Mein neuer CLK

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi,



    wollte kurz mein CLK Cabrio vorstellen :)
    ist inzwischen schon mein dritter CLK :D



    zum Fahrzeug:


    Mercedes CLK Cabrio (Mopf)
    Motor: 230 Kompressor
    Automatikgetriebe


    Gekauft im Oktober 2016 aus erster Hand von einem Älteren Doktor.
    Anschließend stand das Auto von Oktober 2016 bis April 2017 in meiner Garage.



    Was in den letzten beiden Monat gemacht wurde:


    Optische Veränderungen:
    - Komplettlackierung in Originalfarbe (Bernsteinrotmetallic) aufgrund von Kratzer und minimalem Rost
    - 19 Zoll Tomason TN5 Felgen ( 8.5 J ET 30) mit Bereifung 225 35 19
    - Sportfahrwerk H&R CupKit mit 40/40mm Tieferlegung + 1er Gummis rundum
    - Hinterachse pro Seite 15mm Distanzscheiben von Eibach
    - Frontscheinwerfer in Klarglas vom w210 (H7/H7)
    - Klarglasnebelscheinwerfer
    - Rückleuchten dezent verdunkelt
    - Bremsättel in Rosso rot lackiert



    Technische Umbauten:
    - Kompressortuning: größere Riemenscheibe + Steuergerätoptimierung inkl. Vmax. Aufhebung
    - Größerer Ladeluftkühler
    - LMM versetzt mit ACC-Ansaugrohr aus Aluminium (dadurch besseres Ansprechverhalten)
    - Magnaflow Sportauspuff (mit ABE)
    = Leistungsmäßig dürfte der Wagen jetzt bei ca. 260 PS liegen



    Viele Grüße aus Oberfranken :thumbup:

  • dann mal Glückwünsch zum Kauf, der Disziplin 6 Monate stehen zu lassen und willkommen zurück!



    - Frontscheinwerfer in Klarglas vom w210 (H7/H7)


    sieht mir eher nach den Zubehör Dingern aus. m.W. gab es weder hier noch da Klarglas.
    somit bleibt nur der Griff zu diesen Beamer-dingern mit Angeleyes oder die mit dem Discokugelgerippe dahinter/daneben was leider beides nicht so schön ist (puh grad die Kurve gekriegt)



    abgesehen davon sieht dein Wagen wirklich fein aus. (Innen)Ausstattung wäre noch interessant, hoffe mal schwarz, würde granatenmäßig geil aussehen dazu

  • Je nach Fahrprofil und Fahrweise würde ich 500 - max. 600 km sagen.
    Habe ich selber nie nachgemessen und interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht.
    Aktueller Durchschnittsverbrauch liegt laut BC bei 11 L.
    Fahrprofil geschätzt:
    40 % Autobahn
    30 % Landstraße
    30 % Stadt

  • Was für einen größeren LLK hast du genommen? Plug & Play oder Anpassungen?
    Also mein 197 PS CLK hat auf dem Prüfstand mit Riemenscheibe + extra abgestimmter Software auf dem Prüfstand
    240 PS, nur mal so als Anhaltspunkt. Powerrohr fürn LLM entfällt ja beim 197 PS Motor - leider, find die Optik geil :D


    Aber LLK steht noch an, finde nur keinen...


    Gruß
    Fabian

  • ist so ein Teil dann auch schon vom verwendeten Material her besser (Wärmeleitfähigkeit usw) oder besticht es einfach nur durch mehr Größe/Lamellenreihen?
    rein interessehalber

  • Also ich kann nur sagen dass das Kompressorpfeifen auf jeden Fall lauter zu hören ist und ich auch bei höheren Außentemperaturen die volle Leistung habe.. und außerdem steht das volle Drehmoment schon bei ca. 3.300 - 3.400 zur Verfügung, und nicht erst ab 4.000..


    Und ehrlich gesagt auf die 350 € für den größeren LLK kams bei mir auch nicht mehr an wenn ich bedenke wie viel tausend Euro ich in den letzten beiden Monaten in mein CLK reingesteckt habe.

  • Steht gut da ;)


    Den LLK hatte ich damals auch ... hab ihn dann zurückgeschickt weil er überhaupt nicht gepasst hat, ist aber auch 2 Jahre her...glaub er hat da dann ein bisschen nachgebessert.


    Den alten rauskriegen ist halt auch .... Naja :D Nervt ein bisschen (außer natürlich man sägt ihn ab).
    Vielleicht hol ich ihn mir ja doch mal noch irgendwann - aber erst mal gucken dass der C32 gen. 400 PS wandert..

  • ja genau das ist die nachgebesserte Version :)
    den alten habe ich einfach raussägen lassen, erspart einen sehr viel Aufwand, gebraucht kosten die sowieso nur um die 50 € :D
    C32 ist echt was feines.. ich frage mich oft wieso dieser Motor nicht im w209 verbaut wurde.. ich wäre der erste der sich den zulegen würde :D
    Der W203 kommt bei mir leider nicht in Frage, weil 4 Türer..

netcup.denetcup.de