Keyless Go Türgriffe defekt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    ich habe einen CLK320 Elegance mit Keyless Go und habe nach jetzigem Kenntnissstand zwei defekte Türgriffe.
    Gestern war ich bei MB und wollte mir 2x Türgriffe bestellen nachdem ich im Forum gelesen habe das die Griffe inkl. Einbau 330€ kosten.


    Als ich vorort war und die Preise erfahren habe ich mir fast schlecht geworden 8|
    Pro Griff 181,49€ + MwST.....d.h. für zwei Griffe also nur das Kunststoffteil mit den Drücktastern kostet sage und Schreibe --> 432€ ;(


    Dann hatte mich der Freundliche noch gefragt ob meine FZG-Schlüssel funktionieren, da mein FZG über den Stat/Stopp Taster im Innenraum startet glücklicherweise JA.
    Weiter meinte der MB Teileverkäufer das es seit kurzem auch keine Keyless Schlüssel für den W209 mehr gibt sondern nur noch die "normalen" ohne Keyless. Es werden auch keine Keyless Schlüssel mehr nachproduziert, also pech für alle Keyless Fahrer die einen neuen Schlüssel benötigen.
    D.h. wenn jemanden mit einem Keyless-Fahrzeug die Schlüssel kaputt/verloren gehen, hat man keine Möglichkeit mehr an einen Schlüssel mit Keyless funktion zu kommen und muss zukünftig immer mit den Schlüssel Aufschließen und das FZG starten.
    Schon ein starkes Stück was MB da macht wie ich finde!


    Zurück zum Thema:
    Da die Drucktaster in den Griffen wohl öfters mal kaputt gehen, ich aber nicht auf die Funktion verzischten möchte, wollte ich wissen woher Ihr eure Griffe bezieht bzw. was die bei euch kosten?
    Weil >430€ für zwei Kunststoffgriffe ist schon sehr heftig!


    Danke!
    Andi

  • Hallo Andi, meine Antwort hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich bin nun wirklich überrascht zu lesen, dass bereits 2002 Keyless Go auf dem Markt war. Ganz ehrlich, wenn ich mir ein neues Fahrzeug kaufen würde, dann würde das von mir nicht "angekreuzt" bei der Bestellung. Bin zwar schon ein paar Jährchen alt, aber immer noch fähig, am Schlüssel auf den entsprechenden Knopf zu drücken und den Schlüssel in den vorgesehenen Schacht zu stecken um den Motor zu starten. Ich denke deinen Wagen von 2002 wird keiner klauen wollen, aber man hört und liest ja immer wieder, dass Fahrzeuge mit Keyless Go ganz einfach geknackt werden können, wenn sich der Schlüssel in der Nähe des Fahrzeuges befindet.


    Dennoch drücke ich dir die Daumen, dass dein Problem zu einem annehmbaren Preis gelöst werden kann!


    Gruss Hermann

  • Hallo Andi,


    habe das gleiche Problem, mich aber im Gegensatz zu dir damit abgefunden! :D
    Motor starten und ausschalten geht bei mir ebenfalls, nur Keyless Entry funzt nicht -> komischerweise aber an der Heckklappe.
    Ich habe schon mit mehreren Leuten geschrieben und die Fehlerurasche lässt sich halt nicht einfach herausfinden - angeblich nicht mal mit der SD.
    Griffe defekt, Antenne(n) defekt oder was auch immer.


    Schau mal bei eBay nach Griffen, dann gibst du zwar ~100 Taler aus, aber günstiger, als auf die Antenne als Fehlerursache zu spekulieren. Im schlimmsten Fall schickst du den Griff wieder an den Händler zurück!

  • Bin jetzt auch ganz erstaunt, dass Keyless nicht mehr bedient wird. Bei mir ist ein anderes Problem, mit dem ich wohl jetzt leben muss. Bei mir funktioniert der Startknopf nicht mehr und an der Fahrertür das Öffnen nicht mehr. Würde das gerne gegen die funktionierende Einheit der Beifahrertür tauschen, wisst ihr ob das geht? Finde nämlich Keyless sehr komfortabel, allerdings ist der Komfort jetzt eingeschränkt, weil ich ja doch den Schlüssel zum Starten aus der Tasche holen muss.


    Weiß jemand zufällig, wo die Keyless-Einheit für den Startknopf sitzt?



    Gruß


    Nik

  • Hallo zusammen,

    habe das gleiche Problem mit dem Türgriff (Fahrerseite). Die schwedische Firma (keylessfix), ja Hergott nochmal - "es wurden gute Erfahrungen gemacht" - wer hat denn da gute Erfahrungen gemacht?


    Die Facebook-Seite dieser Firma gibt nicht viel her und es muss doch auch in D eine Werkstatt geben welche in der Lage ist, eine entsprechende Repa vorzunehmen. Bevor ich meinen Türgriff für mehrere Wochen nach Schweden schicke, würde ich doch gerne mehr wissen.


    Für alle Tipps dankbar

    Wolfgang

netcup.denetcup.de