Hallo liebe Clk Fans

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,
    ich bin Sascha, 20 Jahre jung und hab mir einen Clk 320 W208 zugelegt.
    Bj: 1998, 282.000 km, Automatik, 218 ps
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, macht richtig Spaß mit ihm durch die Landschaft zu cruisen. 8)
    So viel zu meiner Vorstellung!

    Mercedes....man gönnt sich ja sonst nichts

  • Ich hätte mal eine Frage was die Automatik betrifft.
    Ich hab vor kurzem die Kippschalter W/S gefunden und hab mich gefragt was der bewirken soll.
    Nach kurzer Recherche steht dieses W für Winter und S für Standart.
    Dann hab ich gemerkt in dem W Programm fährt er sich viel entspannter, da er ja früher hochschaltet, im 2ten Gang anfährt und nicht so ruppig schaltet.
    Jetzt zu meiner Frage ist es schädlich für das Automatikgetriebe oder besser gesagt für den Wandler wenn ich dauerhaft in W fahre bezüglich weil er dann immer in 2ten Gang anfährt?

    Mercedes....man gönnt sich ja sonst nichts

  • Das ist piepegal wie Du das stellst, in W fährt er in der 2. Fahrstufe an und schaltet früh hoch, um im Winter weniger Schlupf an den Hinterrädern zu erzeugen . Günstigere Verbräuche fährt man eher auf S ein, war zumindest bei meinem w208 so.

  • Hallo und Herzlich Willkommen,


    wenn deine Automatik ruppig schaltet dann mach mal einen Getriebeölwechsel.


    Viel Spass mit deinem 208

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de