist dieser Thread irgendwie sinnlos und klingt nach Diskoparkplatz-Blabla.


    Achja: In 10 Jahren fahre ich keinen CLK mehr, sondern was richtig geiles! Seid schonmal gespannt darauf! Ich werde dann Bilder machen und hier reinstellen!

  • ich werde auch warten bis zum umbau wird ja erst nächstest jahr sein wollte es nur andeuten das ich es macht und vllt kommt ja was gutes dabei raus


    aber gucken was du meinst mit deinen 10jahren was du den fährst aber naja vllt spaß noch und so weiter machst gutti :thumbup:

  • Servus,


    cooles Projekt.


    Paar Fragen kommen in mir spontan auf:


    - baust du auch die passende Hinterachse ein?


    - passendes Getriebe?


    - Was sagt der Tüv zu dieser Aktion?


    - Eintragung möglich mit den ganzen Zubehörteilen?



    Ist an deinem CLK etwas so besonderes, dass es sich lohnt soviel Asche zu verbrennen? Für die KOsten kannst du dir auch nen 430er holen und ne ganze Weile für tanken. ;)
    WObei ich davon ausgehe, dass ein getunter KOmpressor auch ordentlich säuft. 8o


    Dann mal gutes Gelingen.


    Mach et jut :thumbsup:

    Grüße.Andi

  • Mein Spielzeug genehmigt sich bei meinem Fahrstil, in der Stadt, locker um die 15l. Ein Vergleich später würde mich auch brennend interessieren! :huh:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • soo


    das mit der hinter achse ja ich werde sie erneuern auch die passende so wie das getriebe auch
    mit dem tüv so weit alles ok ersetze ja mein motor gegen ein 230 kompressor motor ist ja nicht das schlimme ich such mir ja die teile die gutachten haben so wie kompressor von carlsson
    für den tüv und andere dinge wird schon klappen ich mach ja nicht jetzt ka welche sachen rein aber ok das mit dem 430 ist ne sache aber ich will mein nicht so gerne her geben
    ich gib zwar viel geld aus aber den hab ich auch was guten der hat den auch richtig bumse unter der haube 230 kompressor mit gute 300ps ist schon nicht schlecht


    also ich werde erneuern:


    motor lichtmaschine wasserpumpe steuergerät kupplung diff getriebe hinterachse kompressor fächerkrümmer bremsscheiben und beläge sattel ölkühler nockenwelle ladeluftkühler stärkere dichtungen
    der spaß kostet mir ca. so 8000euro aber so viel gib ich auch für ein 430 aus aber wie gesagt gib mein nicht so her also leute mann hört sich
    :hai:

  • das finde ich ja rattenscharf das du deine karre so geil aufbretzelst mach mal unbedingt bilder von dem wagen und wenn du dann noch etwas zeit hast kannst du ja noch ein bischen deinen fetten schreibstil gutt machen

netcup.denetcup.de