Einparkhilfe nachrüsten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,



    hat jemand von euch Erfahrungen im Nachrüsten der Einparkhilfe?


    Kosten, Aufwand, usw... Kann man das selbst machen? Gibt es verschiedene? Welche habt Ihr? Macht das überhaupt Sinn? Wer hat an der Uhr gedreht? Wann wirds mal wieder richtig Sommer? FRAGEN ÜBER FRAGEN..... :?: :thumbsup: :?:


    Bin mal auf die Antworten gespannt.




    Gruß




    PS: Ich wünsche euch und euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest :D

  • Hallo


    Hier gibt es um eine bestimmte Nachrüstung:


    Link zum Erfahrungsbericht


    Ich hoffe, der Admin ist nicht böse, daß ich ins fremde Forum verlinke.


    Die Sache hört sich sehr vielversprechend an, vielleicht ziehe ich sowas auch mal in erwägung.


    gruß andreas

  • Hallo,


    ich buddle mal ein altes/passendes Thema aus um nicht extra ein neues aufzumachen:


    Ein Kollege fragt mich gerade (und ich weiß keine Antwort) :rolleyes: ... Also mal an Euch Profis hier:


    Wenn Mercedes ein Fahrzeug mit Parktronic anbietet, sind dann immer vorn und hinten Sensoren vorhanden oder gibt es evtl. auch Ausstattungs-Pakete, die nur die Rückwärtsfahrt überwachen?

  • Danke Dir, Stern, nur brauche ich das nicht.


    Nochmals: Gibt es von Mercedes Modelle, die eine Parktronic nur nach hinten besitzen oder bietet Mercedes immer vorn und hinten an?

  • also ich hab eine PDC von ebay für 15 Euro drinnen ..
    hatte ich bisher in alle meine Autos verbaut und immer gute Erfahrungen gemacht.. Beim CLK ist der Aufwand etwas größer da die Stoßstange runter muss.. sonst aber kein Problem.. von Innen an der Stoßstange sieht man die Punkte für die Löcher der PDC.. durchbohren.. Sensoren drann.. Kabel in den Kofferraum.. anschließen am Licht.. fertig..
    Zeit ~1-2h wegen der Stoßstange
    Kosten 15Euro
    :thumbsup:

netcup.denetcup.de