Umgebaute und optimierte Verdeckpumpe W208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hai Ihr



    So, nun ist es soweit, nach unzähligen Versuchen und dank
    der Mitarbeit eines Betriebes, der CNC Maschinen hat, ist es gelungen, der
    Verdeckpumpe einen anderen Motor einzupflanzen und sie somit in Zukunft
    kostengünstiger instand setzen zu können, falls der Motor aufgrund eines
    schadhaften Verdecks wieder durchbrennt.



    Sollte der Fall der Fälle eingetreten, kann eine von mir
    umgebaute Pumpe für rund 200€ wieder instand gesetzt werden, egal wie der Motor
    aussieht



    Der Umbau einer angelieferten Verdeckpumpe zur
    Instandsetzung ist leider nicht möglich



    Das Entwickeln und die ganzen Versuche und Nachbearbeitungen
    haben richtig Kohle gekostet



    Ich biete hier eine umgebaute Verdeckpumpe für den W208 mit
    7 Ventilen an.



    Kostet 699€ inkl. Versandkosten



    Nehme eine defekte Einheit für 50€ in Zahlung



    Gruß



    Thomas

  • Hai
    Noch ein kleiner Nachtrag
    Mittlerweile erledigen bereits 3 verbaute Einheiten tadellos ihren Dienst.
    Die ganze Hydraulikeinheit läuft auch leiser.
    Eine einzige vollständige Verdeckpumpe ist noch zu haben, brauche erst wieder defekte Teile zum umbauen
    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber was kann man an eine Pumpe die durchschnittlich 15 Jahre und mehr hält besser machen?
    699€ und dann ohne Gewerblicher Garantie ? Ich weiß nicht, da würde ich mir lieber eine Neue kaufen, und habe wieder 15 Jahre Ruhe.
    Niemand kann sagen was deine umbauten an der Pumpe in 1-2 Jahren machen. Meine Meinung.


    Beste Grüße
    Jörg

  • Moin Jungs,


    das mit dem neu Kaufen ist ja eine gute Idee, aber der Preis den Mercedes für so eine Einheit aufruft geht ja mal gar nicht.


    Ich habe mal Online nach der Teilenummer A2088001048 gesucht und bin fast vom Stuhl gefallen :omg:
    Link Teilesuche


    Die wollen 3912,99€ für die Pumpe haben. Dafür kann man einige gebrauchte kaufen. Von da her ist das Angebot gar nicht mal so schlecht finde ich.


    Gruß
    Torsten

  • Hallo Jörg
    Ich möchte dir ja auch nicht zu Nahe treten, aber ich finde solch einen Beitrag etwas unangemessen, ohne jegliches Detailwissen über die hier angebotene Einheit zu haben.
    Es steht natürlich jedem frei, eine neue Pumpe bei Mercedes zu kaufen, aktueller Preis von heute morgen 4.243€, oder aber auf eine originale 15 Jahre alte oder auch noch ältere gebrauchte Pumpeneinheit unbekannter Herkunft für 800-900 zurückzugreifen.
    Diese kann halt bei einem erneuten Schaden durch ein defektes Verdeck kostengünstig von mir wieder instand gesetzt werden.
    Aber alles gut, wir wollen ja nicht zanken, ist eh zur Zeit die einzige Pumpe die ich noch habe und durch das Einstellen inne Bucht ist da Bewegung drin.
    Gruß
    Thomas

  • Ich weiss gar nicht, was Ihr habt, so ein gläsernes Panoramadach vom 211 oder 203 Sportcoupe ist viel teurer :thumbsup: Und manches kostet neu nur die Hälfte wie gebraucht im Ebay, diese Onlineportale mit den Preisempfehlungen sind da manchmal schon wertvoll.

  • In ebay suchte ich eine Plastik Abdeckung fürs Haubenschloß für meinen SLK, sollte dort 25 € kosten, beim freundlichen kostete das Teil dann 7 €...soviel zur Bucht. Jeder muss selber entscheiden wo er kauft. Ich finde das Angebot von tommy69 mehr als fair und klasse das sich damit jemand überhaupt beschäftigt etwas zu optimieren...

  • Hai Ihr
    Die letzte Einheit ist nun auch weg und ein LK Fahrer total happy
    Durch ein Forumsmitglied hab ich eine Defekte bekommen, die gerade wieder optimiert wird.
    Sollte am Dienstag fertig sein, macht dann einen ausgiebigen Probelauf in meinem Wagen und steht dann auch zum Verkauf.
    Bin gerade dran, auch für den 209er was zu entwickeln, mal sehen wie es klappt
    Gruß
    Thomas

netcup.denetcup.de