Beiträge von Aus Ungarn

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo, ich bin es der Laszlo aus Ungarn. Ich wohne bei Miskolc, etwa 150 km von Budapest. Unsere familie ist groß, wir haben 4 Kinder ( davon 2 schon an der Uni). In '80er hatte ich verschidene Mercedes (damals 123er) und jetzt bin ich an di Gedanken gekommen wieder einen zu haben, Aber in Ungarn ist ein CLK ein Rarität, so bekommt man sehr schwier Ersatzteile und besonders schwierig ist es gute Ratschläge zu bekommen. Deshalb bin ich dankbar in diesem Forum überhaupt akzeptiert zu werden
    Mit freundlichen Grüssen:
    Laszlo

    Der Wagen wurde vom Steueramt zu 490 000 Ft ( Etwya 1500 Euro) gekauft weil der frühere Besitzer Steuerprobleme hatte. Ihn so kenne ich nicht. Vom Steueramt habe ich nur einen Schlüssel bekommen. Sonnst, für Ungarische Verhältnisse verdiene ich gatr nicht schlecht, und nach 4 Diiplomen und 37 Jahren Arbeit habe ich mir es erlaubt einmal in meinem Leben endlich einen MERCEDES zu haben.
    Und wenn doch einer gewissene Zweifel daran hätte, hier sind die Fotos von meinem Experiment. Wie öffne ich meinen Wagen. https://goo.gl/photos/GwMwxgP8pUBt2rw48
    Morgen schaffe ich es ( Oder nicht) :-)

    Nun., also. Leute, ich bin es, aus Ungarn.
    Draussen ist es etwa 30 cm Schnee und gestern hatten wir noch schöne Minuse ( Bis zu -23) Also ich konnte es nicht probieren den Wagen zu Öffnen. Der bei mir in dem Garten steht. So wie so bin ich ein Laie, nämlich Lehrer für Deutsche Sprache. Aber am Wochenende werden wir schon auch hier in Ungarn gutes Wetter haben und so gebe ich Euch weitere informationen, wie es gelungen ist.
    Ein 2er Schlüssel kann jetzt nicht in die Frage kommen: der Wagen sollte zum nächsten Mercedes-Werkstatt mit einem Anhänger gebracht werden ( Etw.70 km) und der Wagen musste 2-3 Tage dort bleiben. also von 240 Euro wäre es am Ende das Doppelte ( Das ist schon in Ungarn ein durhschnittliches Nettomonatgehalt...)
    Also bis Sonntag. Und vielen Dank für die Hilfe.

    Ich habe ein Blödsinn gemacht: Den Kofferraum habe ich geöffnet inzwischen habe ich den Wagen zufällig mit der Fernbedienung zugemacht. Weil ich nein Akiu laden wollte, habe ich mein Schlüssel ins Kofferraun geworfen und ich habe mich mit dem Akku beschäftigt,. Dann dhabe ich en Kofferraum zugemacht. So habe ish menen Wagen zu und den einzigen Sclössel im geschlossenen Kofferraum... Was kann ich machen?

netcup.denetcup.de