Den Wagen öffnen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich habe ein Blödsinn gemacht: Den Kofferraum habe ich geöffnet inzwischen habe ich den Wagen zufällig mit der Fernbedienung zugemacht. Weil ich nein Akiu laden wollte, habe ich mein Schlüssel ins Kofferraun geworfen und ich habe mich mit dem Akku beschäftigt,. Dann dhabe ich en Kofferraum zugemacht. So habe ish menen Wagen zu und den einzigen Sclössel im geschlossenen Kofferraum... Was kann ich machen?

  • Das einfachste ist mit Draht/Blech/Schuhlöffel in Langversion den Fahrertürgriff innen zu erreichen - ggf. hilft dabei ein Keilkissen wie es der Gelbe Engel hat - habt Ihr in Ungarn auch so Automobilclubs?

  • Wenn es einen Zweitschlüssel gäbe, hätte er die Tür schon damit geöffnet ...! :thumbsup:


    @ Aus Ungarn


    Mit einem Holzwender, wie man ihn in der Küche z. B. zum Wenden von Speisen benutzt (Spachtel aus weichem Holz - siehe Bild, vorn dünn, dann nach hinten dicker werdend, ca. 5 cm breit) auf der Beifahrerseite versuchen, vorsichtig die Seitenscheibe ein bißchen hinunterzudrücken.


    Falls das gelingt, in ein Eisenwarengeschäft (... sollte es in Ungarn noch geben) gehen und eine dünne Eisenstange kaufen, die so lang ist, daß man gegenüber die Fahrertür erreichen kann. An der Spitze der Eisenstange eine Schlaufe befestigen, mit der man den Öffnungshebel der Fahrertür erreichen kann, dort einhaken und anziehen .... Und schon bist Du drinnen! :)

  • bin ja auch ein kleines Lästermaul wenn der Cabriolüfter einen seiner donaldistischen
    Vorschläge bringt, aber seinen Vorschlag hier finde ich eigentlich sehr gut.
    Stumpfes Werkzeug, welches nichts beschädigt und dann fischen, warum nicht?


    Sicherlich besser als das Kissen vom ADAC oder so..


    Helmut

  • @ Hans Georg


    Gehört nicht zum Auto-Werkzeug, ist aus der Küchen-Schublade (... mit 2 Stück lassen sich gut und schnell kleine Steak-Medaillons wenden). Wenn ich so ein Teil nur beschreibe, könnte es zu Mißverständnissen kommen.


    Wichtig ist, daß das Holz vorn breit ist, mindestens 4-5 cm. Ein bißchen Physik: Bei einem schmalen Gegenstand wie einem Schraubenzieher/-dreher würde die volle Kraft nur auf kleiner Fläche wirken und es bestünde die Gefahr, daß das Glas beschädigt würde. Wenn sich die Scheibe 2-3 mm hinunterdrücken läßt, wäre es gut, ein noch breiteres Stück Holz oder Kunststoff wie z. B. ein dünnes Schneidbrett mit der Längsseite dazwischenzuschieben. :)

  • Oder, falls es nicht klappt oder es dem TE zu stressig ist, tatsächlich einen Zweitschlüssel für 240 Euro bei Freundlichen holen.


    Habe die Erfahrung gemacht, weil beim Kauf auch nur ein Schlüssel dabei war, dass man besser früher als später das Double kaufen muss.


    Kommt man irgendwann, wegen "elektronischem Verschleiß", wenn es das gibt, nicht dran vorbei.


    Habe meinen Single-Schlüssel (es fehlt auch der Not-Schlüssel) schon 3x Mal reparieren lassen müssen.


    Viele Grüße und viel Glück
    Holguin

  • @ Aus Ungarn


    Hast Du schon etwas probiert? Welche Pläne hast Du, wie Du vorgehen möchtest?


    Ich finde den Vorschlag von Holguin gut. € 240,00 ist nicht gerade preiswert, aber wenn man bedenkt, daß bei der mechanischen Aktion an der Seitenscheibe dieselbe springen könnte, dann zahlt man doch vielleicht lieber die € 240,00 und man hat gleichzeitig einen Reserveschlüssel. :)

  • @ Azzurro


    Ich denke, da brauchst Du Dir keine Vorwürfe zu machen .... Damit kann man doch eigentlich nicht rechnen. Vielleicht meldet er sich ja noch mal. Aber seltsam ist es schon, wenn jemand nach Hilfe fragt und einfach untertaucht .... :thumbsup:

  • Nun., also. Leute, ich bin es, aus Ungarn.
    Draussen ist es etwa 30 cm Schnee und gestern hatten wir noch schöne Minuse ( Bis zu -23) Also ich konnte es nicht probieren den Wagen zu Öffnen. Der bei mir in dem Garten steht. So wie so bin ich ein Laie, nämlich Lehrer für Deutsche Sprache. Aber am Wochenende werden wir schon auch hier in Ungarn gutes Wetter haben und so gebe ich Euch weitere informationen, wie es gelungen ist.
    Ein 2er Schlüssel kann jetzt nicht in die Frage kommen: der Wagen sollte zum nächsten Mercedes-Werkstatt mit einem Anhänger gebracht werden ( Etw.70 km) und der Wagen musste 2-3 Tage dort bleiben. also von 240 Euro wäre es am Ende das Doppelte ( Das ist schon in Ungarn ein durhschnittliches Nettomonatgehalt...)
    Also bis Sonntag. Und vielen Dank für die Hilfe.

  • @ Aus Ungarn


    Gib Dir mir Mühe mit Deinem Deutsch, sonst kann ich Dir den Deutschlehrer nicht abnehmen!


    Wenn der Verdienst in Ungarn nicht so besonders hoch ist, dann sollte es doch preislich günstige Werkstätten geben .... Ich bin schon gespannt, wie es mit Deinem CLK weitergeht. Wie kommt es, daß Du nur einen Schlüssel hast!? :)

  • Der Wagen wurde vom Steueramt zu 490 000 Ft ( Etwya 1500 Euro) gekauft weil der frühere Besitzer Steuerprobleme hatte. Ihn so kenne ich nicht. Vom Steueramt habe ich nur einen Schlüssel bekommen. Sonnst, für Ungarische Verhältnisse verdiene ich gatr nicht schlecht, und nach 4 Diiplomen und 37 Jahren Arbeit habe ich mir es erlaubt einmal in meinem Leben endlich einen MERCEDES zu haben.
    Und wenn doch einer gewissene Zweifel daran hätte, hier sind die Fotos von meinem Experiment. Wie öffne ich meinen Wagen. https://goo.gl/photos/GwMwxgP8pUBt2rw48
    Morgen schaffe ich es ( Oder nicht) :-)

netcup.denetcup.de