Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • @CLK_Cabrio-Fan


    Bevor du solche unqualifizierten Vorschläge in den Raum wirfst, lass dich erstmal von einem Finanzierungsmeister beraten. Der soll dir dann einiges zu Kredit und Leasing erklären.


    Du kannst aber auch einfach mal bei einem Händler vorsprechen, der erklärt die das System auch, obwohl er kein Diplom oder Meisterbrief in der Tasche hat.

  • Wie kann man auf so eine, mit Verlaub, Schwachsinnsidee kommen?? 8o


    Wie Helmut schon sagt, für Privatpersonen i.d.R. eh uninteressant - ferner bezieht sich Leasing primär auf das angesprochene Zeitfenster.


    Ein 10 Jahre + altes Fahrzeug zu leasen, hab`ich persönlich noch nie gehört - vollkommen realitätsfremd!

  • Es gibt sogar Oldtimerleasing. Für Privatnutzung ist so etwas harsch zusammengefasst noch mehr teurer Schwachfug als für Gewerbetreibende, deren Rate jeden Monat auf der Habenseite auch dann fehlt auch wenn sie noch so bilanzneutral ist. Ändert sich was oder läuft es nicht wie gewohnt, hat man eine Verpflichtung mehr an der Backe.

  • Also Leasen will ich nicht, habe das Geld auch Bar also ohne Kredit darum ist das für mich nicht interessant. Obs 208 oder 209 ist mir eigentlich egal. Werde jetzt mal aktiv auf die Suche gehen im Moment ist das Zeitlich nur etwas problematisch ^^


    CLK will ich mal testen, da ich das Auto recht ansprechend finde und wenn es mir super gefällt wird es vlt auch als Zweitwagen gelassen oder sogar durch ein neueres (dann gegebenenfalls Cabrio) ersetzt ;)


    LG

  • @ Hans Georg


    Jetzt haste mal wieder die Sau rausgelassen .... Mit Toyota kann ich nur sagen: Es gibt nichts was es nicht gibt! :thumbsup:


    Im Ernst: Ich denke schon, daß es Händler geben könnte, die man auf so 'nen Deal ansprechen könnte .... An privates Leasing hatte ich nicht gedacht. Da müßte das versicherungsmäßig abgeklärt werden. Aber ich dachte an einen Händler, den man daraufhin ansprechen könnte.


    Aber es ist eh hinfällig. gracielo kauft sich ein rostfreies CLK320 Coupé mit einem Kilometerstand von etwa 160T km für bis zu € 4.000,-. Das wird dann eher ein C208 werden. C209 mit diesem Kilometerstand, rostfrei und top gepflegt sind idR teurer.

  • @Cabrio


    Die Preise für ein gutes Mopf QP liegen bei ca. 4 K - Laufleistung unter 150 000, hab`ich vor kurzem recherchiert.


    Für das Geld gibt es bei mobile einige interessante Fahrzeuge - die Preise sind ziemlich im Keller.


    In einigen Jahren sind die runtergerittenen Möhren vom Markt ( teilweise jetzt schon), dann wird man für einen guten 208er wieder wesentlich mehr hinlegen müssen.


    Zur Zeit bekommt man auch vom Verwerter des Vertrauens gute gebrauchte Motoren für kleines Geld, wird sich auch ändern.

  • @ Hans Georg


    Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Da wird sich gracielo freuen, daß er genau in einem Preistief des CLK einen Gebrauchten sucht.


    Ich hatte mich im Herbst gewundert, daß ein Händler in Cölbe bei Marburg/L noch im Herbst versuchte, ein 209er Cabrio CLK200 Bj. 08/04 mit 253.000 km für € 10.900,- zu verkaufen. Viel zu teuer, finde ich. Das Cabrio stand schon im April da und über den ganzen Sommer. Ich kann mich erinnern, daß es auch schon im letzten Jahr von April bis September an der Straße stand. Vielleicht sehe ich ihn ja im April wieder ...!? Seltsam! Normal behalten die Händler so ein Auto nicht so lange. Ach ja, es stand noch dabei: im Kunden-Auftrag. Vielleicht wollte der Kunde tatsächlich so viel und fährt ihn lieber selbst weiter, bevor er mit dem Preis runtergeht. Da wird er evtl. noch lange damit fahren können, falls es so sein sollte.


    @ gracielo


    Schau daß Du noch im Winter einen kriegst, im Frühjahr steigen oft die Preise. :)

netcup.denetcup.de