Beiträge von torsten70

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Nun das Bild


    Hallo Ralf,


    diesen Schlauch hat mein 98er 320er auch. Die Schläuche sehen dort genauso aus. Wofür genau die sind kann ich aber nicht sagen.


    Bei den verschiedenen Motorbildern würde ich vermuten das es ein Vormopf und ein Mopf Motor ist und daher die Unterschiede in den Schläuchen sind.
    Die Luftansaugung ist ja auch deutlich anders.


    Gruß
    Torsten

    Hallo Nina2000,


    auf Stufe zwei setzen bedeutet das die Grundspannung an der Federseite des Spanners eingestellt werden kann.
    Dort gibt es ich glaube ich drei Festschraubmöglichkeiten. Einfach mal schauen ob da noch nachgestellt werden kann.


    Wenn aber wie Du schreibst, die Endhülse schon vom Seil los ist benötigst Du einen neuen Verdeckspanner.


    Gruß
    Torsten

    Bei schönstem "Cabrio-Wetter" hat das Öffnen des Verdecks heute früh nicht funktioniert. Zunächst war alles ganz normal bis zu dem Punkt, wo der obere Teil des Verdecks hochgeht. Da es hakte, dann machte ich lieber wieder zu. Doch das ging auch nicht bis zuletzt. Ich drückte schließlich ein bißchen mit der Hand darauf, aber ganz ging es nicht zu. Jetzt blinkt die rote Kontroll-Lampe des Verdeck-Schalters ständig und beim Einschalten der Zündung bekomme ich eine akustische Warnmeldung (... ähnlich wie wenn man den Gurt nicht anlegt). Auf dem Heckdeckel sah ich die Spuren von vielleicht 50 ml Hydraulik-Öl, das wahrscheinlich aus der Verdeck-Mechanik ausgelaufen ist.


    Könnte mir jemand bei der Reparatur helfen (... leider verstehe ich vom Verdeck so gut wie nichts, kenne mich aber bei anderen Dingen am CLK recht gut aus) oder wüßte jemand einen, der einen solchen Fehler reparieren könnte? Es müßte geschaut werden, von wo und warum das Öl ausgelaufen ist. Es würde mir nichts ausmachen, etwas "weiter" zu fahren, d. h. könnte auch in NRW oder Bayern sein. Für gute Tipps wäre ich dankbar! Gruß!


    Hallo,


    also Du hast Öl auf dem Kofferraumdeckel richtig? Wenn das der Fall ist müsste der Fehler im Verdeckdeckel liegen. So einen Fall hatte ich auch schon einmal.
    Entweder ist dort im Deckel eine Leitung defekt oder der Hydraulikzylinder der das Stoffdach entriegelt ist undicht. Bei mir lag es am undichten Hydraulikzylinder für das Stoffdach.


    Da kommst Du auch unten vom Kofferraum aus ran wenn man sich reinlegt. Stoffverkleidung abbauen dann sieht man die Schläuche und den Zylinder.
    Oder Dach Not entriegeln und soweit öffnen bis der Deckel aufsteht. Sichern nicht vergessen.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.


    Gruß
    Torsten

    Hallo,


    die Scheibenhöhe musst Du von unten einstellen. Also Scheibe runter fahren und Türe öffnen. Dann unten an der Türe den zweiten Stopfen unten raus machen und dort die Höhe verstellen.
    In welche Richtung Du drehen musst weis ich nicht mehr auswendig. Musst Du ausprobieren.


    Hinter dem ersten Stopfen ist die Einstellmöglichkeit für die Neigung der Scheibe. Die sollte ja in Ordnung sein.


    Gruß
    Torsten


    Hallo Klaus,


    ja die Abläufe sind schon gesäubert uns auch der Innenraumfilter ist gewechselt. Da war auch keine Feuchtigkeit vorhanden.
    Werde wohl um das ausbauen nicht rum kommen.


    Gruß
    Torsten

    Hallo zusammen,


    habe bei meinem 208 Cabrio das Problem das die Frontscheibe von innen immer schnell ein Schmutzschleier bekommt nach dem reinigen. Seit kurzem riecht es manchmal auch minimal nach Kühlwasser.
    Meist nach längerer Fahrt. Von da her tippe ich auf einen defekten Innenraum Wärmetauscher.


    Kühlwasserverlust ist noch nicht veststellbar, werden wohl erst immer nur ein paar Tropfen austreten und verdampfen.


    Ich benötige eine Anleitung wie ich an den Wäremetauscher komme. Da ich keine Software/Buch dafür habe. Muss das Armaturenbrett dafür raus?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Gibt es ein Buch zu kaufen wo es erkärt wird?


    Gruß
    Torsten

    Hallo Viete,


    so ein Problem hatte ich bei meinem auch mal. Bei mir lag es am Schalter der im Scheibenrahmen sitzt. Er befindet sich auf der Fahrerseite, also da wo das Dach verriegelt wird.
    Durch den Haken vom Verdeck wird, beim verschließen am Ende, ein Mikroschalter betätigt. Dieser wurde bei mir nicht mehr betätigt.


    Der Haken vom Dach betätigt einen Kunststoffhebel im Dachrahmen der sich bei mir leicht verbogen hatte. Du musst die Blende bei den Sonnenblenden abbauen dann kommt man an den Schalter ran.
    Ich habe den Kunststoffhebel mit einem Blech verstärkt und seid dem keinen Fehler mehr.


    Gruß
    Torsten

    Moin Jungs,


    das mit dem neu Kaufen ist ja eine gute Idee, aber der Preis den Mercedes für so eine Einheit aufruft geht ja mal gar nicht.


    Ich habe mal Online nach der Teilenummer A2088001048 gesucht und bin fast vom Stuhl gefallen :omg:
    Link Teilesuche


    Die wollen 3912,99€ für die Pumpe haben. Dafür kann man einige gebrauchte kaufen. Von da her ist das Angebot gar nicht mal so schlecht finde ich.


    Gruß
    Torsten

    Moin,


    er meint den Sensor für die Regelung der im Radhaus sitzt würde ich sagen. Die Stange musste ich bei meinem auch schon wechseln.
    Das ging relativ gut. Die Verbindungen vorher mit Röstlöser einsprühen und dann ging es. Bei mir war der Blechwinkel gebrochen.


    Gab es da eine Änderung? Meiner ist von 98'.


    Ich habe diese Teil benötigt: Betätigungsstange A2023200589 hat 28€ gekostet.


    Gruß
    Torsten

    Hallo,
    bei einen Kollegen war ein ähnlicher Defekt vorhanden. Dort ging der Sitz (mit Memory) auch nicht in die gewünschte Richtung.


    Bei Ihm half der Tausch der Memory Tastatureinheit. Dort lag der Defekt bei Ihm.
    Nach dem Tausch funktionierte alles wieder.


    Gruß
    Torsten

    Hallo Metropolis,


    das sieht nach einem gerissenen Verdeckspanner aus. Der muss dann getauscht werden. Das sah bei meinem genauso aus.
    Wenn dein Dach noch oben bleibt nach dem öffnen ist der andere noch scheinbar gut.


    Also schnell wechseln bevor der auch den Geist aufgibt. Wechseln kannst Du selber steht hier im Beitrag ganz vorne erklärt.



    Gruß
    Torsten

    Hallo,


    hab immer noch das Problem mit den Kopfstützen. Ich bekomme sie nicht runter. Die Rückbank ist jetzt raus und wenn ich den Taster betätige klacken die Ventile bei den Kopfstützen.
    Das wars aber dann auch. Weiter passiert nix.


    Würde mich immer noch über Infomaterial bzw. Schaltpläne zur Fehlersuche freuen.


    Sonnige Grüße
    Torsten

netcup.denetcup.de