Liebe CLK.Freunde,
Ich möchte einen Artikel über den CLK W208 für unser Heft schreiben und bin auf der Suche nach einem Fotomodell. Genauer gesagt optimalerweise nach beiden Varianten, Coupé und Cabrio, die wir dann zusammen ablichten. Wenn das irgendwie möglich ist. Wichtig ist, dass die Autos in einem guten, möglichst originalen, sauberen Zustand sind.​ Die Besitzer fahren ihr Auto natürlich selbst, die ganze Sache dauert in der Regel 2 bis 3 Stunden und sollte in den nächsten 14 Tagen über die Bühne gehen.
Zudem würde ich gerne mit einem von euch mal telefonieren, der sich gut mit den Autos und deren Technik, Schwachstellen, etc. auskennt.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
Dank und Gruß,
Manuel
Fotomodell(e) für Artikel in Oldtimer Praxis gesucht
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Ich hefte das Thema mal vorübergehend oben an.
Viel Erfolg bei der Suche, hier findest Du bestimmt Unterstützung. -
Hi Manuel,
um welche Zeitschrift und Ausgabe handelt es sich, wenn die Sache über die Bühne gegangen ist?
Nur der Info halber, wegen Kauf derselben...
Gruß -
Hi Manuel,
um welche Zeitschrift und Ausgabe handelt es sich, wenn die Sache über die Bühne gegangen ist?
Nur der Info halber, wegen Kauf derselben...
GrußHallo Hans-Georg,
Wie bereits geschrieben, heisst unser Blatt "Oldtimer Praxis", eine Schwester der "Oldtimer Markt". Der Artikel wird meines Wissens nach in die Ausgabe 8/19 gedruckt, müsste so Mitte Juli am Kiosk sein.
Gibt es eine verlässliche Kaufberatung für den Wagen, aus dem ich Infos zu Stärken, Schwachstellen, Kostenhinweisen für Verschleißreparaturen und Modellempfehlungen ziehen kann?
In Foren wie diesen tummeln sich in der Regel die Leute, die sich am Besten mit der Materie auskennen, is ja klar. -
Hi Manuel,
In welcher Stadt soll das ganz sein? Ich könnte mir grundsätzlich das ganze vorstellen. Zum Auto : Clk 430 coupe mopf Master Edition, absolut original.LG Igor
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Hi Manuel,
In welcher Stadt soll das ganz sein? Ich könnte mir grundsätzlich das ganze vorstellen. Zum Auto : Clk 430 coupe mopf Master Edition, absolut original.LG Igor
Hätte zumindest das passende Cabrio anzubieten mit interessanter Historie: CLK 430, Ex-MB-Pressefahrzeug, handgebaut in 07/1999 und Mix aus MOPF und Urversion und bis auf 17 Zoll AMG auch äußerlich original, aber schon grundlegend überholt und konserviert.
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Hallo ihr zwei,
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Wir sitzen im Rhein-Main-Gebiet, dort wäre natürlich optimal. Unser Fotograf kann natürlich auch ein paar Kilometer fahren, wenn nötig - sollte halt nicht unbedingt auf Sylt sein
Ich stehe schon in Kontakt zum Forenmitglied Nightflight, hier aus der Gegend. Wenn das nichts wird, schreibe ich euch per PN/Mail an. -
Scheint so, als wäre die Suche erfolgreich gewesen.
Ich ziehe mal die Stecknadel raus, der Thread wandert nach hinten wie alle anderen auch.Vielleicht stellt der Threadersteller einige der Fotos den Mitgliedern hier im Forum vor?
Gerne sind wir auch bei der Suche nach anderen Baureihen behilflich,
viele hier pflegen und hüten Schätze mehrerer Baureihen bzw Hersteller.Azzurro
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Hallo Azzurro,
Leider ist die Nummer noch nicht über die Bühne. Das Forenmitglied mit dem ich eigentlich schon was ausgemacht hatte, erreiche ich nicht. Wenn ich bis morgen nichts erreicht habe, bräuchten wir kurzfristig Ersatz, die Bilder sollten bis Montag im Kasten sein. Gibt es denn jemanden der kurzfristig einspringen könnte wenn es morgen nichts wird? -
Das ist nicht schön zu hören.
Ich kann Dir hier leider nicht weiterhelfen, mein CLK ist zwar Serie aber ein 209.
Ich pinn´s nochmal oben fest.Azzurro
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Es gibt Neuigkeiten! Der Mensch hat sich gemeldet und ich brauche keinen Plan B. Danke für deine und eure Unterstützung!
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Ich habe gerade beim Zeitschriftenhändler die Vorschau für das nächste Oldtimer-Praxis-Heft gelesen. Abgebildet ist ein 209er und es steht - glaube ich - geschrieben, dass der clk nun schon 20 Jahre auf dem Markt ist. Also: der clk 208 kam 1997, der clk 209 2002. Hoffentlich ist der restliche Inhalt etwas präziser, Oldtimer-Praxis ist eigentlich eine gut gemachte Zeitschrift, die ich mir immer mal wieder kaufe.
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Hört sich nicht so prickelnd an...
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@ Speedking
Danke für die Information. Das Heft werde ich mir auch anschauen.
@ SchreibSchraub
Warum bringst Du den A209 in dem Heft und nicht den A208? Und warum Oldtimer? Der CLK A208 hat doch noch 8 Jahre Zeit, bis er ein Oldtimer ist. Ich bin schon gespannt, wieviele CLKs es bis zum Oldtimer schaffen!
Ich werde meinen jedenfalls so lange fahren wie es geht. -
Und warum Oldtimer?
Ich glaube nicht, das vom TE noch ne Antwort kommt.
Ich denke mal, die stellen Fahrzeuge vor, die in den nächsten Jahren als Oldtimer eingestuft werden.
Da die Spanne der Oldtimer von 25 - 40 Jahre geht, je nach Verein und Club,
werden die ersten 208 in rund 3 Jahren "legal" auf Oldtimertreffen rumfahren.Da muss ich mit meinem 209 noch warten, überbrücke aber die Zeit mit meinem W201 Azzurro, der heuer 27 Jahre alt wurde und seit 2 Jahren
regelmäßig auf Oldtimertreffen fährt. -
Der Bericht ist ja doch ganz nett - und ja, es ist der W208.
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@ Azzurro
Worin liegt eigentlich der Vorteil, wenn ein Auto nach 30 Jahren offiziell als Oldtimer anerkannt wird? Ich habe gelesen, daß die Kfz-Steuer für Oldtimer pauschal € 191,73 kosten würde. Das wäre bei meinem CLK ein Nachteil. Für den 230er bezahlte ich jährlich € 155,00.
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Jepp, da haste mal recht!
Unabhängig vom Hubraum wird eine pauschale Steuer erhoben.
Wird recht interessant bei größeren Motoren, Big Block etc. -
So viele Vorteile sind´s nicht.
Der Azzurro ist Euro 1. Umrüstung ginge nur mit KLR, der kommt mir aber nicht rein, da Automatik.
Damit sind knapp 350 Euro Steuer fällig im Jahr.
Saisonzulassung ginge, da er im Winter nicht gefahren wird, dann muss ich aber mein schönes altes Kennzeichen
gegen eins mit weissem D auf blauen Grund tauschen und das will ich hinauszögern bis zum H.
Mit dem alten Kz sieht man, der Wagen ist seit langer Zeit in der gleichen Hand und nicht so ein Juppi-Youngtimer
Das H Kennzeichen ist auch teilweise auch bei Oldtimerversicherungen Voraussetzung. -
Die jährlicher Steuerersparnis von E2 auf Euro 2 ist doch mehr als das, was ein Kaltlaufregler für einen Automatic 190er kostet.